Beiträge von Olli42781

    Früher haben die Navis öfter von der Autobahn abgeleitet, weil sie das Verkehrsgeschehen abseits der Autobahnen nicht kannten. In den seltensten Fällen spart man Zeit beim Stau umfahren - ich finde das System aktuell besser und ich persönlich finde auch, dass es gut funktioniert um ehrlich zu sein

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nach so kurzer Zeit ein so grundlegendes FL ansteht.

    Wäre schade, wenn er so aussähe wieder SF … von vorn gefällt mir der besser und man sieht ihn echt wenig …

    Da sind ja auch keinerlei Kameras oder Lichtschranken über der Heckklappe … das geht rein technisch schon gar nicht. Stelle Dich doch mal dahinter, dann wirst Du merken, dass sie erst stoppt, wenn die Heckklappe Deinen Bauch berührt hat…

    Hallo,


    kann mir jemand den Unterschied dieser 3 Modi erklären. Ich kann nämlich keinen so recht feststellen.


    LuckyKvD

    Im Elektromodus fährst Du (sofern die verbliebene Batteriekapazität nicht unter 15 % ist) elektrisch. Der Motor wird nur zugeschaltet um zu heizen (und bleibt dann im Leerlauf) oder wenn zu viel Leistung abgefordert wird (den Punkt erkennt man zB in der Eco Anzeige).

    Bei Auto wird dem Auto die Uaswahl übertragen, je nach Batterie/Streckenzustand, ob im Elektro oder im Verbrennermodus gefahren wird.

    Der HEV Modus ist meine ich der Hybrid Modus. Am besten Mal die Suche benutzen, das ist hier alles schon ausufernd abgehandelt!

    Alles was bei der Konstruktion nicht integriert wurde und manuell zugefügt werden muss, kann nicht so komfortabel zu bedienen sein wie bei Fahrzeugen bei denen diese Ausstattung direkt bei der Konstruktion berücksichtigt wurde.

    So ist es mit der AHK (wo man manuell die Parksensoren abschalten muss wenn was dran hängt) und so ist es auch mit der Standheizung!

    Sowas weiß man doch eigentlich vorher. Auch bei VW oder Mercedes oder anderen Premiumherstellern sind die „Zubehöre“ bei Konstruktion nicht berücksichtigt und funktionieren nicht so wie vom Werk aus georderte Ausstattungen.

    Klar ist das unschön - aber es gehört nunmal dazu, wenn man Hyundai fahren möchte und dabei für ein Gahrzeug mit vergleichbaren Eckdaten 20-30 % bei der Anschaffung spart.

    Ärgere Dich nicht, es ist nicht zu ändern!