Beiträge von Olli42781

    Ich sehe das ähnlich, schöne Zusammenfassung!


    Die Rekuperation jedoch ist meiner Meinung nach und womit ich sie so vergleichen kann (das sind tatsächlich schon einige Elektrofahrzeuge) eigentlich sehr gut. Bei Mercedes gibts eine intelligente Rekuperation die Strecken- und Verkehrsabhängig von allein die stärke der Rekuperation einstellt. Fährt man zB auf eine rote Ampel, oder eine starke Kurve zu wird mehr rekuperiert. Das ist einerseits gut, andererseits ist das aber meiner Meinung nach aich ein starker Eingriff in die Fahrzeughoheit ;) Zumindest fühlt es sich teilweise so an.

    Lange Rede kurzer Sinn…bis auf die Rekuperation kann ich das so unterschreiben aber habe es unter „Fahrzeugpreisabhängig“ abgehakt - das trübt das Erlebnis nur marginal

    Ich verstehe hier gar nicht, dass die Meldung, dass das ständige Piepen in allen möglichen und unmöglichen Lebenslagen als nervend beschrieben wird von Leuten die das nicht so sehen als „Problem“ hochstilisiert wird.

    Nein, ein Problem ist es nicht - ich werde deshalb auch keinen Stecker irgendwo ziehen … schwachsinnig kann man das doch dennoch finden. Schliesslich ist Hyundai die einzige mir bekannte Marke die so ein Konzert veranstaltet. Macht mMn auch echt absolut null Sinn das Piepkonzert zu starten, obwohl das Fahrzeug nicht bewegt wird.

    Aber gut, die Asiaten wollen das so, dann gehört es dazu … nerven darf es mich aber doch Bitteschön trotzdem!

    Wenn es den Asiaten um Sicherheit ginge, könnten Sie ja auch das sinnvolle Autohold auf Daueran stellen, DAS wäre ein tatsächlicher Sicherheitsgewinn - den übrigens auch alle anderen Hersteller die ich kenne so praktizieren.

    Alles in allem kein Problem, ist in Ordnung, genauso wie die Fahrzeuge in Summe aller Eigenschaften mindestens gleichwertig mit seinen Mitbewerbern in meinen Augen sind. Sonst hätte ich jetzt nicht auch den 4. Hyundai bestellt (was ich mir noch vor nem Jahr so ganz sicher nicht hätte vorstellen können).

    Hier mommt es mir teilweise vor wie bei manchen Benzfahrern - bloß nichts am heiligen Gral kritisieren … sowas darf nicht sein! Was für mich in Ordnung ist, MUSS auch für alle anderen in Ordnung sein. Da wäre es auch in Ordnung, wenn das Auto schon beim Türöffnen piepen würde, man könnte ja sonst vergessen was man überhaupt wollte.

    Ich gehe mal davon aus, dass es wie bei den phev ist. Zum heizen wird der Motor benötigt, daher bleibt er sofern die Heizung läuft. Wenn es schon warm genug ist, oder die Heizung ausgeschaltet ist, segelt er dann auch ohne Motor

    Das sehe ich auch so, es gibt maximal ein Problem beim Tüv - falls es bemerkt wird.

    Im Schadensfall ist das nie ein Problem, weder mit der Versicherung, noch mit sonstwem, weil das abgeschaltete Gebimmel ja nicht schadensverursachendnsein kann - außer man ist nicht angeschnallt gefahren, aber dann ist einem eh nicht mehr zu helfen.

    Benutze mal die Suche, Du bist nicht der Erste mit diesem Problem.

    Kurzer Sneak Peek - es gibt leider keine Lösung ;(

    Bisher habe ich nichts gelesen davon, dass er nicht 100 % funktioniert. Wir haben ihn tatsächlich schon 4 bis 5 Male nutzen müssen weil wir zugeparkt wurden, da hat er auch immer funktioniert.

    Naja, ich habe mir jetzt für den Kona zum ersten Mal für mein eigenes Auto Ganzjahresreifen bestellt … warum? Hier in NRW gibt es wenig Winter und ich fahre zum einen nicht weit und zum anderen wenig für den Tuc habe ich aber wie immer Winterreifen bestellt weil ich da gern je nach Jahreszeit die beste Bereifung gern hätte