Warntöne bzw. Gebimmel abstellen

  • Danke für den Hinweis.
    Ist sehr hilfreich für einen Hyundai-Neuling, der sich erst noch zurechtfinden muss.

    Das war nicht böse gemeint. Aber so eine Suchfunktion gibt es eigentlich in jedem Forum, nicht nur hier.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das war nicht böse gemeint. Aber so eine Suchfunktion gibt es eigentlich in jedem Forum, nicht nur hier.

    Ich hab natürlich die Suchfunktion bemüht, das ist ja klar.
    Hab auch 248 Treffer erhalten. Aber bis jetzt ist noch nichts dabei, was mir wirklich weiterhilft.

  • Beitrag 111 ist genau Deine Frage. 😉

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hi Uli, Hyundai möchte, dass alle angegurtet sind. Erst gurten, dann starten! Danach drückt man am Lenkrad länger rechts unten den Knopf für das weitergehend Gepiepse und Dein Auto ist rel. ruhig.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Vielen herzlichen Dank. Das hat funktioniert :) :) :)

  • Unterm Sitz ist ein Kabel das läuft zum Gurtschloss dazwischen ist ein Stecker der das Kabel trennt. Den ziehen und es ist Ruhe. Steig auch lieber ein mach die Karre an und fange dann in Ruhe an mit anschnallen einstellen etc.

  • Bei so weisen Ratschlägen sollte man aber schon dazuschreiben das es sich dabei um eine unrechtmäßige Manipulation handelt und damit die Betriebserlaubnis erlischt. Mit allen rechtlichen Konsequenzen.

    Und das wird in D nicht anders sein wie in A.

    Denn wenn es bicht maßgeblich wäre, würde es der Hersteller wohl zum Abstellen gemacht haben.

    Das Jammern kommt dann erst im Falle eines Unfalles wenn ein gründlicher SV das manipulierte Auto untersucht.

    Und für was? Nur weil es bimmelt bis man sich anschnallt...

    Da kann sich jeder klar denkende verantwortungsvoller Mensch nur wundern welche Konsequenzen da Manche für nichts auf sich nehmen.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Ein hartnäckiges Gerücht welches sich äußerst beharrlich in den Köpfen hält.


    Bzw. Wenn du mir bei Openjur ein Urteil zeigen kannst welches diesen Sachverhalt darlegt, dann würde ich tatsächlich damit mal zu meinem Bekannten von der Dekra gehen und ihn fragen was er mir für einen Mist erzählt

  • Das sehe ich auch so, es gibt maximal ein Problem beim Tüv - falls es bemerkt wird.

    Im Schadensfall ist das nie ein Problem, weder mit der Versicherung, noch mit sonstwem, weil das abgeschaltete Gebimmel ja nicht schadensverursachendnsein kann - außer man ist nicht angeschnallt gefahren, aber dann ist einem eh nicht mehr zu helfen.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Bevor ich einen Stecker entferne, der zum Erlöschen der ABE führt, schnalle ich mich lieber an, und sei es nur für ein paar Meter. Nicht nur bei der HU ist das ein Thema. Auch eine Polizeikontrolle kann zur Stillegung des Fahrzegs führen.


    Wo ist denn das Problem, vor Starten des Motors eben den Gurt anzulegen? Hier soll die Sicherheit der Bequemlichkeit geopfert werden.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad