Wo sehe ich eigentlich das Produktionsdatum meines Tucson genau? Zulassungsdokumente oder VIN-Decoder halfen da nicht.
Du kannst auch hier suchen: https://www.vindecoderz.com
Wo sehe ich eigentlich das Produktionsdatum meines Tucson genau? Zulassungsdokumente oder VIN-Decoder halfen da nicht.
Du kannst auch hier suchen: https://www.vindecoderz.com
Was soll hier der Unterschied sein?
In Deutschland sind Fahrzeuge der Modellreihen IONIQ 5, SANTA FE, KONA, SONATA, IONIQ 9, TUCSON, PALISADE, IONIQ 6, GRANDEUR, AZERA, die zwischen dem 30.06.2025 - 14.11.2025 profuziert worden sind, betroffen. Es sind insgesamt 4.271 Fahrzeuge in Deutschland. Die Halter kriegen Post.
Ein 128 GB Stick kostet aktuell unter 15 Euro...
Außer Park-Assistent mit FB, Autobahnassistent, belüfteten Sitzen, elektrischer Heckklappe, heizbaren Rück(!)sitzen oder Matrix-Scheinwerfer hat die Selectausstattung alles drin, was die anderen auch drin haben. 😉 Weniger geht durch die EU nicht oder Hyundai hat es eh schon reingepackt.
Ich hatte auch nur von weniger techn. Unterstützung gesprochen...
Beim TLE sind alle elektrischen Stecker (USB & 12 Volt-Dose im Kofferraum sowie auch das induktive Laden) über die Zündung geschaltet.
Die Idee mit dem Micro im Motorraum ist etwas schwierig. Ich hatte bei Motorrad meine Actioncam am Sturzbügel direkt neben dem Motor montiert. Der Ton war sehr fürchterlich und nicht zu gebrauchen. Warum man die Kopfhörer abschneiden soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Das LIQUI MOLY Visco-Stabil würde ich ggf. ganz einfüllen und vorher die gesamte Füllmenge einfüllen. Halb hilft wohl nicht wirklich oder gibt Liqui Moly etwas anderes an?
Den Tucson gibt es auch mit weniger technischer Unterstützung für 10.000 Euro weniger. Das Modell heißt Select und nicht Prime. Klar, man hat auch weniger stylische Dinge und weniger Leistung an Bord, aber man kommt auch gut von A nach B.
Am Ende des Tages muss jeder selbst wissen, was er an Ausstattung haben möchte und sich leisten will. Ich finde viele Assistenten sehr sinnvoll. Die Rückfahrkamera mit den Hilfslinien möchte ich nicht mehr missen. Besonders bei Einparken oder auch beim Ankuppeln meines Anhängers geht es dadurch viel komfortabler. Natürlich ging es früher ohne die Helferlein auch, aber der technische Fortschritt ist bei solchen Dingen sehr gut. Auch der Tempomat ist sehr nützlich, gerade im Anhängerbetrieb auf der Autobahn. Und ja, früher ging es auch ohne. Muss aber nicht mehr. Der Totwinkelwarner ist auch sehr hilfreich und verhindert sicherlich viele gefährliche Situationen. Trotz Schulterblick. Er heißt nicht ohne Grund Totwinkelwarner.
Wenn ich alle technischen Unterstützungen meines Wagens abschalte, hätte ich es mir auch sparen können, die Funktionen erst zu bezahlen.