Beiträge von billy

    Moin. Ich habe eine PHEV, auch Plug-in genannt.

    Unfassbar. Ich habe den Fehler am Montag meinem Händler gemeldet und habe bis heute keinen Termin bekommen bzw. sie wollten mir einen Termin für heute geben aber ohne Ersatzwagen. Geht´s noch???? Habe jetzt Hyundai und den Händler schriftlich darüber informiert, das ich vom Leasing Vertrag zurücktreten werde. Geht doch alles echt nicht weiter so. Ich muss meine Karre jetzt permanent am (12V) Ladegerät halten, sonst geht am nächsten Morgen wieder gar nicht mehr. Anwalt ist im Boot.

    Einfach nur noch enttäuschend!!!

    Bei Garantieleistungen ist kein Leihwagen enthalten. Wenn Du vom Leasingvertrag zurücktreten willst, solltest Du mit dem Leasinggeber Kontakt aufnehmen.

    Ich benutze für die Internetverbindung mein iPhone als Hotspot. Die Verbindung muss ich jedes Mal neu herstellen. Letztens war mein Entertainmentsystem nicht mit dem Internet verbunden. In diesem Zustand konnte ich in den Einstellungen den Radarwarner aktivieren. Danach habe ich das System mit dem Internet verbunden. Nun meldet sich der Warner durch den bekannten Ton, jedoch erfolgt keine Anzeige. Solange eine Verbindung zum Internet besteht kann ich den Warner nicht mehr ausschalten. Das Menü ist "abgegraut". Die geänderte Einstellung bleibt auch nach mehreren Tagen Stillstand erhalten.

    Ich nicht! Denn was man da so liest, wegen Euro 6e...

    Der Sportage HEV wird schon in NL beworben und hat nur noch 215PS 183Km/h und nur 1300KG Anhängelast... Es wird nur noch einen Benzin Motor geben mit 160PS. Ich denke das wird Hyundai auch betreffen, dass die jetzigen Motoren die Euro 6e so nicht schaffen und gedrosselt werden.

    Deswegen wird man wohl auch bisher noch nichts von dem Europäischen FL gelesen haben.

    Das hört sich bei AutoBild etwas anders an:

    "Dafür steht fest, dass die aktuelle Palette an Antrieben erhalten bleibt. Bedeutet: Es bleibt beim Benziner, den es auch mit 48-Volt-Bordnetz, als Vollhybrid oder Plug-in-Hybrid gibt. Aktuell greift Hyundai für alle genannten Varianten auf einen 1,6-Liter-Benziner mit vier Zylindern zurück. Die Leistung rangiert zwischen 150 und 265 PS." Link

    OT: Man muss festhalten, das Deutschland im digitalen Zeitalter zum Entwicklungsland wurde. Man stellt einen Antrag digital (whow) und wenn man eine Nachfrage hat, muss die Kollegin trotzdem noch im Amt die Fallakte suchen. Industrie und Handel sind schon weiter, aber eben auch um Jahre hinterher...

    Das Thema hat zwar nicht mit dem öffentlichen Dienst zu tun, aber Du solltest nicht vergessen, dass man dort für ein riesiges Themenspektrum aufgestellt sein muß. Eine Versicherung muss sich nur um das Thema "Versicherung" online kümmern. Eine Kommune muss sich um alle Rechtsgebiete wie Sozialangelegenheiten, Bauangelegenheiten, Fahrzeugangelegenheiten, Führerschein und und und kümmern. Das ist wesentlich umfangreicher. In anderen Ländern in Europa sieht es auch nicht besser aus und in den sog. Entwicklungsländern eher schlechter.


    Aber zurück zum Thema. Wahrscheinlich wird Hyundai die Fahrzeughistorie längst digitall abbilden und die Scheckhefte in Deutschland nur zusätzlich ausgeben. Bei BMW Motorrad ist es zumindest so. Selbst freie Werkstätten, die die glelch zertifizierten Leistungen erbringen, melden dies an BMW Motorrad.

    Zitat meines damaligen VW-Händlers: Die rechte Hebebühne haben wir nur für DSG-Reparaturen, von 2012 bis 2021 voll ausgelastet. Mag sein das VW im speziellen schlecht war.....Bei mir 2 DSG-Schäden bei neuwertigen Fahrzeugen...


    Natürlich melden sich in Foren nur die User mir Schäden, trotzdem sollte man das berücksichtigen...

    Wir sind hier nicht in einem VW-Forum, auch wenn fälschlicherweise immer wieder die Bezeichnung "DSG" für das Doppelkupplungsgetriebe gewählt wird. Der VW-Konzern hat eigene Entwicklungen und Hyundai/Kia genauso. Wir vergleichen ja auch die Probleme, die VW mit Dieselmotoren hat, nicht mit den Dieselmotoren von Hyundai/Kia.

    Doppelkupplungsgetriebe werden sicherlich aus vielen Gründen verbaut. Was deren Leistungsfähigkeit angeht, glaube ich nicht, dass sie grundsätzlich so anfällig, wie hier oft behauptet wird. Hier lesen wir nur Berichte, wenn es Probleme gibt. Die große Menge der zufriedenen Nutzer schreibt hier keine Berichte.