Wenn die Werkstatt nicht markengebunden ist und sich aber an die herstellerangaben zur Inspektion hält, ist das rechtlich einwandfrei. Bei einem Hyundai Vertragshändler ist die garantieabwicklung wahrscheinlich nur einfacher.
Beiträge von billy
-
-
Ich fahre inzwischen seit 2011, als es eingeführt wurde, E10. ich hatte bei insgesamt 5 Autos keine Probleme. Auch keinen nennenswerten Mehrverbrauch.
Jedoch wird natürlich die ewige Diskussion hier kein Ende finden.
-
Mich würde mal interessieren, warum man bei Gewährleistung Anspruch auf Übernahme sämtlicher Kosten, u.a. für einen Leihwagen für die komplette Zeit der Instandsetzung, hat. ( Beitrag # 23 )
Wo finde ich dazu was?
Im Gewährleistungsrecht gibt es keinen Anspruch auf einen Leihwagen, wenn der Händler seiner Pflicht zur Mangelbeseitigung nachkommt. Jedoch wird ein Händler hier kulant handeln und einen Leihwagen zur Verfügung stellen, wenn er dem Kunden in Zukunft nochmal ein Auto verkaufen will.
-
-
Hallo, habe heute die erste Inspektion machen lassen, bei Kilomterstand 7400, die haben mir 411,-€ berechnet.
Auto war auch nicht gewaschen
Fahrzeug wurde am 03.01.2025 zugelassen. Hat die Vollausstattung. Gibt es da jemanden mit Erfahrung?
Habe den Hybrid mit 215 PS
Es macht Sinn, dass der Wagen nicht gewaschen wurde. Bei Nachtemperaturen könnte er sonst einfrieren.
-
Alles anzeigen
Servus Gerd,
ja, da war ich ja. Wie in meinem ersten Post beschrieben, kann man sich da auch keinen richtigen Reim drauf machen. Sie haben jetzt einen neuen
Lichtschalter bestellt, ich warte noch drauf. Garantie hat das Auto. Meine Frage zielte eigentlich darauf ab, was der Lichtschalter mit dem plötzlichen
angehen des Standlichts zu tun hat. Da sitzt ja nachts keiner im Auto und fummelt am Schalter. Meine Vermutung ist nach wie vor, dass irgendwas
das BCM aufwecken muss.
Grüße
Jens
Im Lichtschalter führen alle Leitung zum Thema Licht zusammen. Vielleicht hilft es ja. Wenn nicht, soll die Werkstatt eben weitersuchen.
-
Auch bei einem Doppelkupplungsgetriebe kann ein Ölwechsel und eine Spülung helfen.
-
Ich würde einfach dem Hyundai-Händler einen Besuch abstatten. Der Wagen hat vielleicht noch Garantie, oder?
-
Der Verbrauch wird nur durch die Temperaturen und die Fahrweise sinken. An den Bauteilen muß da nichts mehr einlaufen.
-
Nein, 3 verschiedene Handys, 3 verschiedene nahelneue Kabel. Selbes Problem. Die letzten 5 Jahre ging es ja auch.
Was für Handys sind das?