Beiträge von billy

    Hallo Leute, vielen Dank, das ist offensichtlich, Werkstatt versuchen was unnötig machen um abzukasieren. Der Service Meister bekomme Zuweisung von Chef, den Kunde so viel wie möglich veraschen. Was sollte ich machen? Automarken wechseln? Adere Werkstatt wechseln?Leider heute kann man keine Mensch vertrauen, Anwalt, Arzt, Autowekstatt, Handwerk, Behöder, und sogar Polizei.

    Deutschland ist nicht mehr wie damals, mit Handschlag kann man sich drauf verlassen, Deutschland geht langsam Richtung China, Türkai, Vietnam wo Menschliche und ehrliche Menschen selten sind.

    Na ja ich werde Montag Autohaus anrufen. Als normaler Verbraucht bei Inspektion weiss ich nicht was machen muss, Gottseidank dass Werkstatt nicht den Getriebe oder Motor wechseln.

    Eine nette Sammlung an Vorurteilen... Wie auch immer.


    Ich kann über meine Werkstatt nicht meckern. Bei der Auftragsannahme wird alles besprochen und ich erhalte einen Kostenvoranschlag. Ich weiß morgens bereits, was auf mich zukommt. Erhebliche Abweichungen werden dann ggf. am Telefon besprochen. Gleiche Erfahrungen habe ich zuvor auch schon bei Opel gemacht. Einzig Mercedes hat sich hier nicht sehr kundenorientiert gezeigt. Dort wollte man für die Überprüfung der Belagstärke der vorderen Scheibenbremse eines Smart 453 auf einmal 68,-- Euro extra haben.

    ich nutze auch per CarPlay einen Streamingdienst (Apple Music) bei meinem TLE, aber trotzdem nutze ich das Hyundai Navi. Ich kann über die Routen nicht meckern. Das Navi ist via iPhone mit dem Internet verbunden. Mir werden Staus angezeigt. Falls es sich lohnt, nutzt das Navi auch einen anderen Weg, um den Stau zu umgehen.


    Ich denke mal, dass das Navi im NX4 grundsätzlich nichts anderes macht als im TLE.

    Ja, das ist jetzt seit ungefähr 1-2 Jahren so. Im Zeitraum bis 2021 gab es das nicht auf Anfrage. Auch das mit den Servicepaketen ist neu gemacht worden - wird wohl einen Grund haben...

    Der Grund ist klar. Es geht um Kundenbindung und Vorteile im Wettbewerb. Kaum ein Hersteller beitet so lange Garantien wie der der Hyundai-Konzern.

    Nachdem es in Österreich keine Garantie-Erweiterung gibt, wird er diese nicht anbieten...

    Hyundai Österreich sagt auf der Homepage etwas anderes:

    "

    Garantieverlängerung*

    HYUNDAI bietet gegen Entgelt auf Wunsch eine Garantieverlängerung ohne Selbstbehalt im Schadensfall an. Dieser Garantieschutz wird für das 6. und 7. Jahr ab Garantiebeginndatum und bis zu maximal 150.000 km Laufleistung, je nachdem was früher eintritt, angeboten. Dieses Angebot gilt für alle Fahrzeuge mit nichtgewerblicher Nutzung, welche bei Abschluss der Garantieverlängerung nicht älter als 60 Monate ab Garantiebeginndatum sind und einen Kilometerstand von maximal 100.000 km aufweisen.

    "

    Das Problem ist weniger der Adapter als viel mehr das Smartphone. Ich habe auch einen Adapter. Damit gekoppelt per CarPlay ein iPhone, welches zugleich auch noch in einem anderen WLAN hängen kann.

    Der Bericht ist nicht schlecht und kann dem einem oder anderen weiterhelfen. Jedoch wär eine passendere Überschrift im Hinblick auf die Suchfunktion dieses Forum bestimmt auch nicht schlecht.


    So nach dem Motto "Wie finde ich eine gute Sitzposition hinter dem Lenkrad" oder ähnlich.