Beiträge von billy
-
-
Eine Tageszulassung ist nichts anderes als eine Erstzulassung.
Mein Tucson wurde in 12/19 zugelassen (Tageszulassung). Ich habe den Wagen in 3/20 gekauft.
Die erste Inspektion war in 12/20 fällig, also ein Jahr nach der Erstzulassung. Die Garantie ist in 12/24 ausgelaufen.
Ich habe eine Garantieverlängerung die folgerichtig für 3 Jahre bis 12/27 läuft.
-
Die europäischen Tucson kommen alle aus Tchechien aus der gleichen Fabrik. ich gehe davon aus, dass die Konservierung die gleiche ist, egal in welches Land die Fahrzeuge ausgeliefert werden. Sie haben auch alle die gleiche Garantie.
-
Hol Dir Rat in einer Sattlerei.
-
Es hätte auch ein Holzklotz geholfen.
-
Okay, dann war der Wagen im Ausland und nicht in Deutschland zugelassen.
-
Wenn der Fahrzeugbrief vorliegt, braucht man keine COC-Papiere, oder?
-
Diese Versicherungen sind halt oft ein Geschäft mit der Angst, hatte beim Vorgänger so etwas auch abgeschlossen, waren um die 400 Euro gewesen, da es eine Aktion war, kurz danach hatte ich ihn verkauft, das ist gut zu überlegen ob man dann 1000 Euro inverstiert........
Die Reparatur eines DCT-getriebes wird teurer sein.
Alles anzeigenEs macht irgendwie ja erst Sinn,
wenn das Fahrzeug vier Jahre alt ist,
dann erst über eine Neuwagen Anschluss Versicherung nachzudenken.
So mein Gedanke!
Was meint ihr dazu?
Kann ja immer noch sein, dass einem das Auto in den ersten vier Jahren nicht mehr zusagtund man verkauft es wieder oder man hat einen Totalschaden dann wäre ja das Geld theoretisch auch weg?
Natürlich ist das Geld erstmal weg. Dafür ist die Garantieverlängerung eine Versicherung für die nächsten Jahre. Ich habe es gemacht. Meine Vollkasko zahle ich auch jedes Jahr, ohne dass ich sie jedes Jahr in Anspruch nehme. Wenn ich Glück habe und nichts passiert, hätte ich das Geld sparen können. Aber das weiß man immer erst im Nachhinein.
-
Mich persönlich, stört bei den Remotebefehlen, dass man zwar die Option "Fenster schließen" hat, diese jedoch nicht "vernünftig" nutzen kann.
Z.B. man hat das (die) Fenster einen winzigen Spalt auf, verlässt das Fahrzeug und erhält dann die Warnmeldung "Fenster geöffnet".
Versucht man es mit dem Remote-Befehl "Fenster schließen" - erhält man die Meldung "aus Sicherheitsgründen nicht möglich".
Führt man jeden den Befehl "Fenster-Belüftung" aus, wo der Spalt deutlich größer ist (zumindest kann man die Finger zwischen stecken) - dann kann man die Fenster per Befehl "Fenster schließen" tatsächlich auch schließen. Irgendwie ist die Logik nicht ganz ersichtlich.
Bei einem kleinen Spalt würde wohl der Einklemmschutz nicht funktionieren.
-
Ich fahre einen 2019er TLE mit dem Turbomotor und mit Doppelkupplungsgetriebe. Ich habe bisher keine Probleme.