So eit ich weiß, gibt es das Detail Anhängervorbereitung nicht in der Aufpreisliste (anders als bei deutschen Herstellern). Man braucht es auch nicht, da grundsätzlich jeder Wagen, der einen Anhänger bei Hyundai ziehen kann, Montagepunkte und eine vorbereitete Elektrik hat.
Beiträge von billy
-
-
Es mag schon sein das die ganzen elektronischen Helfer vernünftig Strom ziehen. Trotzdem bleib ich dabei, das wenn eine Batterie nach 10 min. Mausetot ist, sie von Angang an Schrott war oder Hyundai kauft nur billigen Müll ein. Schon traurig das keine AGM verbaut ist.
Da ist nichts Trauriges dabei, sondern es ist eine reine Kostenfrage. Und da nicht bei jedem Tucson die Batterie die Grätsche macht, lohnt es sich wohl.
-
Vor 6 Jahren gab es auch noch Zündschlüssel bei Neuwagen. Solange ist das noch nicht her.

-
Wir hatten acht Jahre einen Kia Sportage, ebenfalls mit Bleibatterie,
unser Fahrprofil hat sich in keiner Weise geändert und hatten in den acht Jahren keinerlei Probleme mit der Batterie.
Das Fahrprofil hat sich vielleicht nicht geändert, aber die Belastung der Batterie ist bei einem neuen Tucson mit den ganzen elektrischen Helfern an Board eine andere.
-
Im Garantiefall hat man immer nur einen Anspruch auf gleichwertige Teile. Eine AGM-batterie ist eben höherertig und natürlich teurer.
-
billy : weil Du wahrscheinlich in Deinem Post eine Vollkasko vorausgesetzt hast?
Ob der TE eine hat, hat er doch nicht angegeben.
Die Versicherung sollte auch Informiert werden, wenn nur ein geringer Schaden an anderen Sachen vorhanden ist (Leitpfosten umgefahren oder so). Auch ein Grundstückseigentümer kann eine Forderung geltend machen, wenn auch nur ein Stück Wiese beschädigt wurde.
Auch das hat der TE nicht gesagt.
-
Aber nur im Falle einer Vollkasko.
Warum sollte man sonst den Unfall der Versicherung melden?
-
Wenn der Tcson ausreichend versichert ist, wird die versicherung bestimmt einen Gutachter beauftragen. Bei solch einer Schadenshöhe verlassen die sich nicht auf die Aussage des Autohauses. Außerdem sollten für Dich dann auch die Kosten unwichtig sein, da sie von der Versicherung getragen werden.
-
Ich bin jetzt oft die Strecke Nürnberg bis nördlich Berlin gefahren.
Fast immer gleicher Unterschied: mit E10 brauche ich ca. nen 1/2 Liter mehr auf 100 km...Sommer wie Winter!
Verbraucht mein Fahrzeug mehr Kraftstoff mit E10?- BMUKN - FAQVerbraucht mein Fahrzeug mehr Kraftstoff mit E10?www.bundesumweltministerium.de -
Alles anzeigen
Ist es nicht so,
Garantiearbeiten nur vom Hyundai Vertragswerkstätten durchgeführt werden können?
Softwareupdates,
Ich meine jetzt nicht das Infotainmentsystem,
Rückrufe und Service Aktionen,
Können nach meinem Verständnis auch nur von Vertragswerkstätten durchgeführt werden?
Es ging um die Einhaltung der Garantiebedingungen und nicht um einen Garantiefall.