Beiträge von billy

Ich war gestern wieder bei Mr. Wash. Diesmal brauchte unser Smart Cabrio (ebenfalls per DKG geschlatet) eine Dusche. Auch hier musste ich kurz die Bremse treten, um von N in D zu schalten. Ansonsten ist der hebel gesperrt. Es macht auch Sinn. Wenn der Wagen bergab mit höherer Geschwindigkeit in N rollt, könnte es wohl Probleme geben.

Ja das habe ich gelesen. In der Regel sind Folgegarantien so eine Sache, teilweise ist nicht mehr alles drin und wenn was defekt ist wird erstmal geprüft ob sie einem was abziehen können. Die Zusatzgarantien werden ja auch noch durch weitere teure Service erkauft. Werde ich entscheiden wenn es soweit isIch habe t.

Ich habe die Garantie für 3 Jahre, also bis zum 8. Geburtstag des Tucson abgeschlossen. Der Umfang entspricht der Werksgarantie in Abhängigkeit von der Laufleistung. Danach kann ich noch eine weitere Komponentengarantie für weitere 3 Jahre abschliessen. Somit fahre ich den Tucson für insgesamt 11 Jahre ohne mir Sorgen über große Schäden z.B. an Motor und Getriebe machen zu müssen.

Also, festhalten kann man schon das die Koreanischen und auch die Japanischen Modelle einen höheren Wertverfall haben als VW Audi und Co. Einverstanden, die kosten auch mehr in der Anschaffung, ist echt die Frage was unter dem Strich finanziell besser ist.

Wertverlust Auto pro Jahr: Restwert berechnen & Tabelle
    Wertverlust beim Auto ➤ So berechnen Sie den Wertverlust ✓ Tabelle Restwert nach Jahren ✓ So viel ist Ihr Auto wert ➤ Mehr erfahren
    www.check24.de

Hier sieht es nicht so aus. In der Tabelle "Welche Autos haben einen geringen Wertverlust?" sehe ich nur einen VW aber viele Asiaten.

...Sollte jemand der einen Hyundai kaufen will, diesen Thread lesen: Meine Empfehlung - Finger weg. Produkt, Werkstätten, Wertverfall sind m.E. inakzeptabel.

Krasse Einzelmeinung. Sind andere Hersteller grundsätzlich besser? Woher weißt Du, dass alle Werkstätten inakzeptabel sind? Woher weißt Du, dass der Wertverfall im Vergleich mit anderen Herstellern schlechter ist?

Hier gehen wohl Realität und die persönliche Erwartungshaltung auseinander.

Meiner ist auch betroffen.

Oute mich mal als Nicht-KFZ-Techniker:

Weiß jemand, was "AGR Regellogik" ist und was es da zu verbessern gibt?

Habe nur gegoogled, das es um die Abgasrückführung geht...

Siehe Wikipedia