Beiträge von billy

    Das hört sich so an, dass der Händler bei Übergabe die erste Inspektion durchführt und dann nach einem Jahr die zweite Inspektion kommt. Der Händler hat damit dann die erste Inspektion zu seinen Lasten um 3 Monate vorgezogen. So müsste es dann auch im Inspektionsnachweis stehen.

    Wie habens denn die phev Fahrer hier im Forum mit dem Einfahren gehalten?

    Einerseits würde ich gerne immer wenn möglich Elektrisch fahren, auf der anderen Seite macht es ja aber auch Sinn den Motor ersteinmal hauptsächlich im sportmodus zu fahren - damit er mehr oder weniger durchgängig läuft. Ist es eventuell sogar schädlich für den Motor immer nur kurz zum Wärme erzeugen anzuspringen. Vom fahrerprofil her könnte ich 80 Prozent Elektrisch unterwegs sein, da mein arbeitsweg ca 25 km einfach ist.

    Und, welches Benzin ist am besten für den Motor des tucson und auch im Bezug auf Wirtschaftlichkeit. Bisher habe ich e5 getankt.

    Stehen keine Hinweise in der Betriebsanleitung? Was sagt der Händler?

    Wenn ich ins Gelände will, kaufe ich mir keinen SUV. Dann muss man sich einen richtigen Geländewagen ala Mercedes G-Klasse, Inos Grenadier, Suzuki Jimny und Co. gönnen.

    Ford-Fahrzeuge, die dieses spezielle Öl brauchen, sind aber noch im Markt unterwegs. Nicht alle Motoren sind verreckt. Auch nach 5 Jahren nicht. Also ist das Thema noch aktuell.

    Ich habe alle Inspektionen bisher bei meinen Hyundais auch bei der Vertragswerkstatt machen lassen. Die Preise waren für die gebotene Leistung angemessen. Mir war von Anfang an klar, dass es vernünftige Leistung nicht zum Discountpreis gibt. Ich habe bisher auch nur Fahrzeuge gefahren, die auch zu meinem Geldbeutel passen ("Schuster bleibt bei Deinen Leisten"). Schliesslich war das Auto immer für mich und nicht für die Show in der Nachbarschaft gedacht.