Also warte es erstmal ab.
Beiträge von billy
-
-
Auch ohne MKL werden temporäre Fehler oft abgelegt. Warst Du schon in der Werkstatt?
-
Eine Rückfahrkamera ist schon praktisch. Außerdem sind die Linien beim Rückwärts fahren eine sehr schöne Hilfe. Man braucht das nicht, aber man braucht auch keine Klima, keine Sitzheizung, kein schlüsselloses Öffnen usw. Trotzdem werden die Tucsons mit all diesen Gimmicks gut verkauft. Und wenn dies nicht geboten wird, wird hier im Forum rumgemeckert.
-
https://www.autodoc.de/autoteile/oem/232002f200
Hier ist das Schwungrad über 1.000 Euro günstiger.
-
billy nicht der jährliche Service ist bei vielen hier das Problem, ich persönlich begrüße das wie angedeutet sogar, längere Ölwechselintervalle sind bei der heutigen Direkteinspritzer- und Steuerkettentechnik eher kontraproduktiv. Das Problem ist eher die Preispolitik welche mittlerweile immer mehr Werkstätten an den Tag legen. Leben und leben lassen gut und schön, aber bitte die Kirche im Dorf lassen, sonst wächst der Groll auf die Hersteller immer mehr. Kein Wunder dass das Fz.-Alter immer weiter zunimmt.
Das stimmt natürlich. Es wird heute den Leuten sehr einfach gemacht, ein Auto zu erwerrben, das eigentlich nicht zu deren finanziellen Möglichkeiten passt. Leasing und Ballon-Finanzierungen gaukeln eine niedrige Belastung vor, die dann durch die erste Inspektionsrechnung den Unterhalt gar nicht mehr so günstig macht. Man sollte immer ein finanzielles Polster haben und lieber ein Fahrzeug nehmen, das vom Barpreis eher weiter unten angesiedelt ist.
-
Ja, genau! Aber dann eben nur 2 Jahre lang, danach könnte man selbst ran und das Öl günstiger einkaufen, da kein Garantieanspruch mehr besteht und man den Öl-Einkauf eigenverantwortlich bestimmen kann.
War ja auch nur ein Beispiel für Fahrzeug hat Garantie/Serviceplan einhalten, Fahrzeug hat keine Garantie/Ölwechsel selbst oder woanders (freie Werkstatt) machen -> dann billiger!
Grundsätzlich richtig, nur nicht jeder will oder kann den Ölwechsel selbst machen.
Unabhängig davon verstehe ich die Aufregung um den jährl. Service nicht. Ein zweijähriger Intervall mit max. 30 tkm bedeutet, dass der Verschleiß zumindest des Öls auch größer ist. Und wenn dann der Wager erstmal jenseits der 120 tkm ist, gibt es sicherlich keine Kulanz mehr. Dann ist das Aufheulen umso größer.
-
"Was kostet ein Ölwechsel bei einem Volkswagen Tiguan?
Die Kosten für einen Ölwechsel bei einem Volkswagen Tiguan können zwischen 120 € und 300 € betragen.
Wie viel kostet der Wechsel des Ölfilters bei einem Volkswagen Tiguan?
Die Kosten für einen Filterwechsel bei einem Volkswagen Tiguan können zwischen 60 € und 150 € liegen."
Quelle: https://www.autodoc.de/s/vw-tiguan-olwechsel-kosten
Bei VW ist das auch nicht wirklich billig.
-
Alles anzeigen
Früher hat mein Navi gesagt es gibt einen Stau , möchtest du ihn umfahren.
Da das auf der Autobahn meisst wenig Sinn macht habe ich dann auf nein getippt fertig.
Jetzt sagt mir das Navi plötzlich ich soll mich rechts halten und wenn man das macht
fährt man von der Autobahn ohne weitere Info ab und das dann bei jeder Gelegenheit.
Bin gestern aus dem Norden gekommen A7 an Hamburg vorbei 1h Zeitverlust.
Mit der Umfahrung waren mir 2 h angezeigt.
Mir fehlt mir die Möglichkeit die automatische Stauumfahrung über die Software
abzuwählen oder zu deaktivieren, wie auch immer man das nennen möchte.
Hatte gehofft das jemand mir weiterhelfen kann.
Das Navi ignorieren ist ja auch nicht die Lösung.
Ist Dein Navi Online?
-
Einem mit Informationen aus dem Internet verbundenen Navi zu widersprechen macht meistens keinen Sinn.
-
50.000 km ist ja nichts. Meld dich wen du 100tkm wenn überhaupt schaffst.
Mache ich natürlich...