Beiträge von billy

Im Ergebnis wird auch ein CarPlay-Adapter nicht entscheidend für die Entladung der Batterie sein. Da werden stärkere Verbraucher verantwortlich sein. Oder einfach eine defekte Batterie.

Die USB-Anschlüsse und auch die 12 Volt Bordsteckdose sind abgeschaltet, sobald die Zündung aus ist und die Fahrertür geöffnet wurde. Hier können keine Verbraucher sein, die die Batterie entladen. Hier wird der NX4 sich nicht vom TLE unterscheiden.

Ich konnte in 6 Jahre Tucson TLE und zuvor 10 Jahre i30 keinen Einfluss auf meine Batterien feststellen. Beim i30 hatte ich eine Standheizung, die die erste Batterie auf dem Gewissen hatte.

Ein Voltmeter misst die Spannung im Bordnetz. Bei Werten > 14 Volt kann man davon ausgehen, dass die Lichtmaschine normal arbeitet. Bei Werten < 12 Volt, wenn der Verbrenner abgeschaltet ist, kann man annhmen, dass die Batterie schwach oder sogar defekt ist. Bei Werten um die 12 Volt im lfd. Betrieb sollte man das Ganze mal einzeln durchmessen.

Ich find das schon schwach das die Autos allen Mist haben aber das einfache ne Batteriespannung anzuzeigen haben se nicht.

Die meisten Benutzer interessieren sich nicht für die Bordspannung. Einige Zeit gab es bei Opel auch keine Wassertemparaturanzeige. Auch wenn mich die Werte interssieren, ist es zumindest bei einem Voltmeter heute bei sehr vielen Fahrzeugen kein Standard. Meistens merkt man sehr schnell, wenn die Bordspannung zu niedrig ist, auch ohne Voltmeter.

Ich habe bzw. kann das bei mir anders lösen und solche Daten im Handy anzeigen lassen, da irgendwo ein Voltmeter hin katschen finde ich optisch jetzt nicht so toll.

Gruß

Maik

Die USB-Adapter für die Steckdose verschwinden fast komplett in der Steckdose. ich finde das optisch nicht wirklich auffällig. Um die Information des Voltmeters während der Fahrt zu erhalten, sind sie praktischer als das Handy, dass dann erst aktiviert werden muß bzw. für das man auch noch eine Halterung im Auto braucht.

Bei der die die achsvermessung gemacht hat oder die das Getriebe eingebaut hat?

Laut Google können es auch noch andere Fehler sein.

Dann kann ja die Werkstatt nix dafür. :/

Das wird man dann in der Werkstatt herausfinden. Wenn aber das Lenkungsspiel unmittelbar nach dem Austausch des Lenkgetriebes erstmals auftritt, spricht einiges dafür, dass Fehler gemacht wurden oder das Bauteil fehlerhaft ist.

billy Dazu hatte ich mich schon mal geäußert, das weißt du sehr wohl... ich schrieb ja auch "Infotainment".

Meiner Meinung nach kommt es drauf an was genau defekt ist. Wenn nur die Klimasteuerung nicht funktioniert hat das nichts mit dem Infotainment zu tun. Keiner kann was dafür dass Hyundai das in einer Bedieneinheit unterbringt und nicht als getrennten Block.

Dann sollte die Garantie greifen. Ansonsten wie erwähnt: keine Garantie.

Scater wird berichten was Hyundai sagt. Hoffen wir mal dass es nur ein "Hänger" war.

Ich muss mir nicht merken, was Du alles schreibst. Es ist ja nur eine Meinung und kein Gesetz.

Ich habe nur zu Bedenken gegeben, dass auch die Klimasteuerung ausgefallen ist, wie Scater geschrieben hat.