habe mich extra in dem Forum angemeldet, da ich von Rameder eine AHK gefunden habe, wo die max. Anhängelast 2320kg beim 230PS HyBrid beträgt, sowie Stützlast 140Kg.
Das ist phänomenal!
https://www.rameder.de/anhaeng…ildyear%5D%5Byyyy%5D=2022
Ich würde mir dieses Auto kaufen, nur wegen der Zugleistung (und Optik) -hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination? Schafft der das wirklich?
Hyundai Tucson 1.6 T-DGI Wohnwagenbetrieb
-
-
habe mich extra in dem Forum angemeldet, da ich von Rameder eine AHK gefunden habe, wo die max. Anhängelast 2320kg beim 230PS HyBrid beträgt, sowie Stützlast 140Kg.
Das ist phänomenal!
https://www.rameder.de/anhaeng…ildyear%5D%5Byyyy%5D=2022
Ich würde mir dieses Auto kaufen, nur wegen der Zugleistung (und Optik) -hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination? Schafft der das wirklich?Die Angabe in der Fahrzeugbescheinigung ist entscheidend, nicht das, was die Anhängekupplung kann.
-
Die Angabe in der Fahrzeugbescheinigung ist entscheidend, nicht das, was die Anhängekupplung kann.
Jein,
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist aber eher unwahrscheinlich, dass das schon jemand bei einem Hyundai hier in Deutschland durchgeführt hat.
-
Naja, für die Kosten eines solchen Gutachtens kann man sich auch gleich ein anderes Auto kaufen.
-
es gibt doch Auflastungsgutachten, um die 550€ -dafür bekomme ich kein neues Auto.
Oder hat sich hier noch nie jemand damit beschäftigt?" -
es gibt doch Auflastungsgutachten, um die 550€ -dafür bekomme ich kein neues Auto.
Oder hat sich hier noch nie jemand damit beschäftigt?"Ich glaub, da geht’s um mehr Gesamtgewicht, also höhere Zuladung.
Ich glaube eine Erhöhung der Stützlast ist auch nicht so aufwändig?
Aber eine Erhöhung der Anhängelast?
Das ist eine andere Hausnummer.
-
Frag einfach mal bei Rameder. Gib denen die zulässige Anhängelast lt. Kfz-Schein und frag einfach, was man machen muß, um plötzlich 2,3 t an den Haken zu nehmen. Die werden sicherlich Gründe für Ihre Angaben haben.
Dann teile Deine Erkenntnis hier. Es werden Dir viele User sicherlich dankbar sein.
-
Oder hat sich hier noch nie jemand damit beschäftigt?"Seppl hat noch keinen Tucson. Er sucht ja noch. Deswegen würde ich gleich nach einem anderen Wagen suchen, wenn ich eine erheblich höhere Anhängelast haben möchte.