Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

• Zum Thema Ganzjahresreifen : Im November 2023 Bridgestone A005-E 104V BR gekauft . 26 000 Km gefahren , sind auf der Vorderachse verschlissen und es müssen Neue werden für den TÜV im Februar und zu meiner Sicherheit natürlich auch.

Ich habe auch die Bridgestone Reifen drauf, auch knapp über 26.000 runter und ich denke, dass ich spätestens März April neue draufmachen muss vorne und hinten, da ich schon in der Zwischenzeit von vorne nach hinten getauscht habe

Ich werde mir die Bridgestone auf keinen Fall wieder kaufen bei der Laufleistung, sonst war ich zufrieden

Aber dieser Verschleiß finde ich geht gar nicht und ich fahr wirklich normal vorausschauend

Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

• Zum Thema,

Reifen wie in meiner Signatur. Jetzt fast Vier jahre 41000 km keine Probleme. Auch nicht die letzten Tage hier in HH. Restprofiel 4-5 mm.

Würde die Pirelli immer wieder holen und auch Empfehlen.

Bin schon auf der suchen nach neuen Alus und den Pirelle für den Neuen.

Vorher Goodyear, die kaufe ich nie wieder.

Beste Grüße aus Hamburg

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

Deutsches Fahrzeug

Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Ich habe auf meinem TLE den Goodyear Vector Allseasons 3. Gen. drauf und bin damit zufrieden.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Ich habe die Vredestein Quatrac Pro+ 103W XL FSL drauf und wo der Schnee und Matsch hier war, kann ich mich über Traktion und Spur Stabilität nicht beschweren.

Sind im übrigen meine ersten Allwetterreifen.

Bisher auf den Mercedes immer Sommer und Winterreifen gefahren.

Tucson NX4; Bjh. 7.22

1,6 PHEV Prime, 265 PS

DCT, 4WD, ECS, E -Heck,

Leder, AHK, ASS.P+, Krell Soundsystem

Dark Knigth/Phantom Black

• Warum nicht?

Vorher Goodyear, die kaufe ich nie wieder.

Gen 1?

Gen 2?

Gen 3?

Der Goodyear Vector 4Seasons (Gen 1/Gen 2) wurde oft für seine
    gute Ganzjahresperformance, besonders bei Nässe und im Schnee, gelobt, mit guter Traktion und stabilem Handling, aber auch Geräuschentwicklung und Verschleiß wurden gelegentlich als Schwächen genannt, während der Nachfolger (Gen-3) mit Top-Bewertungen und guter Umweltbilanz glänzt. Tests heben seine Robustheitund hohe Laufleistung hervor, mit gutem Bremsverhalten auf Nässe und Schnee, aber leichten Schwächen im trockenen Handling bei sehr hohen Temperaturen hervor

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Gen 1?

Gen 2?

Gen 3?

Der Goodyear Vector 4Seasons (Gen 1/Gen 2) wurde oft für seine
    gute Ganzjahresperformance, besonders bei Nässe und im Schnee, gelobt, mit guter Traktion und stabilem Handling, aber auch Geräuschentwicklung und Verschleiß wurden gelegentlich als Schwächen genannt, während der Nachfolger (Gen-3) mit Top-Bewertungen und guter Umweltbilanz glänzt. Tests heben seine Robustheitund hohe Laufleistung hervor, mit gutem Bremsverhalten auf Nässe und Schnee, aber leichten Schwächen im trockenen Handling bei sehr hohen Temperaturen hervor

Es waren die Goodyear Vector 4 Seasons welche Gen??? war vor dem NX4 ( also vor 4 Jahren und früher)

Musste mir 2 neue kaufen wegen Sägezahnbildung. Nach kurzer Zeit war auch bei den neuen eine Sägezahnbildung.

Beste Grüße aus Hamburg

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

Deutsches Fahrzeug

Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Es waren die Goodyear Vector 4 Seasons welche Gen??? war vor dem NX4 ( also vor 4 Jahren und früher)

Musste mir 2 neue kaufen wegen Sägezahnbildung.

Ich hatte Gen 2 (45 Tsd km) und aktuell Gen 3 (18 Tsd km)

ohne Sägezahnbildung,

Kann auch am Luftdruck gelegen haben.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Es waren die Goodyear Vector 4 Seasons welche Gen??? war vor dem NX4 ( also vor 4 Jahren und früher)

Musste mir 2 neue kaufen wegen Sägezahnbildung. Nach kurzer Zeit war auch bei den neuen eine Sägezahnbildung.

Ich habe die Gen3 seit Herbst 2020 und keine Probleme nach nun gut 40 tkm.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Ich habe die Vredestein Quatrac Pro+ 103W XL FSL drauf und wo der Schnee und Matsch hier war, kann ich mich über Traktion und Spur Stabilität nicht beschweren.

Sind im übrigen meine ersten Allwetterreifen.

Bisher auf den Mercedes immer Sommer und Winterreifen gefahren.

Die waren bei mir auch drauf , nach 5 Jahre. Porös und sehr lautes abrollen Geräusch ..

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbsup: