Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

  • Da noch kein Thema vorhanden ist…


    Hat jemand schon die auf seinem Auto drauf? Falls ja, welche?

    Bin echt am Überlegen zum Ganzjahresreifen zu wechseln. Jetzt habe ich die mitgelieferten Sommerreifen drauf.


    Grüß und bleibt gesund denn gestern kam der erster Delta Patient zu uns : m0001:

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Bekomme nächste Woche meinen Plug-in mit Sommerreifen. Da ich aber nur sehr geringe Fahrleistung im Jahr habe, werde ich auch auf Ganzjahresreifen wechseln.

    Habe mich für den Michelin CrossClimate SUV 235/50 R19 103W entschieden.


    Vielleicht fährt jemand hier aus dem Forum diesen Reifen und kann aus Erfahrung berichten.


    Gruß aus der Heide


    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Fahre jetzt schon 26.000km mit meine Ganzjahresreifen (s. Signatur) und bin total zufrieden. Sind zwar eine andere Dimension aber die gibt es auch in 235/50 R19 99V ca. €140,-

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Da noch kein Thema vorhanden ist…


    Hat jemand schon die auf seinem Auto drauf? Falls ja, welche?

    Bin echt am Überlegen zum Ganzjahresreifen zu wechseln. Jetzt habe ich die mitgelieferten Sommerreifen drauf.


    Grüß und bleibt gesund denn gestern kam der erster Delta Patient zu uns : m0001:

    Hast Du mal hier gelesen: Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen

    Hab ich mit dem Suchbegriff „Ganzjahresreifen“ auf die Schnelle gefunden. Der Thread hat 33 Seiten.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Warum in aller Welt soll sich denn das fahren mit Allwetterreifen zwischen NX4 und TLE unterscheiden?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Warum muß dann dieses Thema extra für den NX4 nochmal eröffnet werden?
    Es ist doch das gleiche Forum.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22