Beiträge von lpg-uwe

... Die neue Karte funktioniert ja mit den Daten der Originalkarte mit nicht mit dem Update.

Wie groß ist denn nun die neue Karte und wie Ist sie formatiert?

Was meinst Du mit: Die neue Karte funktioniert ja mit den Daten der Originalkarte.

Hast Du z.B. versucht mit der neuen Karte und den Daten der Originalkarte das alte Update neu zu installieren? (man kann einbereits installiertes Update immer wieder neu installieren)

Oder hast Du nur versucht z.B. die Navigation zu starten; dabei werden die Kartendaten von der SD-Karte gelesen weil sie nicht installiert werden sondern immer nur von der SD-Karte gelesen werden (ohne SD-Karte mit zu Softwareversion passenden Kartendaten ist keine Navigation möglich).

Der Kraftstoff kommt doch immer mit Luft in Verbindung, man müsste schon ein Vakuum erzeugen um das zu unterbinden.

Lange Lagerung begünstigt die Wasseraufnahme und es sammelt sich dann irgendwann am Tankboden.

Guckst du hier.

Ein durchschnittlicher Tank ist ca. 50l groß und normalerweise verschlossen. Wenn der Tank sich leert und zum Druckausgleich Luft eintritt, nehmen wir mal an mit 100% relativer Luftfeuchtigkeit, so müssten bei 20 °C schon 1m³ dieser Luft eintreten um rund 17 g Wasser (also etwa ein Esslöffel Wasser) mitzuführen. Der Tank fasst aber nur 50l, die gleiche Menge dieser Luft würde aber nur 0,85g Wasser (= 0,85ml) enthalten. Diese Menge Wasser würde sich aber problemlos mit dem E10 vermischen.

hallo Uwe, habe update auf Karte lege diese in sd schacht, mache Motor an, gehe auf menue, allgemeine einstellungen dann auf versionsinfo/aktualisieren auf button aktualisieren. habe schon einmal reset gemacht kommt immer gleiche Fehler wie beschrieben

laut Hyundai Website 32 gb sd karte. 64 bb lassen sich nicht mit fat32 formatieren Download direkt auf de karte nicht möglich

Wenn die SD-Karte nicht mit FAT32 formatiert ist, klappt das Updaten nicht (nimm eine 32GB SD-Karte).

Oder nimm die originale SD-Karte zum Updaten; speichere vorher die Daten der originalen SD-Karte z. B. auf dem PC. So könntest Du den Zustand der originalen SD-Karte im Notfall wiederherstellen.

hallo uwe,

Fehlermeldung: überprüfen sie das speichermedium und versuchen sie es erneut.

...

wenn ich die bilder von hyundai anschaue müsste ein gen4 sein.

Welche Bilder? Es gibt kein Navi mit GEN4 beim Tucson.

Wenn das Systeminfo Deines Navi folgende Angabe anzeigt:

TL.EUR.SOP.V120.201203.STD

ist es ein Standard GEN5 Navi und mein vorgeschlagenes Update ist richtig.

Wie gehst Du beim Updateversuch genau vor?

Hier meine Anleitung auf carwiki.de

Gibt es Fehlermeldungen oder was funktioniert nicht?

Gemäß Deiner Angaben im Post #1 TL.EUR.SOP.V120.201203.STD handelt es sich um ein Standard Gen5 Navi. Deshalb muß das von mir angegebene Update passen.

Was LPG jetzt mit diesem Thema zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Auch der Hinweis auf "viel Landwirtschaft" ist nicht wirklich zutreffend. Aus Blumen und Gemüse wird kein Kraftstoff gewonnen. Und Getreide, Zuckerrüben oder Raps werden in diesen Ländern auch nicht mehr als in anderen Ländern angebaut.

LPG (Propan und Butan) ist schliesslich das, was mit der ewigen Flamme auf den Raffenerien Jahrzentelang einfach nur verbrannt wurde anstatt es zu nutzen. CO²-Umweltverschutzung höchsten Grades.

Ich tanke seit ich meinen Tucson erhalten habe nur E10; bisher habe ich allerdings nur 19 mal Benzin tanken müssen bei einer Laufleistung von nunmehr 150.000 km. Ansonsten fahre ich mit LPG und gönne mir damit einen Treibstoff der eine höhere Oktanzahl (ROZ 105-110) als Super+ (ROZ 98) hat und keine umweltbelastende Additive enthält.