Hier sind 2 Anleitungen zum Download.
Beiträge von lpg-uwe
-
-
Wolltest Du ein Update durchführen?
Wenn nicht, dann sind entweder die Daten auf der SD-Karte korrupt oder die Karte selbst ist defekt.
Dein monentaner Softwarestand ist nicht der Aktuelle.
Ich rate Dir folgendes: Überprüfe die SD-Karte am PC ob sie sich Formatieren lässt und schreibe einige MP3-files (Musik) auf die Karte und versuche dann ob sich die Musik im Navi abspielen lässt. Wenn das klappt ist die Karte soweit OK.
Wenn nicht nimm eine andere SD-Karte (32 GB) und lade dir das aktuelle Update für GEN2 (2015-17 Tucson) über den Navigation Updater direkt auf die SD-Karte herunter, damit der Navigation Updater das Formatieren und Kopieren der Daten übernimmt.
Führe dann das Update auf die aktuelle Version EU.SOP.20.240 durch. Danach sollte alles wieder funkionieren.
Hier meine Anleitung zum Updaten; da kannst Du alles Wissenswerte nachlesen.
-
KAMOKA F427701 Innenraumfilter Pollenfilter für HYUNDAI Tucson (NX4, NX4E) ist auch OK und günstiger.
Ich verwende AMOKA für meinen TLE.
-
Der Inhat des Sticks sollte so aussehen:
und nicht so:
-
Alles stimmt. Ich habe damals meinen auf LPG durch den Importeur umgebauten neuen TLE im Juli 2020 gekauft. Die Garantie lief aber bereits ab Auslieferung an den Importeur in 2019. So ist es auch mit mit den Servicveintervallen. Die EZ spielt keine Rolle.
-
Hallo Gemeinde,
nach nun mehreren Versuchen meine Software/Firmware auf meinem Tucson zu aktualisieren, wende ich mich nun an das Forum.
Was mache ich falsch?
Stick in exFat vorhanden
Update bei Hyundai auf Stick kopiert
Stick links eingesteckt, Motor gestartet, "aktualisieren" Button immer noch ausgegraut.
Ordnerstruktur wie bei Hyundai vorgegeben
außer ständiges Lesen keine Verbesserung
Laut Hyundai kann ich das Update (version 226 vom April 25) runterladen, was ich ja auch getan habe.
Benutzt Du einen Mac oder Windows-Rechner?
Wurde das Update mit dem Navigation Updater direkt auf den Stick heruntergeladen?
Welche Kapazität (GB) hat der Stick?
Die korrekte Update ist NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250226 (im Updater 2020-Tucson).
Wird im benutzten USB-Port ein Stick mit Musikdateien (MP3) erkannt und läßt sich Musik abspielen?
-
....
weil der updater bei mir nur interne festplatten als puffer akzeptiert hat , ist das zumindest mal nervig und man sucht ne alternative lösung für das nächste mal
....
Nicht nur bei Dir ist das so sondern generell; Die Routine des Navigation Updaters ist nun mal so programmiert. Daher gibt es auch keine alternative Lösung.
-
...
Aber das er sich verweigert, die Source auf nen anderen stick zu schreiben und von dort dann das build zu erstellen, finde ich bei 50gb nicht so prickelnd
...
Die Routine kann nun mal nicht zwischen 2 USB-Devices unterscheiden.
Läuft beim Mac übrigens alles identisch ab.
Beim Mac sollte man händisches Kopieren auf einen USB-Stick vermeiden, da oft einige Files als Systemdateien erkannt werden, die nicht ohne weiteres kopiert werden können und dann letztendlich auf dem USB-Stick fehlen und dann kein Update gestartet werden kann.
-
Das ist nicht möglich; es ist auch kein "Puffern" oder Zwischenspeichern
Die großen Files (z.B. die Kartendaten mit ca. 15GB) werden nicht am Stück heruntergeladen sondern in bis zu hunderten Fragmenten auf die HD gespeichert, und anschließend zu einem File zusammengesetzt und auf den USB-Stick gespeichert werden.
-
...
Aber: Mich nervt der Updater auf dem PC! Jedes Mal benötigt der ca 50gb auf der Platte zum Zwischenspeichern. Ein zusätzlicher Speicherstick, sd-karte sogar ne externe Festpkatte wird vom Programm nicht akzeptiert.
Gibt es keine Möglichkeit den stick ohne Puffern direkt zu beschreiben?
...