Ich habe nichts weiter probiert, nun zeigt er die Versionen an. Ich hoffe sie sind auch aktuell, bzw. sollten sie nach dem Update sein.
Es ist alles OK. Das Entertainmentsystem (Navi) sollte funktionieren.
Ich habe nichts weiter probiert, nun zeigt er die Versionen an. Ich hoffe sie sind auch aktuell, bzw. sollten sie nach dem Update sein.
Es ist alles OK. Das Entertainmentsystem (Navi) sollte funktionieren.
...
Bin für jeden Tipp dankbar.
...
Es gibt für Deinen Tucson kein Update vom 09.09.2025!.
Bei dir ist bereits das aktuellste Update TLFL.EUR.SOP.V140.241023.STD_M installiert.
Allerdings fehlen Dir anscheinend die Kartendaten die sich auf der SD-Karte befinden; die SD-Karte mit dem installierten Update muß eingelegt bleiben, da die Kartendaten immer nur von der SD-Karte gelesen werden.
Im Notfall lade dieses Update
neu direkt auf die SD-Karte herunter und lege diese dann ein; sollte im Systeminfo unter Navi und Karten nichts angezeigt werden, dann installiere das Updat neu.
Habs mit einem FAT32 Usb Stick probiert wie beschrieben. Das Auto spielt die Klingeltöne aus den Update ab, aber kein Update selbst ☹️
Kann man das system ohne Navi überhaupt updaten?
Der USB-Stick sollte mit exFAT formatiert sein.
Man kann ein Entertainmentsystem ohne Navi updaten; aber wie schon geschrieben hat Dein System einen merkwürdigen Softwarestand.
Nimm einen 32GB Stick, formatieren, und über diesen das Update aufspielen.
das kann man versuchen; da es ja offensichtlich keine Navifunktion hat. Das installierte System hat eine merkwürdige Bezeichnung TLFL.EUR.SOP.V095.181008.DAU_A; eigentlich haben Entertainmentsysteme ohne Navi eine Display Audio Gen2V (D2V) Software. Hier sieht es aber aus wie eine Standard GEN5 Software.
Ich würde Versuchen das Update für "TUCSON (TLe FL)"
TLFL.EUR.SOP.V140.241023.STD_M zu installieren.
Ein nicht passendes Update kann nicht installiert werden.
96160d3810ZL5
Schau mal hier
Alles anzeigenHallo, ich bräuchte bitte Schwarmwissen, ich bin mit der Suchfunktion leider nicht fündig geworden
Tucson TLE/F5D11/M641Z1
Software: TLFL.EUR.SOP.V095.181008.DAU_A
Firmware: TLFL.EUR.284.181001.MICOM.DL
Ich habe kein Navi. Welches Update ist das und welches gehört installiert? Im Navigator kommt TL18Y, wenn ich die ersten Buchstaben eingebe. Da möchte er aber über Speicherkarte speichern. Ich habe aber keine Speicherkarte im Auto, sondern USB Eingang. Möchte mir die werkstatt ersparen.
Vielen Dank schon mal.
Welches Baujahr ist dein Tucson?
Poste mal ein Foto des Entertainmentsystems.
Ich habe vor 2 Monaten für die Bremsscheiben vorn + Beläge €302,70 + MWSt gezahlt; für die Beläge hinten habe ich 2024 €85,96 + MWSt gezahlt (alles immer incl. Arbeitslohn).
Der Tempomat (Cruise) lässt sich erst ab 30km/h einschalten; mit dem Schalter rechts oben. mit dem Schalter rechts unten kann man auf LIMIT umschalten; der ist offenbar defekt.
Alles anzeigenHallo,
habe heute alle Dateigrößen mit den des Februar Updates verglichen, keinerlei Unterschiede feststellen können, also ist dieses Update für VFL Modelle unnötig
(meine Meinung) hab's auch nicht durchgeführt
Also sollte jeder für sich entscheiden, ob er es macht oder nicht 😉
Gruß
Für GEN5W gibt es kein neues Update seit dem vom Februar *.EUR.S5W_L.001.001.250226
Das Problem von Scater betrifft ccNC und nicht GEN5W
Ich habe das gleiche Tucson-Modell und benutze den Tempomaten täglich; bisher keine Probleme.
Ich würde es mal mit Kontakspay versuchen. Ansonsten gibt es die Schaltereinheit für wenig Geld bei Aliexpress.
Der Einbau ist etwas kniffelig, wurde aber hier im Forum schon mal beschrieben (Tempomat nachrüsten)