Beiträge von lpg-uwe

du antwortest zwar nicht auf mein Post aber ja, es startet normal

Nach paar Tagen gibt es aber Probleme, Es hängt sich alles auf

Deswegen habe ich auch hier gefragt

Also doch keine Lösung :(

Lt. Deinem Post #2.404 sind die Inhalte deiner SD-Karten von der Softwareversion her gleich; sie unterscheiden sich nur bei den Kartendaten.

Hyundai veröffentlicht neue Updates bei denen nur die Kartendaten aktualisiert werden immer mit dem gleichen Namen des vohergehenden Updates (hier TLFL.EUR.SOP.V140.) nur das Erscheinungsdatum ändert sich.

Was hängt sich denn genau nach ein paar Tagen auf ?

Ist es nur die Navigation oder lässt sich nicht mehr bedienen (z.B. Radio usw.) ?

du antwortest zwar nicht auf mein Post aber ja, es startet normal

Nach paar Tagen gibt es aber Probleme, Es hängt sich alles auf

Deswegen habe ich auch hier gefragt

Also doch keine Lösung :(

Man kann natürlich das aktuelle Update (neue SD-Karte) noch einmal installieren um eventuell beschädigte Dateien zu ersetzen.

Es ist immer möglich ein bereits installiertes Update beliebig oft wieder neu zu installieren.

Das besagte Update TLFL.EUR.SOP.V140.251023.STD_M ist jedenfalls das richtige.

Hallo, ist die Version im Downloader dann TLe FL beim Update anzuwenden? Frage lieber einmal nach bevor ich mir das Gerät abschieße. Vielen Dank für die Rückmeldung

Laut Systeminfo (Dein Post #2.404) ist die aktuelle Softwareversion auf der neuen SD Karte mit Update

"TLFL.EUR.SOP.V140.251023.STD_M" bereits installiert. Nach Einlegen der neuen SD Karte sollte das Navi starten und alles, auch die Navigation, funktionieren.

wenn ich die Originalkarte wieder einstecke, steht auf dem Display

"Dateien werden kopiert"

merkwürdig

und wenn alles auf der Karte bleibt, dann müsste auch eine ältere Version laufen

Um Genaueres zu sagen brauche ich mehr Angaben. Poste mal Fotos des Systeminfos mit allen Angaben. Was ist eigentlich auf der "Originalkarte"? Die erste Zeile der *.ver-Datei von der "Originalkarte" senden, und dann noch erste Zeile der *.ver-Datei von der Update-SD-Karte senden.

Bei Gen2, PremiumGen2, Gen4, CompactGen5 und Gen5 erfolgt das Update mit SD-Karte (Soft/Firmware + Kartendaten) und die SD-Karte (Kartendaten) verbleibt dann im Navi.

Die Kartendaten werden nicht ins Navi Kopiert sondern immer von der SD-Karte gelesen. Wenn die SD-Karte nicht lesbar ist, kann keine Navigationssoftware gestartet werden.

Dies Würde das Fehlverhalten erklären.

Ein Betrieb mit der Originalkarte ist allerdings nur dann noch möglich, wenn die sich darauf befindlichen Kartendaten mit der im Navi installierten Navigationssoftware kompatibel sind.

Ein Downgrade auf eine ältere Softwareversion der Originalkarte ist nicht möglich.

... Die neue Karte funktioniert ja mit den Daten der Originalkarte mit nicht mit dem Update.

Wie groß ist denn nun die neue Karte und wie Ist sie formatiert?

Was meinst Du mit: Die neue Karte funktioniert ja mit den Daten der Originalkarte.

Hast Du z.B. versucht mit der neuen Karte und den Daten der Originalkarte das alte Update neu zu installieren? (man kann einbereits installiertes Update immer wieder neu installieren)

Oder hast Du nur versucht z.B. die Navigation zu starten; dabei werden die Kartendaten von der SD-Karte gelesen weil sie nicht installiert werden sondern immer nur von der SD-Karte gelesen werden (ohne SD-Karte mit zu Softwareversion passenden Kartendaten ist keine Navigation möglich).