Navi Update TL Facelift Bj 2018 und keine Version

• Hallo Leute,

ich habe bislang immer erfolgreich mein Navi an meinem Tucson Bj. 2018 Facelift erfolgreich durchführen können. Per Navigation Update unter Windows und der SD-Karte, die ab Werk schon drin war (Class 10 SDHC) 32 GB. Ich habe auch das Update vom 09-09-2025 heruntergeladen und aktualisiert. Nach Einstecken der SD-Karte wurde erstmal kein Update-Prozess initiiert. Also habe ich auf "Aktualisieren" im SEtup Menü gedrückt. Das hat auch soweit funktioniert, und die Navi-Funktion ist gegeben. Allerdings sehe ich keine Navi Version mehr. Siehe Screenshot. Geht es noch jemandem so? Ich habe, meines Wissens nach, das richtige Auto im Navi-Updater ausgewählt (meine Auswahl: TL Facelift, aber es gibt auch noch MY18 usw.). Sprich unter "Navi" und "Karten" steht keine Version, oder soll das so sein? Ich bilde mir ein, dass früher dort eine Versionsangabe stand. Habe den Vorgang bereits wiederholt, aber an der Anzeige ändert sich nichts.

Bin für jeden Tipp dankbar.

20250918_113810.jpg

Hyundai Tucson TLE Bj.2018 1.6 CRDI 136 PS DCT Style

• Ich denke mal du hast das falsche Update erwischt.

Von wann genau ist dein Wagen?

Hyundai TUCSON NX4 1.6 Turbo Advantage Klimaaut. Navi Krell

Dark Grey 235/50 R19

Alt:Tucson blue 1.6 GDi 2WD First Edition
    Dezent TA Dark 7x18

• ...

Bin für jeden Tipp dankbar.

...

Es gibt für Deinen Tucson kein Update vom 09.09.2025!.

Bei dir ist bereits das aktuellste Update TLFL.EUR.SOP.V140.241023.STD_M installiert.

Allerdings fehlen Dir anscheinend die Kartendaten die sich auf der SD-Karte befinden; die SD-Karte mit dem installierten Update muß eingelegt bleiben, da die Kartendaten immer nur von der SD-Karte gelesen werden.

Im Notfall lade dieses Update

pasted-from-clipboard.png

neu direkt auf die SD-Karte herunter und lege diese dann ein; sollte im Systeminfo unter Navi und Karten nichts angezeigt werden, dann installiere das Updat neu.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

• Ich habe nichts weiter probiert, nun zeigt er die Versionen an. Ich hoffe sie sind auch aktuell, bzw. sollten sie nach dem Update sein.

Es ist alles OK. Das Entertainmentsystem (Navi) sollte funktionieren.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5