Asienliebhaber und keine Vollkasko? ![]()
Beiträge von AlexA
-
-
dass es an einem lockeren Bypassventil (Wastegate) vom Turbolader liegen könnte
Ich habe das irgendwo bei einer anderen Marke mal gelesen (VW?). Da war es das Gestänge des Wastegates, also der Arm der vom Stellmotor zur Klappe führt und in seinen Kugelgelenken geklappert hat.
-
wenn Auto holt aktiviert ist, wird in unserem Modell automatisiert die Feststellbremse aktiviert,
Wie es bei anderen Modellen ist,
kann ich nicht sagen,
ich kann nur von unserem sprechen,
Na ja, in der Aussage von dir (auf die ich mich eingehends bezog) stand nichts von "Motor Aus mit Start-/ Ausschaltknopf".
Hörte sich so an als wenn Auto-Hold die Feststellbremse verwendet. Dem ist halt nicht so.
Wenn diese sich allerdings (mit aktiviertem Auto-Hold) nach Ausschalten des Motors automatisch aktiviert verstehe ich da Problem derjenigen nicht die sich beschweren es würde nicht automatisch funktionieren. Also nur eine Sache der Einstellungen.
-
White N-Line ja das ist was anderes; mit aktiviertem Auto-Hold und z.B. einem Stop an einer Ampel bei laufendem Motor wird nicht die Feststellbremse aktiviert. Hör dann mal genau hin. Auto-Hold funktioniert dann genau wie der Berganfahrassistent, nur ohne ohne Berg, es wird nur der Bremsdruck aufrecht erhalten.
Die Feststellbremse wirkt mechanisch, Auto-Hold hydraulisch.
-
wenn Auto holt aktiviert ist, wird in unserem Modell automatisiert die Feststellbremse aktiviert,
Es wird nicht die Feststellbremse aktiviert, sondern "nur" der Bremsdruck im System aufrecht erhalten. Das ist ein Unterschied.
BTW: ich find es gut dass die Feststellbremse nach Zündungs-Aus nicht automatisch aktiviert wird. Alles eine Sache der Gewöhnung.
-
Manipulationssicherheit ist das Zauberwort... wurde mir so argumentiert als ich nach dem "Sinn" dieses Einbauortes fragte.
-
Hast du kürzlich ein Update des Systems gemacht?
-
Aber auf der RG ist mir auch aufgefallen, dass ich angeblich die Wartung der E Call Batterie in Auftrag gegeben habe. Die habe ich ich nicht in Auftrag gegeben.
Beim Vor-FL ist der Tausch des eCall-Akkus laut Servicetabelle alle 3 Jahre vorgesehen. Wenn man diese nicht wechseln lassen will sollte man das explizit vorher kommunizieren.
-
Heißt also, wenn Dein Auto bei erlaubten 100km/h bimmelt,fährst Du mindestens schonmal 104 km/h
Richtig muss es heißen: "..., fährst du höchstens 96-97km/h."
Ein Tacho darf x % voreilen, aber niemals nachgehen, wie petuli richtig angemerkt hat.
Und das ist ja das Blöde: man fährt eigentlich langsamer als erlaubt, trotzdem bimmelts wenn man in diesem Beispiel Tacho 101km/h fährt

-
(...) und der FL-Benziner wurde in den meisten Tests, auch vom ADAC, als Schluckspecht erkannt.
Warum sollte das FL mehr verbrauchen als das Vor-FL?
Ich bin über 34tkm bei einem "echten" Ø-Verbrauch von 7,79l/100km. Tendenz im Moment leicht fallend. Hauptanteil BAB bei 120-130km/h. Für die Fahrzeuggröße (immerhin 1,6t leer, und cw-Wert einer Schrankwand) angemessen finde ich.