Naja, wenigstens habe ich ja noch einen Finger, den ich für das betätigen des Wischerhebels nutzen kann
Die gute alte Handautomatik ![]()
Naja, wenigstens habe ich ja noch einen Finger, den ich für das betätigen des Wischerhebels nutzen kann
Die gute alte Handautomatik ![]()
Den Automatik-Modus kann man komplett vergessen... selbst auf der "schwächsten" Stufe reicht ein Nieselregen für Dauerbetrieb. Stufe 2 ist sowieso fast schon Dauerbetrieb. Wer sich bei der Programmierung sowas ausdenkt ![]()
Auf solch eine "Automatik" würde ich liebend gerne verzichten. Beim i30 war der Intervall in 6 festen Stufen -ohne Automatik- vieeeel besser gelöst.
Bei sowas wünscht man sich die gute alte individuelle Aufpreisliste zurück... Scheibenwischerautomatik >>> no Check
mario462 nimm doch mal die seitliche Verkleidung links neben der Schaltereinheit ab (da wo man nur bei geöffneter Tür drankommt), vielleicht kann man dann mal inspizieren wie sie ausgebaut werden kann. Das sollte kein Hexenwerk sein.
Einen Tucson jenseits der 50K mit 400V würde heute niemand kaufen.
Bei der (Preis-) Konkurrenz v.a. aus China kein Wunder...
Die von Ulli67 gepostete Variante sieht realistischer aus, und gefällt auch mir besser ![]()
Manchmal werden Kinderkrankheiten bis zu einem radikalen Modellwechsel gar nicht beseitigt... warum also warten?
Wenn ein Händler keine Entsorgungsgebühr nimmt, erhöht er einfach den Preis für das neue Öl.
Das Totschlagargument schlechthin ![]()
Für die Entsorgung deiner alten Reifen musst du pro Reifen bezahlen, wenn sie dir neue Reifen aufziehen.
Genau so eine Sauerei.
Es gibt z.B. eine Altöl-, Batterie- oder Verpackungsverordnung, aber keine Altreifenverordnung.
Wer zukünftigen Müll in Umlauf bringt sollte ihn auch zurücknehmen müssen.
(...) Werkstatt darf Entsorgungsgebühr verlangen.
Das musst du mir bitte mal erklären, warum die Werkstatt, wenn sie Frischöl verkauft, Entsorgungsgebühren fürs Altöl verlangen darf... sie ist in dem Moment doch Händler (gewerblicher Wiederverkäufer) ![]()
Der Werkstatt entstehen doch keine Entsorgungskosten ggü. dem Großhandel sofern die Menge Frischöl : Altöl das Verhältnis 1:1 ist, der Großhandel muss es seinerseits doch kostenlos zurücknehmen. Das ist doch im Frischölpreis einkalkuliert...
Wenn man kein Frischöl kauft (= es zum Ölwechsel selbst mitbringt) habe ich Verständnis für Entsorgungskosten des Altöls, sonst nicht.
Es ist ja auch nicht so dass die Werkstatt das Öl zum EK verkauft.
Ich überlese solche Sätze, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und meinen Schlüssel schon gar nicht.
Ich wusste das ebenfalls gar nicht, bis jetzt hatte ich deswegen wahrscheinlich auch keine Probleme diesbezüglich ![]()