Batterie Autoschlüssel NX4

• Guten Morgen,

ich hatte meine dieser Tage gewechselt, weil sie schon nach 1 Jahr nicht mehr wollte.

Ich habe nicht im schlauen Buch nachgeschaut und einfach auf gut Glück die FB geöffnet. Verbaut ist bei mir eine CR 2450. Die hatte ich in Reserve. Gewechselt und alles ist ok. Eine Neuanmeldung war nicht erforderlich.

Schönen Sonntag noch allen.

Dateien

Bestellt am 01.10. 2024 zum Juni 2025

N Line 1.6 T-GDI Frontantrieb, 160 PS Serenity White - Dachlackierung Schwarz Assi Paket, Digi AS, Sitz Paket, 18 Zoll WR,

Fußraumbeleuchtung, Türprojektor

LED Kofferraumlicht, Haubenlifter

• Ich hab gestern, nach 5,5 Jahren, auch meine Schlüssel-Batterie gewechselt.

Bei mir war eine CR2032 verbaut.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Kommt wohl auf die Art des Schlüssels an... der von mario462 ist ein ovaler Schlüssel mit stilisiertem Hyundai-Symbol (FL-Modell), währenddessen jener von Ritchie.S und auch meiner (auf wessen sich mein Beitrag zum Blick in die BDA bezog) eine andere Form hat (Vor-FL-Modell). Da aber derD53 in seiner Signatur nix stehen hat, 🤷‍♂️

Insofern ist der Gedanke von otto05 und Harry1967 wohl doch nicht so abwegig im Zweitschlüssel nachzuschauen, wobei, die BDA mal zur Hand zu nehmen ist weniger Arbeit.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Kommt wohl auf die Art des Schlüssels an... der von mario462 ist ein ovaler Schlüssel mit stilisiertem Hyundai-Symbol (FL-Modell), währenddessen jener von Ritchie.S und auch meiner (auf wessen sich mein Beitrag zum Blick in die BDA bezog) eine andere Form hat (Vor-FL-Modell). Da aber derD53 in seiner Signatur nix stehen hat, 🤷‍♂️

Insofern ist der Gedanke von otto05 und Harry1967 wohl doch nicht so abwegig im Zweitschlüssel nachzuschauen, wobei, die BDA mal zur Hand zu nehmen ist weniger Arbeit.

Was zu meinem Tip noch hinzu kommt, war folgendes. Meinen Schlüssel hab ich in der Wohnung. Das Auto steht inkl. Betriebsanleitung in der Garage. Da ich von Hause aus zu faul bin, unnötige Wege zu gehen und zu lesen, baue ich lieber den Schlüssel auseinander.

Aber alles ist gut… grundsätzlich sollte jeder solche „Fragen“ auf seine Art lösen. :m0004: :m0006:

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Vollhybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Ich hab Bedienungsanleitungen jeglicher Art als .pdf im Tablet und in Google Drive, so kann ich von überall nachschauen wenn ich es brauche :m0007:

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!