Beiträge von Harry1967

Die Sprachsteuerung nutze ich ohne direkt die Taste zu drücken.

Ich sage einfach Siri rufe xxxx privat an. Dann funzt das.

Handy verbunden mit Bluetooth und CarPlay.

Sollte ich die Taste drücken, erscheint aber auch Siri.

Gesetzliche Vorgabe ist nur die Gewährleistung von 24 Monaten für Neuteile, allerdings nach 12 Monaten Beweislastumkehr. Das Display hat nach Einbau 2 Monate Garantie, aber 12 Monate Gewährleistung.

Die Gewährleistung greift auch innerhalb der Garantiezeit und darf durch Garantiebedingungen nicht beschränkt werden. Gewährleistung immer vor Garantie.

Joo, immer das Ding mit Garantie und Gewährleistung. Danke für die Klarstellung 👍👍

Wie sieht es mit Garantie auf solch einen ersetzten Teil aus? Hat es eine standardmässige von 2 Jahren dann?

Gefragt habe ich danach nicht, aber ich denke, das so wie bei meinem TV damals war.

Dort wurde innerhalb der Garantie auch ein komplett neues Display ersetzt.

Die Elektronik vom alten ab- und an das neue Display montiert…fertig.

Man hatte mir gesagt, das ich drauf nur noch so lange Garantie hätte, wie die gesetzliche Vorgabe war. In diesem Fall zwei Monate.

Hätte ich das Display außerhalb der Garantie selbst gekauft, dann würden die zwei Jahre greifen.

Bei unserem Auto sehe ich das also entspannt. Passiert dort wieder etwas am- oder mit dem Display greift automatisch die Werksgarantie. In diesem Fall läuft diese noch knapp 3 Jahre, weil der Wagen erst im Mai zwei Jahre alt geworden ist.

Kommt wohl auf die Art des Schlüssels an... der von mario462 ist ein ovaler Schlüssel mit stilisiertem Hyundai-Symbol (FL-Modell), währenddessen jener von Ritchie.S und auch meiner (auf wessen sich mein Beitrag zum Blick in die BDA bezog) eine andere Form hat (Vor-FL-Modell). Da aber derD53 in seiner Signatur nix stehen hat, 🤷‍♂️

Insofern ist der Gedanke von otto05 und Harry1967 wohl doch nicht so abwegig im Zweitschlüssel nachzuschauen, wobei, die BDA mal zur Hand zu nehmen ist weniger Arbeit.

Was zu meinem Tip noch hinzu kommt, war folgendes. Meinen Schlüssel hab ich in der Wohnung. Das Auto steht inkl. Betriebsanleitung in der Garage. Da ich von Hause aus zu faul bin, unnötige Wege zu gehen und zu lesen, baue ich lieber den Schlüssel auseinander.

Aber alles ist gut… grundsätzlich sollte jeder solche „Fragen“ auf seine Art lösen. :m0004: :m0006:

Nix zu machen, ich finde ihn schrecklich. Hatte mir meinen MY2026 u.a. nach Design gekauft - der Sportage hat mir nicht so gut gefallen. Jetzt im Vergleich zum neuen Tucson schon. Vielleicht ist das ja die Strategie pro Kia.

Ich stimme dir zu und ich befürchte, das es auch im Laufe der Zeit nicht besser wird.

Ähnlich erging es uns damals beim Honda Civic auch. Da hatten wir noch eins letzten letzten Modelle mit dem „UFO-Cockpit und der neue Civic danach, gefällt uns bis heute nicht.

Ein Glück, daß die BDA als Geheim eingestuft ist.

Das ist ja der Grund, hier einige Probleme zu posten, welche eigentlich keine sind.

Wenn das nicht der Fall wäre, wäre hier ja absolut tote Hose.

AlexA : Harry hat das sicher ironisch gemeint. Siehe Emojis.

Danke Paisley…. Genau so war es. :m0006:

...allemal besser als unsinnige Vorschläge oder Dummschwätzer. Setzen, 6.

Sag mal, wer hat dich denn gebissen. Sei mal schön vorsichtig, was du hier schreibst.

Außerdem waren dahinter lachende smilies. Das sollte scherzhaft gemeint sein.

Die hast du natürlich weggelassen…. :m0024:

Also ich hoffe, das die mods das hier lesen und dich abmahnen. Menschen wie dich, braucht hier kein Mensch.

Setzen 6