Beiträge von Harry1967

Es wird darauf spekuliert, dass Hyundai, ein internes Update zur Verfügung stellt, dass dieses Problem löst ^^

Ein Update hilft da nicht.

Ich hatte immer wenn es kalt war den Ausfall in den ersten 10 min nach Start des Wagens.

Erst war es die Tacho Seite. dann das HUD und irgendwann auch die Radio Seite.

Hatte immer fleißig Fotos gemacht und diese dann als Dokumentation mit zum Autohaus genommen.

Gab auch gar keine Diskussionen. der Fehler war den Mitarbeitern schon bekannt.

Bei mir wurde darauf hin wegen dem Garantie Antrag das Display ausgebaut, um zu schauen, welche Produktionsnummer hinten drauf steht.

Dies passierte alles im Dezember 2025.

Nach dem Wiedereinbau, ist der Fehler seit dem verschwunden. Da aber schon ein Garantie Antrag gestellt wurde, muss das nun (wenn das Koaxialkabel)

da ist, trotzdem getauscht werden. Es ist als definitiv kein Software Fehler.

Im Februar kam dann ein falsches Display und dann wurde auch bekannt, das da noch ein Kabel erneuert werden muss.

Seit dem Warte ich auf das Display. Da aber alles ganz normal funktioniert, hab ich da keinen Stress.

Der Wagen war inzwischen auch schon zum 2ten Service und in dem Zuge sagte man mir, das es wohl Lieferprobleme mit den Komponenten gibt,

weil es wohl ein europaweites Problem sei.

Mahlzeit zusammen,

Ich habe heute gemerkt das der Blitzerwarner für mobile Geräte nicht mehr funktioniert, habt ihr das Problem auch?

Er hat in den 2 Jahren wo ich meinen Dicken habe immer zuverlässig funktioniert

Kann ich bestätigen.

Es werden auch keine Blitzer gemeldet, wenn das Navi Aktiv ... egal ob Hyundai oder CarPlay. War das schon immer so?

Also ignorieren kannst du den Fehler nicht,

Es bleibt da nichts anderes übrig, als zum freundlichen zu gehen und den Fehler auslesen zu lassen.

Bei mir wurde damals keine Fehler im Speicher angezeigt. Das verwunderte den Mechaniker auch.

Es lagen auch nur zwei bis drei Minuten zwischen dem ausschalten des Fahrzeuges bis zum Anschluss ans OBD.

Hatte damals den gleichen Fehler.

Unser Wagen hatte da allerdings gerade mal 533 km drauf.

Es war ein Freitag Nachmittag von der Arbeit auf dem Weg nach Hause.

Sofort zu Hause und den Händler angerufen und er meinte ich soll zu ihm kommen.

Also direkt nach Hilden gefahren. Auto war zwischenzeitlich aus und selbst nach dem Neustart um zum Autohaus zu fahren, war der Fehler noch da.

Kurz vor dem Autohaus an einer Ampel nochmals Fotos gemacht, sicher ist sicher.

Auf dem Hof Auto abgestellt und ausgemacht. Kundendienstbetreuer kommt an. Startet den Wagen und der Fehler war weg.

Ein Anschluss ans OBD brachte keine Meldung etc. Er meinte dann zu mir, das wenn der Fehler nochmals auftritt, dann zu ihm zu

kommen (falls möglich) aber den Wagen laufen lassen. zum Glück hatte ich 5min vorher noch Fotos gemacht.

So konnte ich wenigstens Nachweisen, das der Fehler vorhin noch da war.

Was auch interessant war, das der Wagen keinerlei Probleme beim Fahren zeigte. Alles war normal.

Lustig ist, das seit diesem Tag der Fehler nie wieder aufgetreten ist. Der Wagen hat inzwischen 10600km runter und ist 2 Jahre alt.

Hatte auch letzten Monat seinen 2ten Service hinter sich. Vielleicht wurde durch ein Software Update der Fehler behoben .... keine Ahnung.

Man ist allerdings (gerade wenn man den Wagen neu hat) extrem verunsichert und gerät in Panik, weil es ja eben ein neues Auto ist und man

dort keine Probleme erwartet.

Hier drei Bilder, wie es damals bei mir im Display angekündigt wurde.

IMG_5860.jpg   IMG_5861.jpg  IMG_5862.jpg

Sollte er wirklich so kommen, dann bin ich froh, das wir den "alten" gekauft haben.

Gerade die eckigen Radläufe und das optisch angehobene Heck gefällt uns besonders gut bei dem jetzigen Tucson.

Die Familie Kia und Hyundai lässt sich nicht leugnen.

Der Hyundai 2027 wird sich stark an die Optik des Kia Seltos orientieren.

Kia Seltos.jpg  Tucson.jpg

Leider beide nicht unser Geschmack. Aber das macht nix. wir haben eh vor diesen Wagen viele Jahre zu fahren.

Wer weiß was dann für ein Wagen interessant ist. Werde dann in Rente sein und da ist eh die Frage, ob wir noch einen so

großen Wagen benötigen.

Ich sehe das ähnlich. Wenn’s um Geld, diskutiert man halt gerne.

Aber es gibt das einen schönen Spruch:

Da sitzen sie wieder im Garten vor ihrem Weber Grill für 900€ und grillen 5 Würstchen für 3,99?

Was Qualität betrifft, so muss man halt Prioritäten setzen… :m0021: :m0021:

Wenn man will, kann man mit allem was man kauft einen Streit beginnen. Lassen wir das also. :m0017:

Manchmal werden Kinderkrankheiten bis zu einem radikalen Modellwechsel gar nicht beseitigt... warum also warten?

Ich habe bisher bei jedem Neuwagen mit dem Facelift die besten Erfahrungen gemacht.

Fehler wurden - soweit bekannt - beseitigt und oft hat man dann in der Grundausstatung Dinge drin, für die man vorher zahlen musste.

Oft wurden auch Optische Dinge verbessert.

Sicherlich gibt auch in jedem Facelift noch Probleme, aber die Chance die "Kinderkrankenheiten" zu umgehen, sind damit minimiert.

Ist aber auch nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.

So, der Filz war inzwischen angekommen.

Habe heute einfach mal das kleinste Teil aus dem Kofferraum beklebt. Es ist die Abdeckung zu Etage zwei, links.

Ist etwas fummelig, weil erstens klebt der Filz wie Sau und man braucht immer eine Hand um das Plastikteil festzuhalten.

Natürlich klappte es am Ende.

Ich erhoffe mir, dass es dann bei der Verkleidung selbst dann besser funktioniert.

Mal abwarten. Für aktuell war es das aber erst einmal, weil es einfach zu heiß ist.

Hab aber trotzdem mal Bildchen gemacht.

Auf dem zweiten Bild links, war etwas knapp aufgeklebt. Konnte dort die Kante nicht umkleben.

Ist aber nicht weiter schlimm, weil dies die Kante zur „Verkleidung“ hin ist.

Die sichtbare Kante ist dafür perfekt geworden.

Achso, Zuschnitt mit einer Schere ging an einigen Stellen besser, als mit dem Cuttermesser.

Bei den Seitenverkleidungen muss man schauen, wie man es an den Enden dann abschneidet, weil der Filz leichte Fäden zieht.

Es ist also der Filz, den Marshal im Beitrag #57 vom 09.06. vorgeschlagen hatte.

Link

Hoffe, das der Link funktioniert.

Ich hatte mich dann für einen schwarzen Filz in der Größe 150x150cm entschieden. Kosten 35€

IMG_7890.jpg    IMG_7889.jpg   IMG_7888.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Stell doch bitte mal ein Bild ein.

Oft hängt eine solche Reparatur auch vom Schaden selbst ab.

Solange man nicht genau weiß, wie stark die Felge beschädigt ist, braucht man im Grunde auch nicht weiter diskutieren.

Ich hatte mal an meinem Honda Civic Felgen von Tomason montiert.

Beim Kauf waren sie Silber. Wie man sieht, darf man damit nicht den Bordstein berühren, sonst hätten diese direkt einen Schaden.

Da ich einmal Autolackierer gelernt habe, habe ich mit im Netz schwarzen Basis Lack und 2K Klarlack bestellt und alle 4 Felgen neu lackiert.

Das Ergebnis konnte sich damals mehr als sehen lassen, weil es eine Lackierung mit der Sprühdose war.

Ich will damit sagen, das es darauf ankommt, was bei dir gemacht werden müsste . Vielleicht kann man dann auch direkt

das eine mit dem anderen verbinden und dir die Felgen in einer anderen Farbe lackieren.

IMG_1082.jpg