Habe gerade mal nachgeschaut.
Die Kamera benötigt 5V und 1,5A
Arbeitsstrom 800mA (typischer Wert) / DC5V
So zumindest in der Betriebsanleitung.
Frage mich, warum es nicht funktionierte.
Will es morgen mal mit einem anderen Kabel versuchen.
Habe gerade mal nachgeschaut.
Die Kamera benötigt 5V und 1,5A
Arbeitsstrom 800mA (typischer Wert) / DC5V
So zumindest in der Betriebsanleitung.
Frage mich, warum es nicht funktionierte.
Will es morgen mal mit einem anderen Kabel versuchen.
Spurhalteassi ... für mich total überflüssig und nervig. In allen Fahrzeugen, ob LKW, Dienstwagen oder beim Tucson IMMER aus!
Ich habe noch gelernt ohne den ganzen SchnickSchnack zu fahren.
Ich brauche wenn dann nur ABS, E-Fensterheber und eine Diff Sperre.
Lass uns doch ehrlich sein. Wenn man vernüftig fährt und vor allem vorausschauend, braucht man theoretisch gar kein Helferlein.
Der Citroen Visa meiner Mutter war der erste Wagen, den ich nach bestehen der Prüfung 1985 gefahren bin.
Das war ein sehr einfach ausgestattetes Auto.
In diesem und zwei weiteren Autos der 80er Jahre, habe ich fahren gelernt.
Schau doch mal wer heut zutage die Unfälle mit dicken Autos baut. Es sind nicht die, die seit mehr als 25 Jahren den Lappen haben.
Nein, es sind die Menschen, die in jungen Jahren mit elektronisch voll ausgestatteten Autos fahren und sich komplett auf die Elektronik verlassen.
Bei uns war das früher anders. Wenn es bei uns nicht klappte, waren meist die Reifen abgefahren oder sonst etwas.
Wir hatten diese Elektronik nicht.
Heute macht es zwar Spaß mit vielen dieser Dinge zu fahren, ich persönlich wäre
aber auch nicht böse, wenn es das nicht geben würde.
Hi Leute
ich habe mir nun eine Dashcam für vorne und hinten bestellt, jetzt frage ich mich, ob es denn möglich ist, diese mit USB A an den rechten Anschluss vorne im Auto anzuschliessen? Oder könnte es sein, das dieser Anschluss dafür nicht genug Strom liefern kann? Danke für die Info
Wollte mein Dashcam (Vantrue N4) nun auch mit einem USB-C —> USB-C Kabel anschließen und dabei den rechten Anschluss nutzen.
Aktuell ist sie über den Ziggi Anzünder mit einem entsprechenden Anschluss verbunden.
Da dieser aber immer etwas herausrutscht, wollte ich den Anschluss ändern.
Ergebnis war, die Cam ging nicht an.
Nun habe ich vor, es mit einem Ziggi Einsatz zu probieren, der ein USB-C Anschluss hat.
Wenn diese Wackelei nicht wäre, würde ich gar nix ändern.
Weiß aktuell aber auch nicht, was die Cam an Saft zieht. Scheint aber mehr zu sein, als der USB-C Anschluss liefert.
Die von Ali sind auch dicker von den Buchstaben her.
Der Hybrid Schriftzug sieht etwas merkwürdig aus. Kann aber auch täuschen wegen dem Blickwinkel.
Beim Facelift sind die Schriftzüge flach. leider gibt es diese nicht in schwarz.
Werde es wohl auch mal mit matter Sprühfolie versuchen. Im Netz gibt es ja Videos dazu, wie man es angehen kann.
Folie fällt flach, weil man keine wirkliche Kante zum schneiden hat.
Hallo, ich muss mir das mal in Ruhe anschauen. Vielleicht ist wirklich was falsch eingestellt. Denn die Reichweite nach dem Tanken wird erstmal mit 730 km angegeben.
Hat sich erledigt. Steht wirklich auf km/l. Ich Depp
Aber Hauptsache erst einmal herumnölen und alles schlecht reden.
Wenn der Wahlhebel eine Katastrophe ist, warum hast du den Wagen dann erst gekauft?
Hast du vorher keine Probefahrt gemacht?
Scheinst ja mit nix zufrieden zu sein. ![]()
Ich verstehe deinen ganzen Beitrag nicht.
Du schreibst, was du alles vorhast.
Bist resistent gegen gut gemeinte Ratschläge um am Ende zeigst du das, wo du am Anfang nicht gewusst hast,
wie alles angeschlossen werden soll.
Was wolltest du denn nun von den Jungs hier?
Aber ich sage nur (aus eigener Erfahrung), das du am Ende erwischt werden wirst.
Es reicht schon aus, das du in einen Unfall verwickelt wirst und dabei heraus kommt, was du gemacht hast.
Dann schließt sich der Kreis. Jammer hier dann nicht herum, wie böse alle sind.
Hoffentlich ist das „verschönern“ vom Auto deiner Tochter wenigstens Regelkonform.
Nicht, dass das arme Mädchen in eine Kontrolle kommt und am Ende mit einer Anzeige da steht.
Ich persönlich würde es vermeiden auch nur irgendwas auf das Material des Armaturenbretts zu kleben.
In Anbetracht der dort möglichen Temperaturen, wird wohl jeder Kleber oder Gummi irgendwelche Spuren hinterlassen.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit eine Handyhalterung mit Saugnapf an der Scheibe zu nutzen oder umzubauen.
Dort wären zumindest Spuren leicht zu entfernen.
Sorry, für die verspätete Antwort, es war Schiefer. Waren sehr freundlich und schnell, daher habe ich beim Ölpreis dann auch beide Augen zugedrückt.
Bei Dresen in Dormagen habe ich Anfang 2025 bei der ersten Zwischenwartung abgewunken, die wollten ca. 450 Eur haben.
Liebe Grüße
Sven
Es ist und wird auch bei mir das Autohaus Schiefer sein. Super freundlich vom ersten Tag an. Den ersten Service gab es inkl. Leihwagen sogar kostenlos. War allerdings Teil der Verhandlung über den Kauf des Wagens.
Dresen in Neuss hatte man uns in ein bereits verkauftes Fahrzeug setzen lassen und wir durften alles ausprobieren.
Bei Schiefer erzählten wir diesen Vorfall und es ist dort ein NoGo nachdem ein Fahrzeug verkauft wurde.
Dieses wird dann direkt aus dem Verkehr gezogen. Ich rede hier von Fahrzeuge, die im Laden oder auf dem Hof stehen.
In Düsseldorf am Höhrer Weg wurden wir mit richtig Arroganz bedient. Dort hatte der Verkäufer das Shadow Grey als „Grundierungs Grau“ gezeichnet. Unsympathischer Typ.
So sind wir also bei Schiefer gelandet.
So, genug Off-Topic.
Wir sind mit dem „Verkaufshaus“ und dem „Werstatthaus“ sehr zufrieden.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Habe heute 30.000er Inspektion durchführen lassen bei einem 2024 Tucson N-Line Hybrid:
Netto Werte
Arbeitszeit 218
Öl: 157
Bremsflüssigkeit: 10,49
Service Kit Ölfilter: 23,98
Innenraumfilter: 21,62
Kleinkram ca. 9
Plus MwSt --> 523 Eur.
Händler im Raum Hilden.
Hatte nach all den Stories Schlimmeres erwartet,
Viele Grüße
Sven
Wir sind jetzt im Juni mit dem 2ten Service dran.
Haben aktuell ca.9700km runter.
Bin mal gespannt, was wir bezahlen müssen.
Sind auch bei einem Händler im Raum Hilden. Wahrscheinlich der gleiche ![]()
Update gestern via OTA erhalten
Ich auch. Hatte danach auch folgende Mitteilung auf dem Handy.