Beiträge von Harry1967

Wenn es doch schon ein paar Wochen her ist mit diesem Schaden, warum schreibst du erst jetzt davon, bzw fragst erst jetzt hier im Forum?

Ich wäre damit sofort zum Händler gefahren, bevor ich hier fragen würde, ob andere auch ein solches Problem haben.

Sorry, aber ist doch so.

Da ist ja auch nicht nur Lack abgeplatzt sondern auch schon eine Beule drinne.

Nicht das man dir nun unterstellt, das du für die falsche Position verantwortlich bist. Schließlich kann man die elektrische Klappe ja von Hand anhalten wann man will.

Eigenartige Geschichte.

Übrigens kann ich persönlich das erste Bild gar nicht zuordnen. Wo ist das denn genau?

Ich brauchte mal nur das Fahrzeug veriegeln und dann die Holt Taste gedrückt halen.

Wagen macht Geräusche .. Tagfahrlicht geht an ... steht im E-Modus quasi laufend vor mir.

Dann nur die Vor- oder Zurück Taste drücken und Fahrzeug bewegt sich bis zum Loslassen oder Hinderniss in entsprechende Richtung.

Der Verkäufer hatte es und gezeigt und es funktionierte auch mal. Ist aber auch egal, weil ich das eh nur nutze, wenn das mal jemand sehen will.

Hallo zusammen,

gestern wollte ich einem Kollegen zeigen, wie elegant der Tucson aus einer Parklücke selbstständig herausfährt.

Kontakt zum Wagen bestand, Display (Tachoeinheit) ging auch an, aber der Wagen wollte nicht starten bzw. ich hatte dann keine Möglichkeit ihn über den Schlüssel zu steuern.

Ok, dachte ich, liegt wohl an der nicht vorhandenen Bluelink Pro Version.

Dann aber viel mir auf, das ich Geräusche von der Stoßstange vorne unten gehört hatte.

Also wie vors Auto gehockt und die Holttaste gedrückt gehalten und siehe da, bewegen sich Klappen Auf- und Zu.

Hatte ein Video davon gemacht. Kann es hier aber nicht hochladen.

Daher mal Fotos im geöffneten- und im geschlossen Zustand.

Vermutlich eine Art Veriegelung, wenn es dem Wagen zu "Warm" wird, öffnet er die Klappen und bei zu kalten Wetter (Winter) bleiben diese erst einmal geschlossen, um das Kühlwasser

vernüftig aufheizen zu können.

Heute morgen dann vor der Firma war der Wagen warm, und ich musste in P den kurz abstellen um das Tor zu Öffnen.

Klappen waren geöffnet.

Dann Wagen auf Firmenparkplatz abgestellt und dann gingen die Klappen zu.

Sehr interessant das Ganze.

Habt Ihr davon gewußt, das unser Wagen so etwas hat? Ich bis gestern jedenfalls nicht und wir haben den Wagen im kommenden Monat schon ein Jahr.

Hier die Bilder:

Offen

offen.JPG

Geschlossen

geschlossen.JPG

Zwei Sachen könnten es sein:

1. In dem ersten Screenshot steht das es keine registrierten Fahrzeuge gibt.

2. Hat Hyundai Pay die Debit Karte akzeptiert? Meist ist hier der Hacken.

zu1:

Ja, Fahrzeug ist registriert. Steht auch im dritten Bild, dass das Fahrzeug verwendet wird.

Im zweiten Bild sieht man ja sogar den aktuellen Status von Bluelink - Lite.

Also muss ja eine Registrierung / Abo da sein.

zu2:

Ja, Karte wurde akzeptiert.

Mein Kostenloses Pro Abo ist nun auch seit dem 10.05. abgelaufen und aktuell bin ich mit Lite unterwegs.

Wir haben uns nun entschieden, das Pro Abo mal für ein Jahr zu buchen.

In der App kann ich leider gar keine Variante anklicken. Alles grau eingefärbt.

Fahrzeug ist registriert. Zahlungsmethode mittels meiner Debit Karte hinterlegt.

Klappt trotzdem nicht.

Hab schon den Support angeschrieben.

Bin mal gespannt, was die Antworten.

IMG_6835.jpgIMG_6838.jpgIMG_6839.jpg

Die wurde doch bestimmt auf Rechnung eingebaut…oder?

Falls ja, hast du auf den Einbau Garantie. Solltest du selbst daran herum fummeln, würde diese wohl erlischen.

Fahr lieber die 30 km und lass es den Händler machen. Was sind denn schon 30 Kilometer mit diesem Auto.

Antworten wird man dir auch bestimmt ohne Termin.

Danach kannste ggf. Immer noch selbst daran basteln.