Beiträge von Harry1967

Mach das ganze mal im ECO Modus da schaltet er dann sofort wieder hoch so wie du es willst oder geht sogar in den elektrischen Modus und der Motor ist wieder ruhig.

das hat er doch. Er fährt seit drei Wochen im Eco Modus.

Ich hatte das am Anfang allerdings auch. Man gewöhnt sich daran, etwas vorsichtiger Gas zu geben.

Fahre mit den original Sommerreifen.

So, um das hier nochmals zu ergänzen ....

Gerade auf dem Firmenparkplatz bei 10 Km/h ohne Bremse auf N geschaltet.

Dann bei ca.7 Km/h ohne Bremse auf D .... es klappt also auch bei sehr geringer Geschwindigkeit.

Wir schnell warst du denn? Ich hab das bei uns auf dem Parkplatz mal probiert in einer Geschwindigkeit, die in etwas der Waschstraße entspricht, das ging nicht.

Hab nicht genau geschaut, aber es waren so ca.40km/h

Aber gut, sollte es abhängig von der Geschwindigkeit sein, muss ich das doch noch einmal langsamer testen.

Wahrscheinlich dann in der Waschstraße

Ich würde es als normal bezeichnen.

Früher sprach man vom sogenannten „Turboloch“. Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen.

Sorgen machen musst du dir aber keine, weil es bei mir auch so ist.

Das ansprechen des Pedals verkürzt sich gefühlt etwas, wenn ich auf Sport schalte.

Hier ist er etwas schneller bei der Sache.

Wir haben einen Facelift Tucson 2025 und wollte nun wissen, ob es im Rollen funktioniert von D auf N zu schalten

und dann wieder zurück OHNE die Bremse zu treten. Es klappte beides.

Ich war zugegeben etwas überrascht, weil ich angenommen haben, das es nur nach N ohne Bremse geht.

Damit wäre das für meinen Teil geklärt.

Ich hatte vor der ersten Fahrt durch eine Waschstrasse richtig bammel. Der erste Automatik Wagen in 39 Jahren Führerschein besitz.

Automatik gefahren bin ich schon oft, aber nie durch eine Waschstrasse.

Also dann bei der ersten Fahrt dem Service Team kurz bescheid gesagt und dann rein gefahren.

Motor lief. Nachdem ich weit genug auf die Zugkette gefahren bin, konnte ich direkt ohne Bremse in den Leerlauf schalten.

Wischautomatik vorher ausgeschaltet und wie immer geprüft, ob alle Scheiben zu sind.

Kurz vor Ende nochmal kurz bammel gehabt, weil man ja kurz die Bremse betätigen muss um in D zu schalten.

Alles im Allem, war aber meine Sorge völlig unbegründet. Der Wagen lief die Ganze Zeit und außer in N zu schalten habe ich nichts am Fahrzeug eingestellt

oder gemacht. Selbst die Parksensoren waren / sind still. Es ist fast so, als ob der Wagen erkennt, was gerade passiert.

Den Waschstrassen Modus nutze ich eh nicht und die Heckklappe geht auch nur auf, wenn ich auf die entsprechenden Schalter drücke.

Wie das allerdings in einer Waschstrasse läuft, wo der Wagen zwar von einer Kette oder Band gezogen wird, aber man nicht im Auto sitzt, kann ich nicht sagen.

Bei Mr. Wash zum Beispiel steigt man ja aus, oder?

In Willich Münchheide ist so eine Waschstrasse, wo man aussteigen muss. Ich hab keine Ahnung wie das dann geht?

Irgendwie muss ja funzen, weil es ja gefühlt mehr Automatik Autos als Schalter gibt.

Vielleicht kann da jemand mit Erfahrung in diesem Bereich mal kurz berichten....

die Funktion ist meiner Meinung nach auch nicht soooo wichtig.

Die Spiegel klappen ... die Scheiben fahren alle nach oben und die Heckklappe wird quasi blockiert.

Mehr passiert da meines Wissen nichts.

Ich nutze diese Funktion nicht. : m0001:

Abend, ich habe auch mal eine Frage an euch. Der Sitz bewegt sich bei mir nach hinten nur wenige cm, gefühlt 2-3 und zwar egal was ich einstelle, ob normal oder Komfort, der bewegt sich nur ein wenig nach hinten.

Liegt bestimmt daran, das er grundsätzlich schon sehr weit nach hinten eingestellt ist.

Du bist bestimmt größer als 185cm.

Das würde es für mich zumindest erklären.