Beiträge von Harry1967

Seit dem es nun der Jahreszeit entsprechend morgens kälter ist, fällt bei uns auch nach dem Kaltstart (Garage) und einigen Hundert Metern das HUD und der linke Bildschirm aus.

Bildschirm geht wieder an… HUD bleibt aus. Sekunden später steht da was von Spurhalteassistent und es geht wieder an.

Das ganze passiert dann noch maximal zweimal und dann ist Ruhe.

Man bekommt den Eindruck, das die Elektronik dann „warm“ genug ist, damit alles funktioniert.

Im Sommer, bei morgendlichen wärmeren Temperaturen hatten wir den Fehler nicht.

Werde es nun beobachten, weil die richtig kalte Jahreszeit steht ja erst noch bevor.

nein, alles gut, wenn ich mir das duchlese, sehe ich das auch so. Bei mir ist es so, lade ich das Auto und es regnet, dann läuft das Wasser in die Steckdose wenn ich den Kofferraum öffne, dass muss ich ja, weil ich das Kabel weg legen will, jetzt ziehe ich erst das Kabel, schließe die Klappe und öffne dann den Kofferraum

Alles klar.... :m0004:

ich habe zwar nur ein PlugIn, aber eigentlich ist es ähnlich, noch schlimmer finde ich es, wenn ich die Ladeklappe offen weil ich geladen habe, es regnet, dann den Kofferraum öffne, dann läuft das ganze Wasser in den Raum hinter der Klappe, da frage ich mich wirklich, wie man so etwas bauen kann. Du hast ja Garantie, lass das mal alles wechseln, schon Grauenvoll was dort gebaut wird.

Er hat doch auch einen Plug-In, wenn ich das richtig sehe.

Im übergringen (nicht böse sein) ist dein Satz sehr schwer zu lesen und damit zu verstehen.

Was genau ist dein Problem?

In der Scheibe ist nur der Spurhalteassistent und die Verkehrszeichenerkennung mehr nicht, das Abstandsradar sitzt in der Stoßstange ganz unten und macht bei stärkeren Regen und Vorallendingen Schneefall schon mal Probleme, meist kommen dann gleich 3 Fahler mit einmal.

Gruß

Maik

Ah, ok. Das Ding unter der Stoßstange kenne ich. Hatte allerdings auch schon einmal, als die Straße trocken war und es nicht geregnet hatte.

Daher kam dann der Verdacht auf, das es auch am Sensor im inneren des Fahrzeuges liegen könnte.

Vielen Dank für den Hinweis :m0004:

Hatte ich auch schon mal im letzten und ersten Wiinter mit dem Tucson.

Man vermutet, es oben am Scheibensensor liegen könnte, der dann leicht beschlägt oder ähnliches.

Fehlermeldung ging weg, als der Wagen warm gefahren und die Scheibe in diesem Bereich wohl "trocken" war.