Beiträge von Harry1967

Sorry, aber das würde ich CarGlas nicht als Argument durchgehen lassen.

Wäre sie innerhalb der Heimfahrt nach Abholung abgefallen, hätten sie diese ersetzt?

Sowas meldet man doch erst dann, wenn es passiert. Woher soll man denn wissen,

das der Monteur beim Ausbau eine Nase abgebrochen hat?

Außerdem ist die Firma für solche Fälle versichert.

Ich würde da wieder hinfahren und nochmals mit denen reden. Kann ja nicht sein.

Ok, letzten Herbst ist schon lang, aber weiß.

Was würde diese Abdeckung denn neu kosten?

So, gestern Fahrzeug zurück zurückbekommen.

Neues Display und Kabelbaum wurden eingebaut. Folie war auch noch auf dem Display.

Da ich den Wagen einen Tag vorher richtig sauber gemacht- und die Reifen frisch gemacht habe, sah er aus,

als würde ich ihn gerade von der Übergabe abholen… :m0006:

Alles funktioniert wie vorher. Ist ja auch Sinn der Sache.

Ob es jetzt nicht mehr zu Ausfällen kommt, bringt die Zeit mit sich.

Ich selbst hatte ja keinen Ausfall mehr, als im Dez.25 das Display kurz ausgebaut wurde.

Dem Garantieantrag wurde also nun folgegeleistet und sollte da doch noch etwas kommen,

greift ja wieder die Garantie.

In diesem Sinne.

Ich habe auch seit Monaten das Problem, das er vor stationären Blitzern warnt, die aber nicht auf meiner Fahrstrecke sondern in der Gegenrichtung sind. Es nervt total, früher ging das auf der gleichen Strecke zuverlässig, und das Auto warnte nur in der Richtung, wo der Blitzer auch wirklich stand, hoffe bei jedem Update das es besser wird, und wieder so funktioniert wie früher, aber das ist nicht der Fall.

Das habe ich bei einem mobilen Blitzer hier bei uns in Neuss bemerkt. Straße mit jeweils zwei Spuren in jede Richtung.

Die rechte Spur wird allerdings zum parken benutzt.

Auf der „Hin“ Strecke klar und Deutschland vor diesem Ding gewarnt.

Dann die „Rücktour“ kam an gleicher Stelle auch eine Warnung. Auf meiner Seite stand aber kein Blitzer.

Nächste Tag dann wurde meine Vermutung bestätigt.

Der mobile Blitzer blitzt nicht nur die eine Fahrrichtung sondern auch die Gegenüberliegende Richtung.

Mein Vordermann wurde nämlich auf meiner genannten „Rücktour“ geblitzt und das von der gegenüberliegenden Seite.

Hatte das zuvor noch nie gesehen.

Genauso muss man reagieren. 👍👍

Das ist auch das, was mich hier zeitweise aufregt.

Wenn man eine Frage hat, erwartet man Hilfe und Antworten und nicht das, was nun mal wieder sauer aufstößt.

Heute Fahrzeug zum Wechsel des kompletten Displays und einem Kabelbaum zum Autohaus gebracht.

Hatte eigentlich für morgen 10:00 Uhr Termin, aber die Jungs in der Werkstatt fangen wegen der Hitze schon sehr früh an

und der komplette Wechsel dauert ca.6 Stunden, weil ein „kompletter“ Kabelbaum des Displays mit gewechselt werden muss.

Kann den Wagen morgen Mittag / früher Nachmittag wieder abholen.

Bin gespannt. :m0006:

Das war er nachdem erstem Tausch vom Steuerteil im Oktober 2025 bis Februar 2026 erstmal schon. Im Februar tauchte es einmalig wieder auf. Dann war wieder Ruhe bis Anfang/Mitte Juni. Daher bin ich vorsichtig zu sagen, dass der Fehler weg ist. Aktuell ja.

Der Händler kann vielleicht schon erstmal einfach wahllos irgendwas bestellen und tauschen aber dann bleibt der Händler gegebenenfalls auf den Kosten für Teile und Arbeitszeit sitzen, wenn der Hersteller nein sagt und die Kosten nicht übernimmt.

Ergibt also keinen Sinn. Weder der Händler, noch Hyundai schenkt dir irgendwas. Teilweise muss auch erst einmal eine Diagnose erfolgen und dann wartet der Händler auf die Antwort vom Hersteller wie weiter gemacht werden soll. Zumal die Händler keine großen Summen bekommen für Garantiefälle.

Ich sagte ja bereits, dass das Problem bei Hyundai mehr als bekannt ist.

Aber sei es drum. Dein Händler geht erst einmal einen anderen Weg.

So lange es es funktioniert, ist ja alles ok.

Jeder geht halt unterschiedlich an die Sache heran.

Mir sagte man im Dezember sofort, das es am Display liegt. da wurde nicht lange geforscht und auf Rückmeldungen gewartet.