Beiträge von Harry1967

Manchmal werden Kinderkrankheiten bis zu einem radikalen Modellwechsel gar nicht beseitigt... warum also warten?

Ich habe bisher bei jedem Neuwagen mit dem Facelift die besten Erfahrungen gemacht.

Fehler wurden - soweit bekannt - beseitigt und oft hat man dann in der Grundausstatung Dinge drin, für die man vorher zahlen musste.

Oft wurden auch Optische Dinge verbessert.

Sicherlich gibt auch in jedem Facelift noch Probleme, aber die Chance die "Kinderkrankenheiten" zu umgehen, sind damit minimiert.

Ist aber auch nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.

So, der Filz war inzwischen angekommen.

Habe heute einfach mal das kleinste Teil aus dem Kofferraum beklebt. Es ist die Abdeckung zu Etage zwei, links.

Ist etwas fummelig, weil erstens klebt der Filz wie Sau und man braucht immer eine Hand um das Plastikteil festzuhalten.

Natürlich klappte es am Ende.

Ich erhoffe mir, dass es dann bei der Verkleidung selbst dann besser funktioniert.

Mal abwarten. Für aktuell war es das aber erst einmal, weil es einfach zu heiß ist.

Hab aber trotzdem mal Bildchen gemacht.

Auf dem zweiten Bild links, war etwas knapp aufgeklebt. Konnte dort die Kante nicht umkleben.

Ist aber nicht weiter schlimm, weil dies die Kante zur „Verkleidung“ hin ist.

Die sichtbare Kante ist dafür perfekt geworden.

Achso, Zuschnitt mit einer Schere ging an einigen Stellen besser, als mit dem Cuttermesser.

Bei den Seitenverkleidungen muss man schauen, wie man es an den Enden dann abschneidet, weil der Filz leichte Fäden zieht.

Es ist also der Filz, den Marshal im Beitrag #57 vom 09.06. vorgeschlagen hatte.

Link

Hoffe, das der Link funktioniert.

Ich hatte mich dann für einen schwarzen Filz in der Größe 150x150cm entschieden. Kosten 35€

IMG_7890.jpg    IMG_7889.jpg   IMG_7888.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Stell doch bitte mal ein Bild ein.

Oft hängt eine solche Reparatur auch vom Schaden selbst ab.

Solange man nicht genau weiß, wie stark die Felge beschädigt ist, braucht man im Grunde auch nicht weiter diskutieren.

Ich hatte mal an meinem Honda Civic Felgen von Tomason montiert.

Beim Kauf waren sie Silber. Wie man sieht, darf man damit nicht den Bordstein berühren, sonst hätten diese direkt einen Schaden.

Da ich einmal Autolackierer gelernt habe, habe ich mit im Netz schwarzen Basis Lack und 2K Klarlack bestellt und alle 4 Felgen neu lackiert.

Das Ergebnis konnte sich damals mehr als sehen lassen, weil es eine Lackierung mit der Sprühdose war.

Ich will damit sagen, das es darauf ankommt, was bei dir gemacht werden müsste . Vielleicht kann man dann auch direkt

das eine mit dem anderen verbinden und dir die Felgen in einer anderen Farbe lackieren.

IMG_1082.jpg

Ist kein "Service", sondern vorgeschrieben, dass dieselbe Menge Altöl vom Kunden kostenlos zurückgenommen werden muss wie er vorher als Frischöl gekauft hat: §8, Abs. (2), AltölV.

Joo, danke. Hatte jetzt auch weiter oben im KV einer 1. Inspektion gesehen, das die Altöl-Entsorgung kostenfrei ist.

So, unser Service im gleichen Autohaus wie Sven ist gestern durchgeführt worden.

Ölpreis klar, sehr hoch, dafür aber keine Entsorgungskosten für X Liter Altöl. Scheint da inkl. zu sein.

Den Rest seht selbst.

IMG_7831.jpg

Nun muss also noch den Leihwagen und den Lackstift abziehen. Das ist ja nicht Teil der Inspektionskosten. Bleiben dann Netto 528,40€ über.

Mich wundert allerdings der Preis für die Bremsflüssigkeit. Aber sei es drum.

Meckern und aufregen, kann sich ja bekanntlich über vieles.....

So, hab den Filz in schwarz bestellt. Größe 150x150cm für aufgerundet 35€

Bin gespannt wie sich dieser verarbeiten lässt und wie das Ergebnis aussieht.

Werde berichten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hey Marshal,

Entweder bin ich zu blöd den Stoff zu finden oder es gibt den hier verlinkten Stoff, den du gekauft hast nicht mehr.

Ich würde mich zwar für Schwarz entscheiden, aber der grau / Anthrazit farbende den du hast, würde natürlich gehen.

Es gibt natürlich viele andere Anbieter z.B. ACV etc. , aber würde schon gerne auch etwas „gröberen“ Filz nehmen und nicht so einen

feinen fast samtigen.

Wie dick war der Filz von dir noch mal? 2mm? Genau das suche ich und hat der Folierer die Verkleidungen ausgebaut?

Lieben Dank für eventuelle Hinweise.

LG