Konsequenzen daraus musst du selbst entscheiden! Ich habs getan.
Dann beglücke uns doch mit deiner Abwesenheit….. bist ja nicht zu ertragen. ![]()
Konsequenzen daraus musst du selbst entscheiden! Ich habs getan.
Dann beglücke uns doch mit deiner Abwesenheit….. bist ja nicht zu ertragen. ![]()
Schlüssel?
Der Tesla hat eine Karte keinen Schlüssel.
Bei meinem Tucson sitz ich drinnen in der Waschstraße mit Förderband und ohne "Förderband " fahre ich rein und nehme den Schlüssel mit raus. Verschließe aber den Wagen !
Ah. Ok, danke
Waschstraßen Modus kenne ich jetzt nur vom Tesla. Als ich diese Fahrzeuge in die Waschstraße mit Förderband fuhr musste ich diesen Modus einstellen, lt. Waschstraßen Personal. War ein bisschen nervig, mit meinem Tucson TLE und jetzt NX4E fahre ich immer rein.....auf N und durch. Null Probleme.
Wo lässt du dabei den Schlüssel?
Mein Tucson beschwert sich schon, das kein Schlüssel in der Nähe ist, wenn ich an der Firma das Tor aufschließe.
Alles anzeigenHallo zusammen,
hier noch mal eine weiterführende Antwort auch speziell Hidden Legends
Die Bluelink App zeigt bei mir zum Thema Fahraufzeichnungen:
Entfernung
Zeit
Standzeit
Durchnitts-Tempo
Max. Tempo
Dann noch was zu Thema "Flugschreiber", bei uns "Unfalldatenspeicher" genannt:
Gruß Axel
das kenne ich schon, seit dem ich den Wagen habe. Das ist über ein Jahr her. Funktionierte also auch ohne Pro Version etc.
Alles anzeigenDa geht’s, glaub nur um den eigenen Schaden,
Bedeutet, wenn du die Anhängerkupplung ausgefahren hast und jemand oder du rückwärts mit deutlich höherer Geschwindigkeit irgendwo, oder dagegen fährt,
Kann es sein, dass der Schaden höher ausfällt wenn die Anhängerkupplung ausgefahren ist.
quasi, wenn deine eigene Versicherung für deinen Schaden zahlen muss.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten sehe ich das so, dass nahezu wenig oder kein Schaden entsteht, wenn die Anhängerkupplung ausgefahren ist.
Bei höheren Geschwindigkeiten kann, dass man anders aussehen
Danke dir. ![]()
Seit wann ist der Fz.-Halter dazu verpflichtet? Ich kenne keine gesetzliche Grundlage hierzu. Bitte eine fundierte Quelle nennen.
Und selbst wenn, die Haftpflicht des Verursachers muss zahlen.
Ich habe deutlich geschrieben, das ich es meinte, hier mal eine solche Diskussion gelesen zu haben.
Von einer gesetzlichen Grundlage war nicht die Rede.
Eine Behauptung OHNE richtigen Nachweis würde ich nicht posten.
Und ich auch geschrieben, das es ja egal ist, denn die Versicherung des Gegners wird zahlen.
Ist die Hülle denn zwingend nötig?
Ich mein, die geht ja schwer ab, aber so wie ich das sehe, braucht man die nicht wirklich.
Elektronik wird da ja auch keine drin sein.
Hatten wir hier nicht schon einmal das Thema, das es fragwürdig ist, ab wann eine Kupplung (sofern nicht Starr)
eingefahren oder abgebaut werden muss?
Egal, der Schaden an Paisley‘s Wagen wird bezahlt werden.
Den Rest klärt dann eh die Versicherung mit dem Unfallgegner.
Hoffentlich geht alles schnell über die Bühne.
Drücke die Daumen. 👍
Ich habe gestern mal auf „maximal“ gestellt und der Sitz fuhr beim öffnen der Türe genauso weit zurück, wie auf Position „normal“.
Mein Vermutung ist, wenn der Sitz schon grundsätzlich weit nach hinten eingestellt ist, wird kurz danach die Sitzschiene zu Ende sein.
Darum bewegt sich bei einigen hier im Forum wohl kaum noch etwas.
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.
Mir hing es jetzt auch mehr darum, dass es dafür eine Einstellung gibt.
Bin soeben mal wieder eine Strecke gefahren, an der jedes Dorf seine Blitzersäule hat. Was soll ich sagen: das Auto kam aus dem Klingeln nicht mehr raus. Auch die angezeigten Entfernungen stimmten fast auf den Meter genau. Vorbei an der Blitzersäule: dingdong, Ende der Gefahr.
Perfekt.
Genauso läuft es bei mir auch.... ![]()