Beiträge von Harry1967

Auch wenn keiner weiß wer du bist, hier ein Ergebnis.

Vielleicht einfach mal selbst Google KI bemühen:

Ja, beim Hyundai Tucson PHEV kann man die maximale Ladekapazität einstellen. Dies geschieht über das Infotainment-System des Fahrzeugs. Man kann zwischen verschiedenen Lade-Limits für das Wechselstrom- (AC) und Gleichstrom-Laden (DC) wählen, um die Batterie nicht über 100% zu laden oder den Ladevorgang zu einem bestimmten Zeitpunkt zu starten.

Hier ist eine detailliertere Erklärung: Ladekapazität einstellen:

• Menüführung: Im Infotainment-System des Tucson PHEV kann man das Menü "EV" oder "PHEV" aufrufen und dort die Option "Ladelimit" oder "Lademanagement" auswählen, laut Hyundai Fahrzeugmanual.

• Lade-Limits: Hier kann man wählen, wie weit die Batterie geladen werden soll. Übliche Optionen sind z.B. 60%, 90% oder 100% für das AC-Laden und individuelle Einstellungen für das DC-Laden, gemäß Hyundai Fahrzeugmanual.

• Geplantes Laden: Zusätzlich kann man auch einen Zeitplan für den Ladevorgang festlegen, um den Ladevorgang auf Zeiten mit günstigeren Stromtarifen zu legen oder um das Fahrzeug zu einem bestimmten Zeitpunkt voll aufgeladen zu haben.

Warum ist das nützlich?

• Batterieschonung: Eine vollständige Ladung (100%) kann die Batterie auf Dauer stärker belasten. Durch das Einstellen eines niedrigeren Lade-Limits kann die Lebensdauer der Batterie verlängert werden, laut Auto Experten.

• Flexibilität: Man kann die Ladekapazität an die individuellen Bedürfnisse anpassen, z.B. wenn man nicht die volle Reichweite benötigt und den Ladevorgang beschleunigen möchte, so die Meinung von Hyundai.

• Kostenersparnis: Das Laden zu bestimmten Zeiten (z.B. wenn der Strom günstiger ist) kann helfen, die Stromkosten zu senken.

Kann ja dann bestimmt geschlossen werden, bevor das ausufert….. : m0001:

Für die Statistik:

Bei mir funktionieren feste Blitzer und gestern erst so eine dunkle mobile Blitzer Box.

Ich war völlig überrascht, weil ich weiß, das an dieser Stelle normal nicht geblitzt dings wird.

Zum Glück wurde ich gewarnt. Hatte nämlich etwas zuviel Tempo drauf. :m0008:

Was soll man dazu sagen? Am besten gar nix und schon gar keinen Tip, wie man sich strafbar macht.

Auch wenn es nicht hier her gehört, weißt du hoffentlich, das du dich strafbar machst und im Falle des Falles die Betriebserlaubnis

des Fahrzeuges erlischt.

Mich hat man mal in den 90ern mit grünen Standlicht Birnen in einem Audi 80 GTE erwischt.

War damals so ne Mode Erscheinung.

Ergebnis: 2 Punkte… Anzeige. 125 DM Strafe.

Ich musste vor Ort die grünen Birnen gegen die originalen austauschen. Anderenfalls hätte ich den Wagen

stehen lassen müssen. Diese Art der Bastelei habe ich dann einfach gelassen.

Das zum Thema: ach was soll schon passieren… sieht doch cool aus. Ich war damals 21 Jahre jung.

Es gilt aber trotzdem, das jeder machen kann was er mag und was ihm gefällt.

Achso…. Zurück zum Thema. Sollte sich jemand finden, der dir einen Tip gibt, wäre es schon wichtig

zu wissen, was du für einen Wagen fährst.

Auch wenn es angeblich nur ein PHEV Thema ist: Wer Weiss hier Abhilfe, denn die Werkstatt Weiss da nicht weiter.

BEI MEINEM TUCSON PHEV KOMMT EIN KLICKEN WENN DIE BATTERIE LEER IST UND DAS NERVT WÄHREND DER FART.

BITTE DEN ARTIKEL NICHT NOCHMALS VERSCHIEBEN

Muss man fast alles in Großbuchstaben schreiben?

Hatte früher mal an meinen Civic zusätzliche Zierleisten in Wagenfarbe verklebt.

Wurden gebraucht gekauft und somit war dort kein Kleber mehr drauf.

Hab dann im Netz „Sikaflex“ bestellt.

Dies ist ein Dicht- und Klebstoff in Kartuschenform

Kostet runde 10€

Damit kann man fast alles auf jeder Art gereinigter und staubfreien Untergründen aufkleben.

Ist vor allem auch Frostsicher und Hitzebständig.

Oh oh. Gut, die Geschmäker sind verschieden, aber in diesem Fall, bin froh noch einen der „alten“ Baureihe ergattert zu haben.

Runde Radläufe kann man auch erkennen.

Gerade diese Radläufe beim aktuellen Tucson gefallen uns sehr gut.

Im Hinblick auf die glattgebügelten Elektromodelle wird er wohl dort angepasst werden.

Ich glaube aber, dass wenn wir im kommenden Jahr ein neues Auto kaufen müssten, wäre es wohl nicht

der Tucson geworden. Allerdings werden wohl auch hier andere Hersteller nachziehen, was Form etc. betrifft.

Mal abwarten. Vielleicht sieht er ja unverhüllt viel besser aus, als gerade angenommen. : m0001:

Einige hier im Forum vertreten die Ansicht wer ein teures Auto kauft, muss auch teure Reparaturen akzeptieren 😉

Du solltest mal aufhören, hier die Tatsachen zu verdrehen und ständig zu provozieren und die leute aufzuhetzen.

Hier hat niemand behauptet, das man bei einem teuren Auto auch hohe Reparaturkosten bezahlen MUSS.

Also halte dich am besten mit deinen fragwürdigen Behauptungen etwas zurück.

du gehörst nämlich hier zu denen, die ständig jammern.

Ich habe es hier langsam satt, ständig irgendwelche Meinung ganz schlauer Menschen über die Bauart und Konstruktionen von Autos zu lesen.

Immer und immer wieder über Kosten zu diskutieren und wie verarscht sich viele fühlen.

Leute, dann verkauft in diesem Fall einfach den Hyundai und geht zu einem anderen Hersteller.

Wenn ihr schlauen Menschen dann denkt, das es dort anders läuft und dies auch beweisen könnt, so könnt ihr hier ja gerne mal davon berichten.

Wisst ihr Schlauberger eigentlich, wo zum beispiel bei einem Golf, Audi oder BMW diese Batterie verbaut ist?

Habt ihr mal recherchiert, was ein Wechsel dort kostet?

Sollten in diesen drei Fällen die Kosten und Positionen der Batterie günstiger sein, als hier bei unseren Tucson, so wäre diese Diskussion wenigstens noch begründet.

Es ist nun einmal Fakt und vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Wenn ich dies nicht akzeptiere, so kaufe ich mir keinen Neuwagen sondern einen Wagen, der von dieser Pflicht ausgeschlossen ist.

Man, was regt mich das auf.