Beiträge von Harry1967

    Gestern hatte ich mich kurz mit dem Thema „Warnung vor Rettungswagen“ beschäftigt.

    Habe leider dazu in den Einstellung nix gefunden … vorerst.


    Egal, denn ich habe eine Einstellung gefunden, die die Jungs hier mal probieren sollten.

    Man kann das zurückfahren des Sitzes beim öffnen der Türe einstellen.


    Bei mir steht das wohl seit dem Kauf aus „Normal“


    Kennt jemand von euch diese Funktion?

    Ich kannte die Funktion vorher nicht.


    Vielleicht ist dies das Problem bei einigen hier. Schaut einfach mal.


    IMG_7043.jpg

    Mit dem neuen Update (gestern installiert) soll es wohl auch Warnmeldungen geben, wenn sich Rettungsfahrzeuge im Umkreis

    von 500m um das Auto befinden.

    Nachher mal schauen, ob man davon irgendwo etwas im System sieht. Konnte es gestern nicht mehr anschauen.

    Hier zumindest die Auflistung „Was ist neu“


    IMG_7035.jpg  IMG_7036.jpg  IMG_7037.jpg


    IMG_7038.jpg


    Mal abwarten ob das wirklich funktioniert.


    Wenn für dieses Thema ein neuer Thread erstellt werden soll, dann bitte hier löschen oder verschieben.


    Vielen Dank

    Auch wenn keiner weiß wer du bist, hier ein Ergebnis.


    Vielleicht einfach mal selbst Google KI bemühen:


    Ja, beim Hyundai Tucson PHEV kann man die maximale Ladekapazität einstellen. Dies geschieht über das Infotainment-System des Fahrzeugs. Man kann zwischen verschiedenen Lade-Limits für das Wechselstrom- (AC) und Gleichstrom-Laden (DC) wählen, um die Batterie nicht über 100% zu laden oder den Ladevorgang zu einem bestimmten Zeitpunkt zu starten.

    Hier ist eine detailliertere Erklärung: Ladekapazität einstellen:

    • Menüführung: Im Infotainment-System des Tucson PHEV kann man das Menü "EV" oder "PHEV" aufrufen und dort die Option "Ladelimit" oder "Lademanagement" auswählen, laut Hyundai Fahrzeugmanual.


    • Lade-Limits: Hier kann man wählen, wie weit die Batterie geladen werden soll. Übliche Optionen sind z.B. 60%, 90% oder 100% für das AC-Laden und individuelle Einstellungen für das DC-Laden, gemäß Hyundai Fahrzeugmanual.


    • Geplantes Laden: Zusätzlich kann man auch einen Zeitplan für den Ladevorgang festlegen, um den Ladevorgang auf Zeiten mit günstigeren Stromtarifen zu legen oder um das Fahrzeug zu einem bestimmten Zeitpunkt voll aufgeladen zu haben.


    Warum ist das nützlich?

    • Batterieschonung: Eine vollständige Ladung (100%) kann die Batterie auf Dauer stärker belasten. Durch das Einstellen eines niedrigeren Lade-Limits kann die Lebensdauer der Batterie verlängert werden, laut Auto Experten.


    • Flexibilität: Man kann die Ladekapazität an die individuellen Bedürfnisse anpassen, z.B. wenn man nicht die volle Reichweite benötigt und den Ladevorgang beschleunigen möchte, so die Meinung von Hyundai.


    • Kostenersparnis: Das Laden zu bestimmten Zeiten (z.B. wenn der Strom günstiger ist) kann helfen, die Stromkosten zu senken.



    Kann ja dann bestimmt geschlossen werden, bevor das ausufert….. : m0001:

    Für die Statistik:

    Bei mir funktionieren feste Blitzer und gestern erst so eine dunkle mobile Blitzer Box.

    Ich war völlig überrascht, weil ich weiß, das an dieser Stelle normal nicht geblitzt dings wird.


    Zum Glück wurde ich gewarnt. Hatte nämlich etwas zuviel Tempo drauf. :m0008:

    Was soll man dazu sagen? Am besten gar nix und schon gar keinen Tip, wie man sich strafbar macht.


    Auch wenn es nicht hier her gehört, weißt du hoffentlich, das du dich strafbar machst und im Falle des Falles die Betriebserlaubnis

    des Fahrzeuges erlischt.


    Mich hat man mal in den 90ern mit grünen Standlicht Birnen in einem Audi 80 GTE erwischt.

    War damals so ne Mode Erscheinung.


    Ergebnis: 2 Punkte… Anzeige. 125 DM Strafe.

    Ich musste vor Ort die grünen Birnen gegen die originalen austauschen. Anderenfalls hätte ich den Wagen

    stehen lassen müssen. Diese Art der Bastelei habe ich dann einfach gelassen.


    Das zum Thema: ach was soll schon passieren… sieht doch cool aus. Ich war damals 21 Jahre jung.


    Es gilt aber trotzdem, das jeder machen kann was er mag und was ihm gefällt.


    Achso…. Zurück zum Thema. Sollte sich jemand finden, der dir einen Tip gibt, wäre es schon wichtig

    zu wissen, was du für einen Wagen fährst.

    Auch wenn es angeblich nur ein PHEV Thema ist: Wer Weiss hier Abhilfe, denn die Werkstatt Weiss da nicht weiter.

    BEI MEINEM TUCSON PHEV KOMMT EIN KLICKEN WENN DIE BATTERIE LEER IST UND DAS NERVT WÄHREND DER FART.


    BITTE DEN ARTIKEL NICHT NOCHMALS VERSCHIEBEN

    Muss man fast alles in Großbuchstaben schreiben?