Navi reagiert viel zu spät.

• Hallo ich möchte mal eine Frage an euch stellen.

Mein Navi trotz neuestem Update reagiert oft viel zu spät, und macht Umwege zur Selbstverständlichkeit.

Das war bei meinem vorherigen Tiguan wesentlich besser und genauer.

Da könnte Hyundai noch einiges verbessern.

Dann habe ich noch eine Anmerkung die zwar nicht zum Thema hier passt:

Außerdem nervt das viel zu laut eingestellte ständige Gebimmel der Funktionen.

Ständig bimmelt was anderes. das ist fürchterlich. :thumbdown:

• Was meinst Du mit "reagiert oft viel zu spät"?

Das Navi muss ja nur spontan reagieren, wenn Du eine Anweisung, z.B. zum Abbiegen, missachtest. Dann wird die Route neu berechnet.

Und das geht bei meinem Navi sehr schnell.

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 122000km. Navi Gen2
    NX4e N-Line, 1.6 T-GDI in Abyss-Black, Neufahrzeug MJ26 ohne Tageszulassung

• Ich finde es viel schlimmer, das man immer vorherige Autos, die man mal hatte oder kannte als Vergleich hinzuzieht.

Wenn ich so etwas lese, hab ich schon gar keine Lust etwas zu diesem Beitrag zu schreiben.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Vollhybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Hallo ensloh,

wenn ich ein Ziel eingegeben habe, und mir das Navi 5 Meter zuvor ansagt ich solle jetzt abbiegen ist das viel zu spät. Da kann man oft gar nicht so schnell reagieren und fährt gerade aus weiter.

Das meinte ich damit. Das ist mir schon öfters passiert und meinem Freund, der einen Kona fährt, bemängelt das gleiche Problem ebenso.

Also stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine.

Natürlich ist es auch legitim einen Vergleich zu vorher gefahrenen Fahrzeugen herzustellen, wem das nicht passt, der soll auf meine Schreiben bitte erst gar nicht antworten.

Übrigens fahre ich jetzt mit Google Maps, ohne Umwege zum Ziel und kann mich besser und übersichtlicher auf die Fahrt einstellen.

Herzliche Grüße

Torry

• Ab und zu mal einen Blick auf den Navibildschirm werfen könnte helfen.

Ich habe grundsätzlich die Ansagen ausgeschaltet, sowohl bei meinen Tucsons und jetzt beim Benz auch.

Wobei ich sagen muß, das Navi im Benz ist schon ne andere Hausnummer, was die Darstellung und die Routenführung angeht.

Aber auch beim Tucson kommen doch Ansagen wie: in 200 Metern rechts abbiegen. Da kann ich doch nicht überrascht sein, wenn gesagt wird: jetzt rechts abbiegen.

• Aber auch beim Tucson kommen doch Ansagen wie: in 200 Metern rechts abbiegen. Da kann ich doch nicht überrascht sein, wenn gesagt wird: jetzt rechts abbiegen.

:thumbup:

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 122000km. Navi Gen2
    NX4e N-Line, 1.6 T-GDI in Abyss-Black, Neufahrzeug MJ26 ohne Tageszulassung

• Es ist ja auch nicht immer so, dass es zu spät angesagt wird, aber ich bin schon einige male überrascht worden über die späten Ansagen.

Das war für mich sehr ärgerlich da ich dadurch lange Umwege fahren musste.

In der Regel wird es auch auf dem Display angezeigt aber nicht immer.

Die Debatte darüber ist für mich hiermit beendet.

Vielen Dank für die Antworten.

• Ich hab das Problem dass mein Navi trotz Staumelder in den Stau hineinfährt bzw. gar nicht anzeigt.

Hab auch noch nicht rausgefunden warum das so ist.

Ist Dein Navi vielleicht offline unterwegs?

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)