Update: War die Woche in der Werkstatt. Er hatte das Kreuzgelenk nach Vorgabe angezogen. Jedoch reichte das nicht und daher war da Spiel drin.
Jetzt hat er es richtig nachgezogen und nun ist Ruhe . ![]()
Update: War die Woche in der Werkstatt. Er hatte das Kreuzgelenk nach Vorgabe angezogen. Jedoch reichte das nicht und daher war da Spiel drin.
Jetzt hat er es richtig nachgezogen und nun ist Ruhe . ![]()
Also ich kann dir sagen das mein Car Play Stecker weiter leuchtet auch wenn die Tür offen ist und die Zündung aus
Wenn sich wirklich die Starterbatterie ständig in kurzen Zeiträumen entlädt, wurde ich mit einer guten Stromzange (Benning CM11) prüfen, wie die minimale Stromaufnahme über einen längeren Zeitraum ca. 30 min nach verriegeln ist.
Die üblichen Verdächtigen sind meist Dash Cams im Park Modus und auch diese Voltmeter Helferlein.
Auch solche Übeltäter sind diese Car Play Adapter. ![]()
Alles anzeigenIch habe mir mal dieses kleine Teil bestellt. Kommt die Woche: 30W PD USB C Auto Ladegerät mit 18W USB-A Schnellladung & LED S...
Dann hatte ich mir gerade mal vom nachbarn ein batterieladegerät geborgt.
Mein Auto stand seit gestern. Lt. Ladegerät wurden 12,2 V angezeigt.
Lt. KI ist das ungefähr 50% geladen. Wohl wg. unserem vielen Stadtverkehr.
Bin jetzt mal 30 Minuten Autobahn gefahren und messe morgen früh nochmal.
Was haltet ihr von 12,2 V?
Dann noch meine persönliche Meinung zu den heutigen Fahrzeugen:
Erstmal finde ich es mehr als schade, dass heutuztage die batterien so schnell sich entladen.
Und dazu kommt, dass man nicht großartig vorgewarnt wird. Irgendwann will man morgens Auto starten und batterie ist leer.
Das Problem wird weniger sein das die Batterie leer ist am morgen.
Mir wurde schon mehrfach gesagt grad bei rein elektrischen Servolenkungen, merkst du es erstmal daran das die Lenkung nicht mehr richtig funktioniert.
Da springt das Fzg noch völlig normal an.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gut bei der rein elektrischen Servolenkung merkt man das da gebe ich dir Recht. Das kenn ich aus eigener Erfahrung. ![]()
Ich find das schon schwach das die Autos allen Mist haben aber das einfache ne Batteriespannung anzuzeigen haben se nicht.
Alles klar werd ich mal ansprechen. Danke
Grüße Ronny
Nimm die Gewährleistung auf die Reparatur in Anspruch und beschwere Dich bei der Werkstatt.
Bei der die die achsvermessung gemacht hat oder die das Getriebe eingebaut hat?
Laut Google können es auch noch andere Fehler sein.
Dann kann ja die Werkstatt nix dafür. ![]()
Wurde danach die Spur eingestellt ?
Ja Gutachten liegt vor
Hallo miteinander,
nachdem nun für viel Geld mein Lenkgetriebe gewechselt wurde habe ich ein Spiel von ca. 1-2 cm im Lenkrad. Aber gefühlt nur in Nulllage.
So richtig erklären kann ich es mir nicht warum. Das Auto hat 54000km runter.
Hat das von euch schon mal jemand gehabt?
Es ist extrem nervig da er wie nachlenkt.
Lenkstange dreht im Spielbereich mit.
Spurhalter ist ausgeschaltet.
LG Ronny