Gib mal bei Google folgendes ein:
hyundai tucson 2025 blueprint
Oder anderes Baujahr.
Gib mal bei Google folgendes ein:
hyundai tucson 2025 blueprint
Oder anderes Baujahr.
Habe seit 1985 den Führerschein und besitze seit dem auch immer ein Auto.
In all den Jahren habe ich nie einen Ersatzreifen / Notrad oder den Schaum benötigt.
Wäre es dann doch mal passiert, das es zu einem Platten kommt, bleibt noch der mobile Service oder der ADAC etc.
Dies wäre für mich Platzverschwendung. Ist aber auch nur meine Meinung.
Anton, wie oft musstest du denn schon in deinem Autoleben einen Reifen wechseln?
Ich korrigiere meinen Beitrag von Seite 2.
Allerdings machen diese Bilder es auch nicht besser für mich.
Schließe mich an und sage, das dies aktuell nicht meinem / unseren Geschmack entspricht.
Leuuuute, das ist eine Fotomontage. Im Hintergrund links steht ein aktueller Tucson.
Selbst seitlich die Radläufe, sind wie beim aktuellen. Lasst euch doch nicht aufs Glateis führen.
![]()
Kurzes Update. Heute einen Ziggi Einsatz mit USB-A Anschluss und Kabel (USB-A auf USB-C) ausprobiert und siehe da, die Cam funktioniert. Es ist auch ein Einsatz, der kurz ist und nicht in der Ziggi Steckdose „wackelt“.
Muss mir jetzt nur mal ein längeres Kabel besorgen, damit ich das vernüftig verlegen kann.
Beim FL ist zumindest ein Augenscanner verbaut (an der Lenksäule oben?), der erkennen soll wenn die Augen zu lange nicht nach vorn schauen, oder vielleicht zu lange geschlossen bleiben.
Bei meinem FL ist dieser Scanner aber nicht verbaut.
Also die Warnung mit der Tasse kommt bei mir im FL ab und an mal, weil auch bei mir die Strecken aktuell nicht so lang sind.
Dann piept es mal für ca.5 Sekunden und schon ist wieder Ruhe.
Ich verschwende keinen Gedanken daran, diese Funktion abzuschalten. Es ist halt wie es ist.
Kann sein dass es deshalb wie von mir beschrieben nicht funktioniert.
Probier mal zu Hause Geräte zu laden die original ein USB-A zu USB-C Kabel beiliegen haben, mit USB-C zu USB-C zu laden. Manche Geräte unterstützen das nicht. Ich habe z.B. einen kleinen Akkuschrauber mit USB-C-Anschluss, dieser lädt nicht wenn ich den USB-C-Port meines Ladegerätes verwende. Mit USB-A lädt er einwandfrei.
Werde ich mal versuchen. Vielen Dank auch dir.
Welches (Lade-) Kabel wird original mit der Dashcam mitgeliefert?
Die Cam wird Werksseitig mit einem Anschluss an den Ziggi Anzünder geliefert, der zudem noch einen USB - A Anschluss hat.
@ Harry1967, ich hatte die Cam ins Auto mitgenommen, um es vorab zu testen, dabei hatte ich das hintere GPS Modul der Kamera nicht richtig an der Kamera eingerastet, hatte es aber nicht gemerkt, Kamera angesteckt, und sie startete nicht, war wie tot, dann mit in die Wohnung genommen, an eine Power Bank angeschlossen, selbes Verhalten wieder, bis ich gemerkt hatte, das der Sockel samt GPS Modul nicht richtig eingerastet war, Fehler behoben und sie startete an der Power Bank als auch anschliessend im Auto einwandfrei
Danke für den Tip, aber sie läuft ja mit dem Anschluss für einen Ziggi Anzünder.
Für den Test brauche ich nur oben am GPS Modul den C Anschluss rausziehen und durch ein Kabel, welches im
USB Anschluss den Autos eingesteckt ist, verbinden.
Ergebnis …. Die Cam startet nicht.