Beiträge von Harry1967

    Das gebimmel schaltest schaltest du mit ca. 5sec. Druck auf die Laut / Leise Taste rechts am Lenkrad aus. Das geht beim FL.

    Oft wird das Radio mit stumm geschaltet, hier aber kurz am Regler gedreht und schon ist die Mucke wieder an.


    Welche Anweisungen nun genau gemeint sind ... keine Ahnung.

    Was ich aber weiß ist, das man z.b. während der Navi Ansage die Lautstärke dort einfach mit dem Lautstärke Rad erhöhen an.

    Da muss man also nicht extra in den Einstellungen suchen.


    Nach dem abschalten der Tempolimit- Warnung erscheint dann oben im Display folgende Mitteilung:


    IMG_7122.jpg


    So schaut es bei mir aus, was die Lautstärke betrifft. Völlig klar, das dies jeder anders empfindet.


    IMG_7121.jpg

    Was soll den dann ein Foto z.B. von meiner Ladschale ändern?

    Im Foto würde man ja auch nur die Matten von oben im montierten Zustand sehen.

    (so wie bei dir im ersten Foto)


    Schau einfach, das alle "Gumminöppel" wieder in den Löchern verschwinden.

    Dann sollte auch alles wieder plan anliegen.


    Zur Not etwas Fett auf die Nöppel geben.

    Lese ich jetzt auch zum ersten Mal. Öffne regelmäßig in N vor der Garage die Heckklappe,

    damit ich die Einkäufe (wenn’s mal mehr ist) besser entladen kann. In der Garage kann ich die Heckklappe nur halb öffnen.


    Radio bleibt aber jedes Mal an und wird auch auch nicht leiser etc.

    Ich möchte unseren Vollhybrid nicht mehr missen.

    Finde es eine gute Kombination von sparsamen fahren und dennoch schon eine gute Beschleunigung.


    Gemessen an unseren Vorgänger Nissan Qasqhai mit 160PS Benziner fahre ich mit dem Tucson ca. 300 km mehr

    mit einer Tankfüllung bei gleichem Tankinhalt.

    Mit dem QQ bin ich immer ca. 460-530km weit gekommen. Nie bis zur Reservelampe gefahren.

    Mit dem Tucson fahre ich daher immer um 750-800km mit einer Füllung.


    Habe ihn jetzt 7700km gefahren und einen Verbrauch von 7,1Liter

    Seit letztem Auftanken 5,9 Liter bei ca. 150 gefahrenen Kilometern.


    Finde das für diesen Wagen mit diesem Gewicht absolut nicht zuviel.

    Fahre auch in der Stadt oder bei gleichbleibender Geschwindigkeit fast immer im Hybrid Modus.

    Dann springt der Motor mal an und läuft zwei drei Minuten mit 1500 - 2000 Umdrehungen und geht wieder aus.


    Macht es echt Spaß mit dem Wägelchen.


    Muss aber auch dazu sagen, das ich meine Fahrweise mit dem neuen Auto geändert habe.

    Brauch nicht immer „schnell“ unterwegs sein oder in Stadt Autos die 50 km/h fahren direkt überholen, weil es mit 65 schneller geht.

    An der nächsten Ampel sieht man sich eh wieder.


    Als Fazit kann ich den Vollhybrid empfehlen. Wir haben hier keine Lademöglichkeit für einen Plug-In.


    Allerdings stand der Tucson mit Ausstattung und Farbe so beim Händler, das wir gar nicht über einen Plug-In nachgedacht haben.


    Einen reinen Benziner würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr zulegen.

    Die Beschleunigung ist beim Vollhybrid auch schon ziemlich gut und macht Laune.

    Bei mir ähnlich, weil fast gleiches Auto.

    Kein Panoramadach oder Kupplung, aber adaptives Fahrwerk und sonst auch alle Assistenten.


    Händler: 52500€

    Rechnung: 43500€

    9000€ oder 17,14% Rabatt


    Dann leider nur 13500€ für den Qasqhai mit behobenen Unfallschaden Inzahlungname (5 jahre und 40000km)


    Blieben dann 29000€ über.

    Bei miener Vatrue gibt es auch so ein Kabel, welches direkt an der Stromversorgung angeschlossen ist.

    Dort ist ein Kondensator verbaut, der dann die Stromversorgung während des Parkens übernimmt.


    Ist dieser Kondensator mal leer, weil der Wagen lange nicht bewegt wurde, dann zeichnet die Cam auch nicht mehr auf.

    Die Batterie des Fahrzeuges wird dabei nicht belastet.


    Ich habe meine Vantrue ganz normal über den Ziggi Anzünder angeschlossen.

    Mir reicht das so.


    Beim einkaufen parke ich immer abseits, weil die meisten Plätze für die heutigen Wagen eh zu eng sind.

    Kann es sein, daß dieses Feature in D nicht funktioniert?

    Vielleicht haben andere Länder ein anderes Warnsystem in Ihren Einsatzwagen.

    Und die Software ist ja nicht speziell auf D programmiert, sondern für Europa.

    Vielleicht funktioniert sowas in Zypern, Griechenland, Andorra - weiß mans?

    Wäre zumindest eine Erklärung, aber dann könnte Hyundai fairerweise schreiben, in welchen Ländern dieses Feature verfügbar ist.

    Ich habe auch mal einen japanischen Werbefilm vom Tucson gesehen, wo die Route im richtigen Kamerabild angezeigt wurde.

    Da dachte ich zuerst auch, das es ja klasse ist.

    Hier in Deutschland ist davon nix zu sehen.