Beiträge von Harry1967

Danke dir. :m0004:

Seit wann ist der Fz.-Halter dazu verpflichtet? Ich kenne keine gesetzliche Grundlage hierzu. Bitte eine fundierte Quelle nennen.

Und selbst wenn, die Haftpflicht des Verursachers muss zahlen.

Ich habe deutlich geschrieben, das ich es meinte, hier mal eine solche Diskussion gelesen zu haben.

Von einer gesetzlichen Grundlage war nicht die Rede.

Eine Behauptung OHNE richtigen Nachweis würde ich nicht posten.

Und ich auch geschrieben, das es ja egal ist, denn die Versicherung des Gegners wird zahlen.

Hatten wir hier nicht schon einmal das Thema, das es fragwürdig ist, ab wann eine Kupplung (sofern nicht Starr)

eingefahren oder abgebaut werden muss?

Egal, der Schaden an Paisley‘s Wagen wird bezahlt werden.

Den Rest klärt dann eh die Versicherung mit dem Unfallgegner.

Hoffentlich geht alles schnell über die Bühne.

Drücke die Daumen. 👍

Ich habe gestern mal auf „maximal“ gestellt und der Sitz fuhr beim öffnen der Türe genauso weit zurück, wie auf Position „normal“.

Mein Vermutung ist, wenn der Sitz schon grundsätzlich weit nach hinten eingestellt ist, wird kurz danach die Sitzschiene zu Ende sein.

Darum bewegt sich bei einigen hier im Forum wohl kaum noch etwas.

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

Mir hing es jetzt auch mehr darum, dass es dafür eine Einstellung gibt.

Bin soeben mal wieder eine Strecke gefahren, an der jedes Dorf seine Blitzersäule hat. Was soll ich sagen: das Auto kam aus dem Klingeln nicht mehr raus. Auch die angezeigten Entfernungen stimmten fast auf den Meter genau. Vorbei an der Blitzersäule: dingdong, Ende der Gefahr.

Perfekt.

Genauso läuft es bei mir auch.... :thumbsup:

Gestern hatte ich mich kurz mit dem Thema „Warnung vor Rettungswagen“ beschäftigt.

Habe leider dazu in den Einstellung nix gefunden … vorerst.

Egal, denn ich habe eine Einstellung gefunden, die die Jungs hier mal probieren sollten.

Man kann das zurückfahren des Sitzes beim öffnen der Türe einstellen.

Bei mir steht das wohl seit dem Kauf aus „Normal“

Kennt jemand von euch diese Funktion?

Ich kannte die Funktion vorher nicht.

Vielleicht ist dies das Problem bei einigen hier. Schaut einfach mal.

IMG_7043.jpg

Mit dem neuen Update (gestern installiert) soll es wohl auch Warnmeldungen geben, wenn sich Rettungsfahrzeuge im Umkreis

von 500m um das Auto befinden.

Nachher mal schauen, ob man davon irgendwo etwas im System sieht. Konnte es gestern nicht mehr anschauen.

Hier zumindest die Auflistung „Was ist neu“

IMG_7035.jpg  IMG_7036.jpg  IMG_7037.jpg

IMG_7038.jpg

Mal abwarten ob das wirklich funktioniert.

Wenn für dieses Thema ein neuer Thread erstellt werden soll, dann bitte hier löschen oder verschieben.

Vielen Dank