Telefon per Sprachsteuerung nutzen

• Hallo liebe Tucson - Fahrer,

seit einiger Zeit versuche ich im Fahrzeug mit Hilfe der Sprachsteuerung anzurufen. Es funktioniert einfach nicht mehr. Gleich welchen Namen ich angebe, es kommt immer nur eine Mustermeldung und mehr leider nicht.

Dies besteht so schon einige Zeit, obwohl es vorher einwandfrei funktioniert hat. Ich dachte mir, dass sich versehentlich etwas verstellt hat und habe alle neu installiert. Telefon neu eingefügt, mit anderen Anwendungen wie z.B. Musik und Navigation über MAP getestet. Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Sprachsteuerung zum Telefonieren. Für andere Anwendungen, z.B. Navi, funktioniert die Sprachsteuerung wie gewohnt.

Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen? Habt ihr einen Tipp für mich?

Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Die Sprachsteuerung nutze ich ohne direkt die Taste zu drücken.

Ich sage einfach Siri rufe xxxx privat an. Dann funzt das.

Handy verbunden mit Bluetooth und CarPlay.

Sollte ich die Taste drücken, erscheint aber auch Siri.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Vollhybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Ich habe bisher immer die Taste gedrückt und gewartet bis es aufnahmebereit ist. So hat es früher funktioniert und so funktioniert z.b. auch das Navi.

Alles andere habe ich identisch gemacht. Ich versuche es einmal ohne die Taste zu drücken.

Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!