Beiträge von Fridspeed

    Wenn du das Fahrzeug beim Händler aber mit Anhängerkupplung bestellt hast dann sollte diese doch im Leasing mit drin sein, somit kann die am ende doch dran bleiben, oder habe ich da jetzt einen denkfehler?


    Gruß

    Maik

    Die Anhängerkupplung habe ich in bar gezahlt und ist nicht in der Leasingrate eingeschlossen. Es war laut Händler nicht anders möglich.

    Mangels Fortfall der Anschaffungsgründe ist sie völlig ungenutzt geblieben. Ich sehe ein Wertsteigerung, die sich bemerkbar machen sollte.

    Ich habe die Montage nicht selber in Eigenregie gemacht sondern das Fahrzeug so vom Händler bestellt. Dass er die Kupplung selber montiert hat, weil Hyundai grundsätzlich nur so nachträglich eine Kupplung montieren lässt, habe ich nach Erhalt der Rechnung erfahren.

    Weiß jemand wie es sich verhält, wenn man ein geleastest Fahrzeug mit Anhängerkupplung zurück gibt?

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich die zusätzlichen Kosten dafür nicht irgendwie vergütet bekomme. Und ausbauen geht vermutlich auch nicht, da dann die Löcher von der Montage bleiben würden.

    Vielleicht weiß es jemand genau?

    Die Frage ist natürlich im Nachhinein müssig! Dennoch Frage ich mich, warum man keine größere Batterie eingebaut hat. Der Platz und die Technik hätte es hergegeben. Der Preis natürlich nicht. Wobei Hyundai bei den rein elektrischen auch Varianten anbietet. Da ich mittlerweile gegenüber früher, wo ich sehr verhalten gefahren bin, schon einmal drauf trete, hat man den Akku immer schnell leer. Klar, dies ist alles normal.

    Die Reichweite Beträgt so um die 60 KM. Einmal nur ca. 60 und wenn man bewusst fährt mehr. 75 km, wie hier im Thread angegeben, habe ich noch nicht erreicht.

    Ich habe mein Fahrzeug erst am Montag nach Monaten der Sommerzeit aus der Garage geholt. Dass die angezeigten 30 KM dann viel schneller verbraucht waren, liegt sicherlich an der Ruhezeit in der Garage.

    Auch das Display zeigte mir an, dass der Motor zum schmieren zunächst gestartet würde. Für mich alles nachvollziehbar, aber bisher noch nicht so wahrgenommen.

    Ja, bleiben wir bei der Eingangsfrage!


    Mit 17 Zoll - Rädern habe ich keine Erfahrung. Nur mit 19 Zoll - Rädern und damit kann ich die Bodenwellen und Unebenheiten auch gut spüren.

    Ob dies nun mit 17 Zoll - Rädern besser wird, kann ich nicht beantworten. Ich würde nicht kleiner als 19 Zoll fahren wollen.

    Fridspeed Das ist auch alles gut. Du hast damit ja kein schlechtes Auto gekauft ;)

    Es gab/gibt die (zuzahlungspflichtige) Option ESC zumindest beim Prime-Paket. Quasi elektronisch gesteuerte Dämpfer, die in meinem Fall wohl funktionieren ;)

    Nein, diese Variante habe ich leider nicht! Hätte ich gerne gehabt, war aber nicht im gewünschten Zeitraum lieferbar.

    Also es macht schon einen Unterschied, ob 17,18 oder 19 zoll verbaut sind.

    Es ist einfach eine andere Flanke in den Reifen (17 zoll hat mehr Federweg als 19 zoll).

    Das merkt man schon, trotzdem würde eher 20 oder 21 bevorzugen :P

    Klar, macht es etwas an Unterschied aus. Nur das stärkere Rütteln bei Bodenwellen/-Unebenheiten hat hier wenig mit dem Durchmesser des Rades zu tun. Ich fahre bei weiteren Fahrzeugen im Sommer und Winterbetrieb unterschiedliche Raddurchmesser ohne diese starke Wahrnehmung. Ein handelt sich um einen Straßenabschnitt, bevor ich zu meinem Haus einbiege. Ich befahre diesen Bereich, teils mit unterschiedlichen Fahrzeugen, täglich.

    Fridspeed : Gestatte mir die Nachfage - Welche Fahrwerksvariante?


    PS: Der Gurt klappert rein mechanisch, man kann die Befestigung fest(er) schrauben. ;)

    Welche Fahrwerksvariante? Normal, ohne Verstellung.

    Eine Verstellung auf einer normalen Straße innerorts, wäre nicht notwendig. Andere Verstellmöglichkeiten außer Schnee und Gelände sind mir nicht bekannt.