Ich habe nur diesen kurzen 3 Jahre alten Thread gefunden.
Seit Juni habe ich nun mit der staatlichen Förderung eine eigene Wallbox. Vorher hat es nicht funktioniert, weil am Stellplatz keine Leitung vorhanden war und diese dort hinzulegen sehr kompliziert war. Viele Betriebe haben aufgegeben, da Ihnen der Aufwand zu hoch war oder sie es nicht bewerkstelligen konnten?
Nun hat es ein Betrieb gewagt und mit gekonnter Arbeitsweise die notwendige Leitung verlegt.
Ich habe nun eine Wallbox Pulsar Plus S, die genau 3 Mal sehr gut funktioniert hat. Dann als ich nach Hause kam, sah ich das die Kontrollleuchte der Wallbox aus war.
Die Box ist platt und rührt sich nicht mehr. Innen auf der Platine sieht man um die Lötstellen braune Flecken herum und an einer Stelle scheint ein kleines Loch zu sein.
Den Defekt habe ich sofort reklamiert, da der Hersteller sich bei Garantie eine eigene Prüfung vorbehält. Es ist über einen Monat her und es meldet sich niemand. Bei wiederholten Meldungen wird die angefragte Seriennummer des Gerätes als nicht bekannt bezeichnet. Komisch, mit genau dieser musste man sich bei der ersten Meldung anmelden, was auch funktioniert hat.
Zur Box selber habe ich im Netz nur positive Bewertungen finden können.
Ich werde wohl die Box austauschen müssen, wenn ich den Anschluss zum Laden nutzen will. Dabei werde ich den Hersteller wechseln, da der Service dieses Herstellers untererdisch ist.
Gibt es hier Erfahrungen mit dieser Wallbox?
Welche nutzt ihr längere Zeit problemlos?