Ich hole hier meinen alten Thread einmal hoch.
Es geht nicht mehr um das ursprüngliche Thema, da ich den neuen Tucson seit Januar fahre. ![]()
Damals hatte ich den Leasinggeber gebeten, mir den Vertrag zu verlängern oder mir das Fahrzeug zu verkaufen.
Beides wurde von der Hyundai - Leasing abgelehnt. Für den Vertragshändler, bei dem ich nun den Neuen gekauft habe, unverständlich. Damals hatte man die Auslöse aus dem Leasingvertrag, wie es genannt wurde, nur dem Autohaus angeboten. Dieser hätte mir seine Kosten und vermutlich auch die MwSt. berechnen müssen. Von Gewinn erst gar nicht zu reden. Daran hatte der Händler kein Interesse! Und ich hätte den Kaufpreis eventuell zu teuer empfunden.
Das Thema ist durch! Mein altes Fahrzeug wurde abgeholt.
Dennoch sehe ich über BlueLink noch den Standort des Fahrzeuges. Nach dem es längere Zeit auf einer großen Halde unverriegelt gestanden hat, steht er nun in einem Autohaus zum Verkauf.
Es handelt sich um einen Händler, der scheinbar nur mit Werksfahrzeugen und jungen Leasingrückläufern handelt. Und tatsächlich wird das Fahrzeug unverhandelt im Preis eine Ecke günstiger angeboten, als was man an Ablösesumme über meinen Vertragshändler haben wollte. Nicht zu fassen!
Ärgern tue ich mich nun aber nicht mehr, da ich mit dem Neuen, der einiges mehr bietet, zufrieden bin.