Das Thema der laufenden Anzeige zu Gegenstände oder Personen im Fond des Fahrzeuges scheint geklärt zu sein.
Wie im letzten Beitrag beschrieben, habe ich die Sitze umgelegt und dann wieder zurück gebaut. Zum Vorschein kam ein kurzer Gut, der zur Sicherung eines Hundes im hinteren Bereich des Fahrzeuges dient. Ein Ende des Gurtes war in einem Schloss des Sicherheitsgurtes arretiert. Den Gurt hatte ich aus meinem Vorfahrzeug übernommen und ihn wieder in ein Gurtschloss eingesteckt. Verdeckt liegend, hatte ich den kurzen Gurt vergessen, da der Hund von meinem Sohn gelegentlich bei einer Mitfahrt nun im Kofferraum Platz findet.
Seit ich den Gurt aus dem Gurtschloss genommen habe, kommt keine Meldung mehr. Während drei Jahre vorher, war der Gut auch in meinem Tucson in einem Gutschloss eingesteckt. Eine Meldung bekam ich dort nur, wenn ich auch eine der hinteren Türen geöffnet hatte. Ich hoffe nun, dass es weiterhin ohne eingesteckten Gurt nur zu einer Meldung kommt, wenn vorher ein Türe geöffnet wurde.