Beiträge von Harry1967

Der Lack sieht ja wirklich klasse aus, allerdings finde ich die Kunststoffteile sehr fleckig und voller Streifen.

Extrem zu erkennen auf dem Bild, wo die komplette linke Seite gezeigt wird.

Was ist da passiert?

Äääh, ist das Bild zudem gespiegelt?

Man sieht an dem N-Line Schriftzug. Das ist dann wohl die rechte Seite, die gezeigt wird.

Ich finde eine Diskussion über 1-2 Liter mehr oder weniger Verbrauch mehr als Zeitverschwendung.

Man wird immer etwas an einem Fahrzeug finden, was einem negativ erscheint.

Beim Verbrauch allerdings ist es doch mehr als egal. Immerhin werden da fast 2 Tonnen bewegt.

Diese werden in unserem Fall von einen 1,6L Motörchen bewegt.

Selbst wenn unser Tucson 10L verbrauchen würde (was er in der Stadt bei Kurzstrecke auch mal anzeigt)

Ist es für uns ok. Wir haben uns für diesen Wagen inkl. Gewicht etc. entschieden und somit müssen wir auch mit

allen Konsequenzen leben.

Wir sind jetzt insg. ca. 5600km gefahren. Ich meine, das er im Schnitt bei 7,6 Liter liegt.

Das ist nun wirklich akzeptabel.

🤔 Soll man dann auch keine Jeans mehr anziehen?

Oder keine Windows-Rechner oder Android-Smartphones mehr kaufen?

Es ist sicher eine Einstellung mit dem Wallet oder NFC, dass er die App automatisch öffnet, wenn er die Ladeschale erkennt. Oder ein Automatismus in den Kurzbefehlen.

Die Ladeschale ist ja nicht nur zum Laden da, sondern hat selbst einen NFC Tag.

Vor allem dann, wenn du den digital Key verwendest und damit dein Fahrzeug starten willst, möchtest du bestimmt nicht erst in den Apps herumsuchen, um zu entsperren.

Genau an diesem digitalen Schlüssel wird es wohl liegen, denn ich habe bekanntlich das gleiche Fahrzeug und besitze auch ein iPhone 14 Pro Max, habe Wallet aktiviert und bei öffnet sich Nix, wenn ich das Handy in die Schale lege. Besitze allerdings auch keinen digitalen Schlüssel und habe auch keine weitere Einstellung o.ä. vorgenommen.

Habe heute ein Mail bekommen.

So wie das ausschaut, habe ich noch als Neukunde bis das Privileg der Bluelink Pro App bis Mai.

Danach müsste ich, sofern der Service gewünscht wird, ganz gut bezahlen.

Aber seht selbst:

IMG_6577.jpgIMG_6578.jpg

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

Navi Updates muss ich nicht zwingend haben. Kann auch über Karten von Apple oder Google Maps zurückgreifen.

Und dann gibt es da noch Waze.

Bei den anderen Optionen, bin ich mir nicht sicher, ob man alles benötigt.

Wie geschrieben ändern sich nur die Farben der Anzeige, wie beim Ändern des Fahrmodus, grün, rot usw. Tacho Ansicht bleibt gleich.

Dann drücke mal Style A-B oder C. Habe das gleiche Modell und es lässt sich definitiv auf andere Ansichten umstellen

Bei uns war kein Fehler registriert worden.

Darum sagte der Werkstattmeister, das ich bei diesem Fehler und gleichzeitigen Besuch in der Werkstatt, den Wagen laufen lassen sollte.

Für mich bedeutet das schon fast, das es gar kein wirklich Fehler war, sondern nur eine nicht gut geladene Software nach dem Start,

weil während der Fehler nicht auftaucht.

Besser hätte ich es auch nicht erklären können.

Ich finde es aber klasse, wenn sich alle im Vorfeld intensiv über das erkundigt haben, was letztlich gekauft wurde.

Würde das im Leben bei allem so sein, könnten sich die Hersteller ja Bedienungsanleitungen ersparen und dieses Forum hier würde

mangels Diskussionen schliessen müssen.

Nein, im Ernst. Natürlich habe wir uns erkundigt, aber mir ist nie bewußt gewesen, das es dort derartige Unterschiede gibt.

Für mich war es ein Kauf der in erster Linie durch das Aussehen des Fahrzeuges geprägt wurde.

Der Rest kam dann später.

Aber gut, jetzt weiß ich ja Bescheid und danke allen für die Info.