Schau mal, ob sich orange Kabel im Motorraum befinden - vielleicht hast du doch einen HEV, wenn sich das Fzg. rein elektrisch bewegen kann.
Jooo, diese orangenen Kabel sind natürlich vorhanden. Darum war ich ja verwirrt.
Aber auch dir vielen Dank.
Schau mal, ob sich orange Kabel im Motorraum befinden - vielleicht hast du doch einen HEV, wenn sich das Fzg. rein elektrisch bewegen kann.
Jooo, diese orangenen Kabel sind natürlich vorhanden. Darum war ich ja verwirrt.
Aber auch dir vielen Dank.
Mild Hybrid: elektrische (Benzin-/Diesel)-Motorunterstützung
Vollhybrid: elektrische (Benzin-/Diesel)-Motorunterstützung plus Möglichkeit der rein elektrischen Fahrt (EV) im Cockpit bzw. Batterieladezustand im Eco-Modus sichtbar. Wechsel zwischen elektrisch (EV) und Motor-Leistung (D im Cockpit sichtbar) geschieht vollautomatisch.
Plug-In Hybrid siehe Vollhybrid, hier kann die Batterie auf 0% sinken und aktiv umgeschaltet werden.
Prima, vielen Dank für deine kurze Erklärung. Nun hab ich es verstanden.
Ich stand echt auf dem Schlauch.
Danke dir.
Wer sagt denn das dieser Post auf dich bezogen war?
Aber schön das du dich angesprochen fühlst.
Ich geh jetzt wieder Zocken und ihr könnt euch ja mit euren Autos beschäftigen (andere machen so etwas vor dem Kauf!).
Auf genau diese Antwort habe ich gewartet. Aber gut zu wissen, wie deine Einstellung Leuten gegenüber ist, die vielleicht dämliche Fragen stellen. Da hoffe ich doch mal, das du nie in eine solche Situation kommst.
Kannst mich echt mal Kreuzweise.
Achso, selbst wenn es nicht auf mich bezogen war, warum dann der Spruch, das man sich vor dem Kauf informieren soll.
Dann schreib demnächst dabei, wen du meinst, so kann man solche Posts verhindern.
Hybrid bezeichnet die Möglichkeit mit 2 Antrieben zu fahren.
Der Smart MHD hat aber auch nur einen Benzinmotor und den Starter Generator, warum dann also Hybrid?
Technisch gesehen, kann jeder sein Auto als Hybrid bezeichnen, denn mit dem Anlasser kann man auch fahren!
Meinst du jetzt im Ernst, das es diese Antwort besser macht, meine Frage zu beantworten?
Also meiner ist ein Mildhybrid, der kann nicht aktiv geladen werden und kann sich auch nicht rein elektrisch fortbewegen.
meinen kann ich auch nicht an der Steckdose laden. Trotzdem fährt er elektrisch bei rangieren und wie hier schon beschrieben, bei gleichbleibender Geschwindigkeit z.b. auf der Landstraße.
Dann wäre ja die Bezeichnung Mildhybrid bei unserem falsch und müsste demnach als HEV bezeichnet werden, oder?
Dann wäre auch meine Signatur falsch
....ein Mildhybrid fährt eben NICHT, wenn der Verbrennermotor aus ist.
Allerdings wird unser Tucson als Mild Hybrid bezeichnet. Was ist denn nun richtig? Ist unser Wagen dann ein Voll Hybrid?
Stehe jetzt auf dem Schlauch. Mit was fährt er dann, wenn nicht auf Batterie, wenn der Motor aus ist?
Bin etwas verwirrt. Sorry, für diese vielleicht dumme Frage.
Die Frage ist werden die Spiegel nur beim FL mit gespeichert oder bei meinem auch?
Probiere es aus. Das kann ich ja nicht testen
Gruß aus 34128, ich habe es aber so gelesen. Bin gespannt auf andere ANtworten
Beim FL werden die Spiegeleinstellungen mit abgespeichert. Die Sitze war klar und sogar der Rest im Sitz verstellt sich mit, sofern geändert.
Unser Tucson fährt den Fahrersitz beim Öffnen der Tür vor dem Einsteigen und nach dem Ausschalten des Motors automatisch zurück.
Die Knöpfe am Sitz betätigen meine Frau und ich nie. Wenn man am Bordcomputer das jeweilige Profil auswählt, so fährt der Fahrersitz automatisch in die dem Profil zugeordnete Position.
Gruß Christian
Genau das meinte ich. Du warst schneller