Sporadischer Ausfall von Tacho und HUD

• So, gestern Fahrzeug zurück zurückbekommen.

Neues Display und Kabelbaum wurden eingebaut. Folie war auch noch auf dem Display.

Da ich den Wagen einen Tag vorher richtig sauber gemacht- und die Reifen frisch gemacht habe, sah er aus,

als würde ich ihn gerade von der Übergabe abholen… :m0006:

Alles funktioniert wie vorher. Ist ja auch Sinn der Sache.

Ob es jetzt nicht mehr zu Ausfällen kommt, bringt die Zeit mit sich.

Ich selbst hatte ja keinen Ausfall mehr, als im Dez.25 das Display kurz ausgebaut wurde.

Dem Garantieantrag wurde also nun folgegeleistet und sollte da doch noch etwas kommen,

greift ja wieder die Garantie.

In diesem Sinne.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Vollhybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Wie ist das eigentlich mit den bereits gefahrenen Kilometern vom "alten" Kombiinstrument? Kann man die wieder ins neue mitübernehmen?

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue, Haubenlifter original Hyundai verbaut, Fussraumbeleuchtung sowie Dashcam für vorn und hinten, 12 Volt Batterieüberwachung via App :) :thumbsup:

• Es kommt drauf an. Das Display hat nur eine anzeigende Funktion. Steuerteilwechsel bedeutet danach km-Stand 0 und einen netten Vermerk im Servicebuch. Dann muss man selbst rechnen. Und jede Werkstatt erneut darauf aufmerksam machen.

• Danke für die Info, das ist natürlich blöd

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue, Haubenlifter original Hyundai verbaut, Fussraumbeleuchtung sowie Dashcam für vorn und hinten, 12 Volt Batterieüberwachung via App :) :thumbsup:

• Eine ähnliche Frage hatte ich auch, bei Abgabe des Fahrzeuges.

Mir ging es dabei aber um die Einstellungen von persönlichen Profilen, Handy-Verbindung, Radiosender usw.

Mir wurde ähnliches gesagt. Die Bildschirme dienen nur der Darstellung.

Alle anderen Einstellungen sind in den Steuergeräten gespeichert.

Bei mir war alles bei der Abholung wie vorher auch. Hatte sogar extra noch den Kilometerstand fotografiert.

Einzig was ich neu einstellen musste, war das Layout / Design für Tacho und Drehzahlmesser.

Da kann es aber sein, das es von den Monteuren verstellt wurde.

Sonst war alles wie gehabt.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Vollhybrid / Frontantrieb / Automatik

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Jetzt hat es mich auch erwischt, gestern während der Fahrt, laufend linker Bildschirm und HUD aus und an. Hatte 4 Fahrten (kurze Strecken), bei der 1, alles i.O., bei der 2.und 3. dann aus und an, egal ob Unebenheiten oder glatte Stecke. Bei der 4. war dann wieder alles i.O. Ich hoffe das er noch bis zu meinem Inspektions Termin Ende September durchhält. Vom Rückruf bin ich ja nicht betroffen, meiner ist von 24.

Tucson NX4 FL 1,6 T-GDI 48V DCT Prime-Ausstattung mit Digitalem Fahrzeugschlüssel

Cypress Green Mineraleffekt. Am 18.09.24 erhalten.

• Gestern bei 2 Fahrten keine Mängel, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Tucson NX4 FL 1,6 T-GDI 48V DCT Prime-Ausstattung mit Digitalem Fahrzeugschlüssel

• Gestern bei 2 Fahrten keine Mängel, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Auch wenn dieses Problem bekannt ist, versuche trotzdem ein Foto vom Ausfall des Displays zu machen.

So kann du im Ernstfall dokumentieren, wann der Ausfall in welcher Form aufgetreten ist.

Bei mir ist ja täglich und abwechselnd das HUD und nächsten Tag die Tachoseite ausgefallen. Irgendwann fiel auch mal die Radioseite aus. Konnte aber alles mit Datum vorzeigen und so gab es auch keine Diskussionen sich rauszureden.

Glücklicherweise bin ich aber bei einem sehr guten Händler gelandet.

• Ja,werde ich nächste mal Probieren ein Foto zu machen.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!