Beiträge von otto05

    Hallo zusammen

    vielleicht fällt ja hier noch jemandem eine Lösung ein, mittlerweile wurde der Heckklappenmotor getauscht, Anfangs sah es vielversprechend aus den Fehler gefunden zu haben, jedoch diese Woche (26.04.2024) trat genau der gleiche Fehler erneut auf, Heckklappe entriegelt, Motor fährt aber nicht hoch, öfnnet man sie dann von Hand, und drückt sie langsam nach oben, hört man beim schliessen per Tastendruck nur 4x piepen

    aber die Heckklappe bewegt sich nicht. An was könnte es noch hängen? Habe jetzt Montag erneut einen Termin, muss dafür jedesmal 80km einfach fahren, es nervt einfach. Man muss dabei erwähnen, das der Fehler nicht immer da ist, sondern sporadisch auftritt.

    Ich freu mich echt für alle, die dieses Problem nicht haben . Das Auto ist gut, und es macht Spaß...wenn es denn mal fährt. Ich habe meiner Werkstatt den Fehler letzten Montag gemeldet und immer noch keine Reaktion bzgl. eines Werkstatt-termines. Man glaubt es nicht.

    Falls du die Möglichkeit hast, Werkstatt wechseln

    Hatte meinen jetzt auch in der Werkstatt wegen Garantiearbeiten, Heckklappendämpfer (Motor) wurde getauscht, Tankdeckel gerichtet, Getriebe überprüft, und Batterie aufgeladen. Hatte für 2 Tage einen vollelektrischen Kona E, diesen sollte ich anfangs auch bezahlen, hat aber dann doch bei Abholung das Autohaus übernommen, normalerweise hätte er ca. 28€ und paar zerquetschte am Tag gekostet, auf-

    laden war frei

    Ja, kann man ja auch in den Einstellungen einstellen, dass die Sensoren immer aktiv sind.

    Ich hatte das Problem ebenso, letztendlich hat es so genervt, dass ich die Sensoren abgeschaltet habe und wenn ich die vorderen benötigt habe, habe ich auf den Knopf gedrückt.

    Echt? das lässt sich einstellen? Wo genau, das ist mir neu

    Verstehe ich nicht, bei meinem werden die Parksensoren vorne ab einer gewissen Geschwindigkeit abgeschaltet, und bleiben solange aus, bis man den Rückwärtsgang einlegt, oder die vorderen Sensoren per Knopfdruck manuell einschaltet, da piepst gar nix von alleine, egal ob an der Ampel, bei Regen usw.