Beiträge von otto05

    Gestern Inspektion gehabt, wollte dabei das neueste Software Update aufgespielt haben, Werkstatt hat es vorrübergehend ausgesetzt, da durch das aktuelle Software Update schon 3 Systeme zerschossen wurden. Werkstatt hat das Problem an Hyundai gemeldet, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten. Das Problem besteht zur Zeit nur beim Tucson NX4 !, ich würde also jedem eifrigen raten mit dem Update aufspielen zu warten, wenn er sein Infotainment System nicht schrotten will

    Hallo zusammen, wollte jetzt nochmal Rückmeldung zum Fehlverhalten meiner Heckklappe geben, war mit dem Problem in einer Hyundai Vertragswerkstatt hier in der Nähe ( Auto wurde dort nicht gekauft ). Wie es halt so ist, wenn man was vorführen will........Heckklappe funktionierte 1 A. Die Mechaniker haben es auf eine zu geringe Batteriespannung geschoben, was ich nicht glauben wollte. Gestern nun in meinem Autohaus, wo ich das Auto auch gekauft habe, Inspektion gehabt. Im Zuge dessen wurde die Funktion der Heckklappe und des abstehenden Tankdeckels geprüft, ebenso wollen sie in einem zweiten Termin das "Ruckeln" beim anfahren mit kaltem Getriebe testen. Dafür muss das Auto 2-3 Tage dort bleiben. Es wurde festgestellt, das der Heckklappenmotor einen Defekt hat. Die andere Werkstatt in meiner Nähe wollte den Motor nicht tauschen, da dieser ja offensichtlich keinen Defekt hatte. ( Ich lache mich tot!!!!) Jetzt wird der Motor getauscht, ist bereits bestellt, wenn dieser da ist, wird ein zweiter Termin vereinbart.

    Ich hatte letztens den Hinweis: "Keine Antwort vom Server" kommt immer mal wieder vor, wenn man gerade aus der Tiefgarage gefahren ist, und sofort danach ein Ziel zur Navigation einsprechen will.

    Unter Umständen habe ich schon bis zu 2 Minuten warten müssen, bis das System wieder bereit war, und Verbindung aufbauen konnte

    Wie gesagt sind bei Orange leuchtendem "A" noch nicht alle Bedingungen erfüllt, damit Start/Stopp funktioniert.

    Das kann in deinem Fall schon an der aktiven Klimaanlage und eingestellter Temperatur liegen, das Fahrzeug denkt dann das die Bedingungen wichtiger sind wie das der Motor ausgeht.

    Hängt aber auch mit der Batteriekapazität etc. zusammen.

    bei mir leuchtet kein "orangenes" "A". Nur die LED im Schalter geht bei warten an der Ampel an, und beim losfahren wieder aus, Das "A" ist bei mir immer weiss

    werde ich machen, Batterie hatt ich vor einigen Wochen voll geladen, habe am 15 März Inspektionstermin, dort werde ich es mal ansprechen, Ladegerät an meiner Batterie hatte übrigens nur 10 Minuten geladen, danach war lt. Ladegerät die Batterie voll

    Hi Leute

    ich hab da mal ne Frage, weil ich direkt in der BDA nichts dazu finden konnte, ich fahre bisher zu 100% mit deaktivierter Start/Stop Automatik ( Schalter leuchtet orange). Letztens dachte ich mir, komm, probierst mal Start/ Stop aus, und habe dieses dann eingeschaltet. (Schalter leuchtet nicht orange) und im Digitalinstrument leuchtet ein weisser Kreis mit einem "A" daneben. Immer wenn ich jetzt an einer Ampel halten muss, läuft der Motor weiter, und im Schalter leuchtet die orangene LED. fahre ich wieder an, so geht die orangene Led aus. Das heisst doch, "Start/Stop nicht verfügbar oder ? Ich fahre nur Kurzstrecke, ganz selten mal AB. Kann das daran liegen, das zum Beispiel die "Vorraussetzungen" nicht erfüllt sind, damit Start/Stop funktioniert?. Ich habe auch immer Klima an, egal ob Sommer oder Winter, das halte ich bei jedem Auto bisher so.