Fahre mal zum Felgendoktor, die wissen was da zu tun ist
Beiträge von otto05
-
-
eine gescheite Multiplattform hat bisher nur BMW vernünftig hinbekommen, daher geht's denen auch verhältnismäßig gut. Die bauen halt was gerade gefragt ist.
Alle anderen Konzerne entwickeln Elektro und Verbrenner parallel, sowie auch Hyundai / Kia (EV5 & Sportage). So wird das auch Hyundai machen, da kommt der Tucson als Verbrenner/(P)HEV und der Ionic(4?)
Diese Mischplattform Kona/Niro scheint gescheitert, daher gibt's den Niro auch nicht mehr als EV sondern als EV3, meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der Kona EV demnächst eingestellt werden soll.
Daher wird es auch keinen Tucson EV geben, da man da zu viel Kompromisse (Reichweite, Ladegeschwindigkeit etc.) machen müsste: lieber richtig oder gar nicht! (E-GMP) Einen Tucson jenseits der 50K mit 400V würde heute niemand kaufen.
ok, schade aber eigentlich, da der Tucson ja auch ein Modell bei Hyundai ist, was sich super verkauft
-
Geil wäre endlich mal eine vollelektrische Version wie beim Kona mit gescheiter Reichweite
-
Hallo, ich habe mir die Android App CarScanner geholt.
Wurde in dem kleinen Heftchen, was beilag, erwähnt.
Ich habe es bisher erst zweimal getestet.
Bekomme massig Daten.
Und welchen Adapter hast du? den gleichen wie oben schon beschrieben?
-
Alles anzeigen
Da ich nicht immer mein Handy (iphone) geladen bekommen möchte auf kurzen Strecken, dennoch aber CarPlay auch auf dem Weg hin und zurück von der Arbeit mehr nutzen möchte, habe ich mir einen Ottocast Minicube Adapter zugelegt.
Das klappt auch alles einwandfrei, aber als ich am Nachmittag einstiegt, hatte ich das Gefühl. der Stick wäre die komplette Zeit mit Strom versorgt worden.
Das wäre beim Unterstellen übers WE sicher nicht optimal für die Batterie. Ich ging davon aus, dass sich der USB-Anschluss nach dem Verlassen und spätestens verriegeln des Fahrzeugs abschaltet.
Kann hier jemand aus seinen Erfahrungen berichten, ob dem nicht so ist?
Falls ja, müsste ich den Adapter jedesmal ausstecken.
Ich hatte, bevor ich das Fahrzeug erwarb, einmal gelesen, dass sich einige Besitzer im Kofferraum ein "Surf Stick" installiert haben, damit dieser beim Betreiben des Tucson ein Wlan generieren. Ich ging aufgrund dieser Aussagen davon aus, dass alle USB sich auch abschalten, wenn die Zündung aus ist.
Besten Dank im Voraus für Eure Antworten und Grüße aus dem Kölner Umland.
ich fahre auch einen Mild Hybrid aus dem Jahr 2023, und kann dir zu 100 % sagen, das die USB Anschlüsse bei meinem abgeschaltet werden, nachdem ich das Auto ausgemacht habe
-
Ich konnte meine neuen Sommerreifen auch "verschenken" kaum noch was dafür bekommen
-
Denke jetzt nicht mehr, da er schon selbst drann rumgefummelt hat
? -
Alles anzeigen
also ich habe die Wette auf die Zukunft abgeschlossen, beim Händler , Anschlussgarantie für 3 Jahre. Real Garant Vers. AG
Hauptgrund war auch, dass die Multimediaeinheit 3 Jahre hatte gegenüber der 5 Jahre, die Garantie aufs Fahrzeug waren.
Und deshalb interessant:2026-05-27 09.07.24.jpg
im §3 ist dazu Nichts ausgeschlossen, da stehen nur im weiteren Sinne die Verschleißteile und ~arbeiten.
Wette auf die Zukunft deshalb, weil ich gespannt bin, wie die Versicherung sich im Fall der Fälle mit meinem RA auseinandersetzt.
Und was zahlst du für die 3 Jahre ?
-
Die 12 Volt Batterie, vorne im Motrorraum, um die geht es, die Start Stop Funktion hängt allerdings auch noch von weiteren Faktoren ab, nicht nur von einer geladenen Batterie, ich nutze das System nicht, schalte es immer gleich nach dem Start manuell ab, da es meiner Meinung nach zu einem höheren Verschleiss der Komponenten führt, und nicht wirklich viel Sprit spart, ich lade übrigens meine Fahrzeugbatterie (12 Volt ) auch immer mal wieder nach, da ich viel Kurzstrecke fahre. Ich habe die Einstellung "AGM" am Ladegerät eingestellt, und keinerlei Probleme
-
Also die Bilder die ich bisher vom "neuen" gesehen habe, gefallen mir sehr, ich lasse mich überraschen, habe aber bisher eigentlich keinen Grund, mich nach einem einem Nachfolger umsehen zu müssen, bin mit meinem VFL bis jetzt sehr zufrieden