Beiträge von jebba

Es hatte erneut ganze 14tkm funktioniert aber im letztem Winter trat einmal der Fehler auf, dass das HUD kurz ausgefallen ist, für ne Sekunde. Dann gute 4 Monate nicht mehr. Der freundliche Mitarbeiter sagte, wenn es ein drittes mal auftritt, könne man an eine Rückabwicklung denken. Problem, der Händler, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde, hat die Segel gestrichen. Dann sei Hyundai Deutschland zuständig.

Auch mal nebenbei, es ist keineswegs einfach so sichtbar, dass der Wagen mittlerweile 28tkm gelaufen hat und nicht nur 15tkm. Als ich den MA fragte, ob wir das mit der Inspektion verbinden könnten, meinter er „Der hat doch gerade mal 15tkm runter.“ Nee Nee, er hat 13tkm mehr weg wegen Steuerteilwechsel. Oh, das ist ja interessant. Nachdem Tucson wird es kein Hyundai mehr. Wir haben ja keinen Händler mehr vor Ort und ehrlich gesagt, bin ich von Korea schon etwas enttäuscht.

Bei KIA neuer DPF, neue Antenne für die Heckklappe und das Panodach klappert wie blöd. Termin am 20.07. ich denke, wir landen später wieder bei Japanern. Zumindestens wurde das DPF Thema erledigt, mit dem Wechsel beim Ceed.

Das Problem besteht weiterhin. Ab und zu einfach Ausfall des HUD und Tacho. Probleme wie letztes Jahr. Jetzt gibt es aber von Seitens Hyundai anscheinend einen „Masterplan“. Unser Tucson bekommt nun ein neues Display und laut MA, ein neues Koaxialkabel. Mittlerweile hoffen wir, dass der Hobel weiterhin das Problem behält. Dann geht er übern Jordan! Panodach klappert mittlerweile auch und die Innenraumlampe vorne vibriert ebenso.