Beiträge von AlexA

In der Karte, rechts unten auf das "Auto Symbol" tippen. Jetzt wird der aktuelle Standort ermittelt. Mit etwas Glück passt es gleich beim ersten Mal 8o

Funktioniert auch bei mir einwandfrei. Beim Öffnen der Karte wurde/ wird erst der falsche Standort angezeigt (wohl der letzte vor dem eigentlichen), nach der Aktualisierungsanforderung per besagtem Button aber der richtige. Smartphone mit Android 16.

da die Garnatiebedingungen keine rechtl. Prüfung standhalten müssen.

Aha. Deshalb hat die EU ja auch als rechtlich unzulässig erachtet dass Inspektionen ausschließlich in der Vertragswerkstatt stattzufinden haben, sondern dass diese auch dann die Garantie erhalten wenn sie lediglich "nach Herstellervorschrift" durchgeführt werden :rolleyes:

Man kann eben nicht alles in seine Bedingungen schreiben, es muss trotzdem gewissen "rechtlichen Prüfungen" standhalten.

Eine Garantie ist ein ein freiwilliges Versprechen

Was nicht heißt dass sich der Garantiegeber mit dieser "Freiwilligkeit" immer rausreden kann. Eine gegebene Garantie ist Vertragsbestandteil des Kaufvertrages und zu leisten, sind die Garantiebedingungen erfüllt. Und darum gehts in meiner Aussage.

Man kann es auch so sehen: 1 weiteres Jahr Garantie für 250€, oder das "Risiko" auf Diskussionen im Garantiefall... wurde die Inspektion nach Herstellervorschrift durchgeführt (das sollte man sich auf die Rechnung schreiben lassen!) dann kommt Hyundai nicht um die Garantieleistung rum, EU-Recht!

Auf Kulanz ist sowieso geschi**en. Kann man heutzutage auch dann meist vergessen wenn jeder Furz in der Vertragswerkstatt gemacht wurde, meine Meinung. Sparzwang.

Peter_Prenzlow diese Einstellungen müssen wohl gesetzt werden damit das Widget immer den aktuellen Status anzeigt. Ich nutze das Widget deshalb nicht. Mir reicht es wenn eine Push-Nachricht (z.B. "Fz. nicht verschlossen...") kommt; das funktioniert auch dann wenn die App beim Akkuverbrauch auf "Optimiert" eingestellt ist (Android).

Ich werde es auch mal auf "Eingeschränkt" versuchen ob dann noch Meldungen durchkommen. Das sollte ja für die Sicherheit reichen (Fenster mal vergessen zu schließen, Türen nicht verriegelt, o.ä.).

HarryR nach Schließen dieser Meldung kommt (noch) die normale Oberfläche der alten Bluelink-App.

Ich denke aber dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sie gar nicht mehr funktioniert.

in der App ist der Reiter Wecker und Erinnerungen.

Wo ist das genau? Ich finde das ums Verr***en nicht...

Schlecht an der neuen App finde ich schonmal, dass man den Startbildschirminhalt nicht anpassen kann, nur noch die Remote-Buttons (max. 4) sind anpassbar; außerdem fehlt auf der Startseite nun der Fahrzeugstatus (Verriegelungsstatus der Türen, Fenster, Heckklappe, Motorhaube), dieser versteckt sich nun unter dem Registerreiter "Remote"

White N-Line es ist mitnichten eine Grauzone! Wo gibts denn sowas? Entweder ist es ein Garantiefall oder eben nicht... ein "Mal sehen, ähm, vielleicht, vielleicht auch nicht..." ist nur Hinhalte- und Zermürbungstaktik, nicht mehr und nicht weniger!

Wenn es nur die Heizungsregelung betrifft (wenn ich es richtig verstanden habe spielen die Touchflächen unterhalb des Bildschirms um die Heizung etc. einzustellen verrückt) ist es für mein Dafürhalten auf jeden Fall ein Garantiefall, denn die Heizung/ Klimatisierung und deren Regelung ist essentiell notwendig zum sicheren Betrieb des Fahrzeugs, gerade im Winter. Ein Fz.-Nutzer kann nichts dafür wenn Entertainment/ Navigation und die Heizungs-/ Klimaregelung in ein einziges Gehäuse bzw. in eine Einheit gequetscht wurde und diese Teile nicht getrennt austauschbar sind sollte ein Defekt eines Teilbereiches vorliegen.

Patrick_85 Nicht abwimmeln lassen!

Auf meinem Infotainmentsystem spielen ein paar Tasten verrückt so das ich die Heizung nicht mehr richtig einstellen kann.

Was hat die Heizungseinstellung mit dem Infotainment zu tun? Meiner Meinung nach nichts, also volle 5 Jahre Garantie! Du kannst ja nichts dafür dass es eine Einheit ist.

Das Thema hatten wir hier im Forum schon mal...

Ich auch nicht... dann lieber auf das Ersatzteil warten anstatt selber rumzubasteln und evtl. auch noch die Garantie auf verbundene Elektronik zu verlieren ("Sie haben ja selbst am Infotainment rumgebastelt...").