Hennes21 bist du den Tiguan gefahren, und hast du den Verbrauch ermittelt?
Beiträge von AlexA
-
-
MX5NA für die Fahrzeuggröße, cw-Wert und Gewicht findest du das noch zuviel?
Was wäre denn dein Wunschverbrauch?
-
Kann sein dass es deshalb wie von mir beschrieben nicht funktioniert.
Probier mal zu Hause Geräte zu laden die original ein USB-A zu USB-C Kabel beiliegen haben, mit USB-C zu USB-C zu laden. Manche Geräte unterstützen das nicht. Ich habe z.B. einen kleinen Akkuschrauber mit USB-C-Anschluss, dieser lädt nicht wenn ich den USB-C-Port meines Ladegerätes verwende. Mit USB-A lädt er einwandfrei.
-
Wollte mein Dashcam (Vantrue N4) nun auch mit einem USB-C —> USB-C Kabel anschließen und dabei den rechten Anschluss nutzen.
Aktuell ist sie über den Ziggi Anzünder mit einem entsprechenden Anschluss verbunden.
Welches (Lade-) Kabel wird original mit der Dashcam mitgeliefert?
Es kann sein dass USB-A (ladegerätseitig) auf USB-C (geräteseitig) funktioniert, aber das selbe Gerät mit USB-C auf USB-C nicht. Das hatte ich schon mit einigen Geräten zu Hause.
Vielleicht liegt es daran dass USB-C zuviel Strom liefern könnte und deshalb das Gerät die Ladung/ den Betrieb verweigert, genau weiß ich das aber nicht.
-
Ich fahre seit 06/24 und mittlerweile 30tkm den Schalter mit 150PS, ich habe keine Auffälligkeiten außer einen hakeligen Rückwärtsgang (bei kalter Maschine/ Witterung), sowie der zu starke Drehzahlabfall zwischen 2. und 3. Gang (zu lang übersetzt).
-
Ich halte nichts von destilliertem Wasser in Kühlsystemen, es ist wohl umstritten ob es nicht durch seine fehlenden Ionen Metalle angreifen kann.
Stattdessen benutze ich für die paar Schlucke zum Auffüllen einfach stilles Mineralwasser, das ist nicht so kalkhaltig wie Leitungswasser.
Nach mehrmaligem Auffüllen mit Wasser sollte man aber den Frostschutz mal überprüfen (lassen), -30°C sollte man mindestens einhalten, bei mir wurden beim 2. Service -40°C gemessen.
-
Warum kauft man sich ein Auto mit vielen nützlichen Assistenzsysteme, wie ich meine, und dann schaltet man sie ab
Ganz einfach deshalb weil das Zeugs nicht mehr optional sondern "aufgezwungen" ist. EU sei Dank.
Wenn man noch Kreuzchen machen könnte für jedes einzelne Ausstattungsdetail, ich hätte ein paar Sachen ebenfalls weggelassen.
Was bleibt einem irgendwann übrig wenn man ein Auto braucht? Man muss die Assistenten mitkaufen, aber deshalb noch lange nicht akzeptieren, deshalb schaltet man sie halt ab wenn man meint sie nicht zu brauchen, oder sie als eher störend empfindet.
-
Tucson-Toni Schaltet sich leider bei jedem Neustart neu ein, genau wie Start-Stop. Deaktiviere ich beides vor jeder Fahrt immer erneut, diese Prozedur ist reine Gewohnheit geworden.
-
Aber wo aktiviere ich den neuen Sollwert im System, damit das System weiß , dass dies jetzt der neue Wert ist und von diesem Wert dann Abweichungen meldet?.
Der Sollwert des Reifenluftdrucks kann bei einrm aktivem RDKS-System nicht verändert werden, da dieser im RDKS-Sensor (verbaut in jedem Rad) für das Fz. fest programmiert ist. Beim Tucson NX4 halt i.d.R. 2,4bar. Je nach Modellvariante kann das aber auch anders sein, jeder gute Reifenhändler sollte Gerätschaften haben mit denen sich neu verbaute Sensoren auf das jeweilige Fz. programmieren lassen.
Das Verändern des Sollwertes ist nur möglich bei passiven RDKS-Systemen, welche über den Abrollumfang i.V.m. der Raddrehzahl (ABS-System) einen Druckverlust erkennen können; diese zeigen keinen laufenden Reifendruck an. Nach Befüllen auf den gewünschten Druck (= bestimmter Abrollumfang) wird ein Knopf gedrückt oder im Menü der Luftdruck zurückgesetzt.
-
Plastikabdeckung unterhalb des Innenspiegels ab, Stecker der Stromversorgung Innenspiegel abziehen, Adapter dazwischenschleifen, Kabel unterbringen, Abdeckung wieder drauf. Würde schätzen 10min.
Habe selber keine Dashcam, hatte aber schonmal die Abdeckung ab um die Kompatibilität mit der FitcamX anzuschauen. Bin aber zum Schluss gekommen, ich brauche sowas nicht.