Beiträge von AlexA

Ich befürchte, dass ich meinen Haustürschlüssel vergesse, wenn ich nur den SmartKey mitnehme.

Anders, wenn ich alles am Schlüsselbund habe, wo lege ich den dann im Auto hin (Konsole, Jackentasche, etc.)?

Wäre interessant, wie ihr das so macht.

Danke

Alles eine Frage der Gewöhnung... Ich habe schon seit eh und jeh (35 Jahre) den Autoschlüssel separat in der rechten Hosentasche, den Hausschlüssel in der linken. Ich lege beides zu Hause immer an den selben Platz (Schublade im Flur), so kann ich es nicht vergessen.

Wenn man den Schlüsselbund verliert und alles incl. Autoschlüssel dran ist, nicht so toll. Gleichzeitig Hausschlüssel und Autoschlüssel verlieren ist bei getrennter "Aufbewahrung" zwar möglich, aber unwahrscheinlich.

Es gibt ja auch Situationen wo der Haus-, nicht aber der Autoschlüssel benötigt wird. So schleppe ich nicht unnötig den Autoschlüssel mit.

Es werden immer 4,8 l berechnet,

Bei allen BenzinerVarianten.

Wenn allerdings nur 4,5l reingehören (weil eine Restmenge Altöl verblieben ist) damit der Ölstand passt sind das 0,3 x ca. 20€/l = 6€ Verdienst für die Werkstatt. Kleinvieh macht auch Mist.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Nein.

Es geht hier um die Eingangs gestellte Frage die sich spezifisch um die Thematik beim Plug-In dreht.

Alles andere nennt sich Offtopic und bringt uns nicht weiter.

Wir tauschen uns dazu aus wie die jeweiligen Werkstätten das handhaben dass Hyundai sagt: es müssen 4,7L rein aber der abzulesende Wert muss auch zwischen min. und max. sein.

Das schließt sich beim Plug-In aus bei allen anderen Motoren nicht.

Doch, wenn du liest auf welche (falsche) Aussage ich mich bezog; das zu kommentieren ist nie Offtopic.

das wäre normal so. Keine Ahnung ich ignoriere das einfach. Das Problem haben scheinbar viele.

Garantie läßt grüßen

Die Garantie entbindet nicht von regelmäßiger Überprüfung des Ölstandes.

Zitat BA: "...und es ist notwendig, das Motoröl regelmäßig zu prüfen und nachzufüllen."

Wenn durch mangelhafte Kontrolle des Ölstandes dieser zu hoch wird, die Kurbelwelle im Öl panscht, es dadurch zu Schaumbildung kommt und durch Luftansaugung der Ölpumpe Lagerstellen Schaden nehmen, wie argumentiert man einen Garantiefall? Der Ölstand steigt ja nicht schlagartig an.

Für Nachlässigkeiten der Fz.-Nutzer kann Hyundai nichts.