Beiträge von AlexA

Tomis-Tucson TL ich habe das "Problem" auch; die Spritzhöhe ist stark von der Fahrgeschwindigkeit abhängig, im Stand passt es mit der Scheibenmitte ganz gut, ab 70km/h drückt der Fahrtwind den Strahl runter. Würde man den Strahl nun derart einstellen dass es bei höheren Geschwindigkeiten passt, spritzt es im Stand oder niedriger Geschwindigkeit übers Dach.

Am besten wäre wie von STE7191 angedeutet eine Düse am Wischerarm, Nachteil: der Schlauch zur Düse ist anfällig fürs Einfrieren weil er exponiert zum Fahrtwind und Wetter ist.

8ball in der Tat ist der Status des Fz. auf der "Start"- Seite verschwunden. Dieser findet sich nun im Registerreiter "Remote" ganz unten.

Auf dieser Seite ist ebenfalls das Fz. in der Vogelperspektive abgebildet, in der Windschutzscheibe sieht man ein Schlosssymbol für den Verriegelungsstatus. Wenn man dort draufklickt kommt man auch auf die einzelnen Status.

Leider lässt sich die Startseite auch nicht mehr frei konfigurieren, nur noch die angezeigten Buttons im blauen Feld für verschiedene FB-Funktionen können frei gewählt werden.

Aber man bekommt ja nach wie vor Warnmeldungen per Push wenn man z.B. das Verriegeln vergessen hat.

Ich denke mal die "alte" App wird updateseitig nicht mehr unterstützt, insofern kann man sie bedenkenlos löschen nachdem die neue App eingerichtet ist und funktioniert.

hmich der "Countdown" im Fz.-Menü ist meines Wissens nach nicht lastabhängig, sondern zählt stur Tage/ km seit Reset. Ist deine EZ früher als dein Kauf? Es zählt die 1. Zulassung des Fz., auch bei Tageszulassungen!

Wenn ich das in dem screenshot schon lese "...und nicht mehr verbrennt...", da krieg ich einen Hals.

Ich fahre seit 1997 Motorrad, tanke vor dem Einmotten im Oktober immer voll (gegen Kondenswasserbildung im Tank), im Frühjahr, meist März, bau ich die Batterie wieder ein, drück 3x auf den Starter und das Mopped läuft.

Seit wann zerfallen denn so einfach die Kohlenwasserstoffverbindungen im Kraftstoff, sodass dieser unzündbar wird? Das einzige was "schlecht" werden kann sind die Additive, diese lassen in ihrer Wirksamkeit nach, so wie bei Motorölen.

Wer trotzdem Bedenken hat sollte halt beim (P)HEV nur max. 1/4 Tank füllen und somit öfter tanken.