Beiträge von AlexA

Tucson-Toni dann bitte auch mal §8, Abs. (1) AltölV dazu lesen.

Der Händler (= gewerbsmäßiger Abgeber des Motoröls) muss eine Annahmestelle für Altöle einrichten, und es bis zur Menge des im Einzelfall abgegebenen Öls auch wieder annehmen.

Der Händler ist Wiederverkäufer, vollkommen egal wieviel er woanders bezieht...

(...) aber keine Entsorgungskosten für X Liter Altöl. Scheint da inkl. zu sein.

Ist kein "Service", sondern vorgeschrieben, dass dieselbe Menge Altöl vom Kunden kostenlos zurückgenommen werden muss wie er vorher als Frischöl gekauft hat: §8, Abs. (2), AltölV.

Spurplatten bringen allerdings auch Mehrbelastung an den Radaufhängungen und -lagern, durch die größeren Hebelkräfte.

ein. Jetzt habe ich das Teil genervt abgeschaltet, obwohl ich es prinzipiell gut finde.

Ich denke, ich werde es nur bei Überland- und Autobahnfahrten wieder einschalten.

Nur zur Info: das System ist nach Motorstart immer eingeschaltet...

BlueHyundai auch dann wenn das Fz. verriegelt und ein paar Minuten gewartet wurde? Dabei kontrollieren ohne den Keyless-Schlüssel in der Nähe zu haben (um nicht evtl. Steuergeräte zu wecken, Stichwort Spiegel klappen aus bei Annäherung mit Schlüssel).

saku17 ein "12V Bluetooth Batteriemonitor" (mal googeln) ist nichts für dich? Ist ein kleines Kästchen das direkt an der Fz.-Batterie angeschlossen wird und per Bluetooth mit dem Smartphone kommunizieren kann.

billy Dazu hatte ich mich schon mal geäußert, das weißt du sehr wohl... ich schrieb ja auch "Infotainment".

Meiner Meinung nach kommt es drauf an was genau defekt ist. Wenn nur die Klimasteuerung nicht funktioniert hat das nichts mit dem Infotainment zu tun. Keiner kann was dafür dass Hyundai das in einer Bedieneinheit unterbringt und nicht als getrennten Block.

Dann sollte die Garantie greifen. Ansonsten wie erwähnt: keine Garantie.

Scater wird berichten was Hyundai sagt. Hoffen wir mal dass es nur ein "Hänger" war.

Die Priorität liegt definitiv Vorranging beim Kartenmaterial und erst wann es da eine Abweichung gibt sprich die Verkehrszeichenerkennung was anderes erkennt als Abgespeichert ist wird das angezeigt, ich habe bei mir in der Gegend mehrer Situationen das genau das so wiederspiegeln.

Kann ich bestätigen... Bei mir zeigt das Display ab einem Streckenabschnitt meines Arbeitswegs 130km/h obwohl vorher die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben war und das auch bis dahin vom Display angezeigt wurde; da ist weit und breit kein 130km-h-Schild. Von der Kamera kann es also nicht kommen. Und wenn die 130km/h trotzdem angezeigt werden hat also das Kartenmaterial die "Führung" übernommen.

Ok, wie mach ich das mit der Sinatur. Das Auto wurde neu gekauft diese Jahr im März. N-Line X Benziner 179 PS.

Rechts oben auf das Männchen (neben der Glocke), dann "Benutzerkonto verwalten", dann links im Menü "Signatur".

Du solltest dich dringend mal mit den Grundfunktionen dieses Forums befassen...