Beiträge von AlexA

Meine Rede... wenn der externe Versicherer schreibt, Elektronik sei innerhalb der Versicherungszeit versichert (Entertainment ist Elektronik!), dann ist das so. Punkt.

Da gibt es keinen Interpretationsspielraum, das sind die AVB!

Was muss man denn den Versicherer noch danach fragen ob das auch wirklich so ist?

Ritchie.S Beitrag #60 zufolge ist es Real Garant (Zurich), gehört diese Versicherung denn zu Hyundai, oder ist es nur ein externer Anbieter der mit Hyundai zusammenarbeitet?

Diese Versicherung wird doch nur von Hyundai vermarktet...

Wenn nur innerhalb der 5 Jahre und Beginn mit Ablauf, hat sich mMn doch die Frage mit der Garantie für das Entertainment geklärt, da diese in den letzten 2 Jahren abgelaufen ist.

Deshalb hab ich ja geschrieben: Klarheit kann nur der Versicherer bringen.

Was hat denn die Werksgarantie von Hyundai mit einer Garantie eines anderen Vertragspartners zu tun?

Wo steht dass die Herstellergarantie die Anschlussgarantie irgendwie beeinflusst?

Das sind nur Mutmaßungen.

Der andere Garantiegeber kann doch garantieren was er will.

Ach so, Du glaubst wenn es keinen speziellen erwähnten Ausschluss aus der Garantie gibt, bedeutete es im Umkehrschluss eine Inklusion in die Garantiebedingungen?

Was denn sonst? Steht doch wie von White N-Line dargestellt eindeutig in den AVB, §1

Nicht versichert ist hingegen z.B. die Beleuchtung, siehe §3 (k)

Hört sich fast so an wie nicht angeschnallt.

Du hast dir die Antwort quasi schon selbst gegeben, die Lösung des Problems nicht mal herbeigeführt durch z.B. Ausprobieren, dafür aber einen Thread eröffnet? Muss man nicht verstehen...

Hier wurde die Batterie gegen eine stärkere getauscht und es gab keine Probleme mehr.

Das musst du mir mal erklären wie eine Batterie größerer Kapazität bei Kurzstreckenbetrieb das Problem einer leeren Batterie beheben kann :/

Die Problembehebung kann nur in einer anderen (besseren) Qualität der neuen Batterie begründet sein, nicht in der höheren Kapazität.

Wenn ich die Zündung an mache ist der Motor aus, trete ich dann aufs Gas geht der Verbrenner sofort an.

Wie geht das ohne vorher den Start-Knopf zu drücken (gleichzusetzen mit Zündschlüssel drehen)?

Der Verbrenner kann doch so nur anspringen wenn vorher das Start-Stop-System den Motor abgestellt hat...

hmich merkwürdig ist dass in deiner Signatur das Mj. '25 angegeben ist, im KVA aber "Tucson '24" steht.

Nachdem was ich hier so mitbekommen habe sind die FL-Modelle doch anderen Wartungsplänen unterworfen als das VFL, bei dem normalerweise wirklich nur ein Zwischenölwechsel nötig ist :/

Oder liegts am MHEV?

Das Motoröl hat bestimmt Zusatz aus Goldstaub oder so :m0008: