Beiträge von AlexA

Sicherlich wirst du, wenn du die Bremen selber wechselst nicht erwarten können das es dann wenn ein Problem mit den von dir gewechselten Teilen gibt das du von Hyundai da drauf auch noch Garantie bekommst, die fällt für die Bauteile entsprechend raus.

Bei Bremsenteilen wird der Hersteller ohnehin sagen "Verschleißteil, nach x km normal dass das kaputtgeht, ...", usw. Kein Hersteller tauscht die die Scheiben auf Garantie weil sie nach 10tkm Riefen bilden, oder rosten.

Also kann man bei diesen Bauteilen getrost auf die Werksgarantie verzichten und das gesparte Geld in eine weitere (Bremsen-) Reparatur investieren. Würde auch nicht einsehen das Doppelte bis 3fache für Scheiben + Klötze zu zahlen, bei unbekannter Qualität. Ersatz gibts reichlich im Netz, auch von namhaften Bremsenherstellern. NoName würde ich allerdings nicht kaufen.

ABER seit einem Software update geht beim Segeln der Motor lediglich in den Leerlauf.

Hat das nicht auch was mit der Bremse (Unterdruck), der Klimatisierung und dem Spannungszustand der Batterie zu tun? Ich denke der "Gesamtzustand" des Fz. entscheidet ob mit Motor-Aus oder eben nicht "gesegelt" wird.

Ich finde diese Funktion ohnehin bescheiden und habe sie im i30 nie genutzt (Start-Stop ausgeschaltet + Sportmodus EIN).

anschließend Zündung ausgeschaltet und Fz. verriegelt. Heute früh dann kurz nach dem losfahren kam die Meldung, Update beendet.

Ich frage mich schon länger warum auf dem Update-Bildschirm (mit dem Fortschrittsbalken) empfohlen wird das Fz. während des Updatevorgangs laufen zu lassen, wenn es doch auch so reibungslos funktioniert :/

Beim nächsten Update probiere ich das auch mal, habe mich bisher nicht getraut und das Auto laufen lassen...

Wichtig ist das die Updatedateien direkt im Rootverzeichnis des Sticks liegen

Ach komm... genau das habe ich doch gemeint. Die Dateien liegen nach dem Download in einem Ordner, dieser darf nicht auf den Stick kopiert werden, sondern dessen Inhalt. So wie von amo in #76 abgebildet.

Wenn die Hersteller jahrelang an der SW nichts erneuern oder "modernisieren" wird auch gejammert: "...die sind sooo rückständig und altmodisch...". Solange es funktioniert ist es "nur" eine Gewohnheitssache. Man kann es halt nicht jedem recht machen 🤷‍♂️

amo das funktioniert. Danke für den Hinweis, das wußte ich nicht.

Wie sieht es mit anderen Nutzern aus? Können eigentlich mehrere Nutzer mit dem Bluelink des selben Fz. verbunden sein? Und ihr Profilbild jeweils ebenso frei wählen?