Beiträge von AlexA

an welcher Schraube muss ich noch drehen, dass remote wieder geht?

Remote funktioniert nicht aber die Anzeige der Restreichweite und gefahrenen km stimmen?

Hast du mal den Cache der App gelöscht? Manchmal hilft sowas.

Ansonsten würde *ich* mal die Bluelink-Verbindung im Fz. komplett neu einrichten, auch die Smartphone-App löschen und neu installieren.

Anderer Blickwinkel: Würde man auch E10 Benzin tanken wenn man bei gleichem Benzinpreis E5 wählen könnte?

Liegt also die Entscheidung für E10 alleine an der Tatsache günstiger tanken zu können, oder entscheidet man sich rein aus Überzeugung des Umweltschutzes dafür?

Paisley zufällig habe ich zu dem Thema ein bißchen Erfahrung. Nur soviel: ich bekam sogar die Benzinkosten zur Verbringung des Fz. in die entfernt liegende Werkstatt bezahlt...

White-N_Line natürlich unterliegen Verschleißteile ebenfalls der gesetzlichen Gewährleistungspflicht, sofern der Mangel von Anfang an "angelegt" war; bei einer erst knapp 3000km gelaufenen Starterbatterie darf man getrost von einem Sachmangel ausgehen, das ist kein natürlicher Verschleiß, zumal das wohl kein Einzelfall zu sein scheint, was die "Beweisführung" einfach macht.

Paisley Hierzu ist §439 Abs.(2) BGB interessant.

Beim Anspruch auf einen Leihwagen "kommt es drauf an", wie der Jurist zu sagen pflegt, nämlich darauf ob der Verkäufer freiwillig repariert (kein Anspruch), oder in Verzug gesetzt ist weil er die Reparatur verweigerte (Anspruch).

*OT aus*

(...) und die Assistance offenbar die Kosten nur für 3-5 Tage für einen Leihwagen übernimmt.

Nochmal: du hast Gewährleistung und Anspruch auf Übernahme sämtlicher Kosten. Spielt keine Rolle was die "Garantie" übernimmt, oder andere Bedingungen sagen. Gewährleistung immer zuerst.

Ich finde es auch krass, dass man das Problem kennt und die Kunden einfach sich selbst überlässt.

Sollte ein höflicher Hinweis auf Erfüllung der Gewährleistung nicht helfen, schriftlich eine angemessene Frist zur Behebung des Sachmangels setzen. Nicht abwimmeln lassen. Es ist dein Recht, du hast genug Geld für ein funktionierendes Fz. auf den Tisch gelegt.

White N-Line ich würde eher sagen Augenwischerei um die 10 AW zu rechtfertigen obwohl beim VFL (zumindest Benziner und MHEV) für den Zwischenölwechsel nur 5 AW benötigt werden.

Zündkerzen wechseln wird ja extra aufgeführt und berechnet, über 50€ nur für 4x Aus- und wieder eindrehen...

Sofern keine Anschlussgarantie besteht würde ich beim 5-Jahres-Service sowas selbst machen.

grossel warum wurden in der Wartungs-Checkliste fast alle Posten abgehakt obwohl sie gar nicht zu prüfen waren (weil nur nach 2, 4, 6, ... Jahren zu prüfen)?

Nach 5 Jahren ist es (bis auf die Zündkerzen) ebenso nur ein Zwischenölwechsel.

Filterentsorgung find ich auch "lustig"...