otto05 das geht nur noch im Menü im Fahrzeug, meines Wissens nach sind auch nur noch vorgegebene Icons möglich.
Beiträge von AlexA
-
-
Henning OTA = over the air = drahtlos über die Luft
-
Trotz mehrerer Updates wird die Handbremse beim ausschalten nicht automatisch ausgelöst
Find ich sogar besser, ist eine reine Gewohnheitssache die Parkbremse selber zu betätigen wenn nötig. Gerade im Winter in der Ebene von Vorteil, die Handbremse kann nicht festfrieren. Ich stehe im (ebenen) Hof auch ohne Parkbremse.
Gibt es für die elektrische Parkbremse beim Tucson eigentlich eine Notentriegelung?
-
also, mir reichen die Einstellungen lt. Handbuch vollkommen (gelesen?)
Es geht nicht um die einzelnen Funktionen der Wischerhebels (die ja eigentlich selbsterklärend sein sollten).
Ich hoffe du hast die Kommentare bzgl. der Wischerautomatik gelesen...
-
frimp Das Erstellen des Sticks über den Hyundai Updater hat bei 100Mbit/s über eine Stunde gedauert (knapp 26 Gb runterladen/ auf den Stick schreiben), ist natürlich auch abhängig von der Hardware.
Installieren hat bei mir etwas über 30min gedauert, habe es vor der Heimfahrt von der Arbeit gestartet und zu Hause das Auto noch ca. 10min laufen lassen müssen bis es fertig war.
-
Hatte gerade am Montag das 12/25er Update mphevoll runtergeladen und installiert, nun stelle ich fest dass es wieder ein Update gibt, nun lade ich gerade die Version von 01/26 runter

-
billy nicht der jährliche Service ist bei vielen hier das Problem, ich persönlich begrüße das wie angedeutet sogar, längere Ölwechselintervalle sind bei der heutigen Direkteinspritzer- und Steuerkettentechnik eher kontraproduktiv. Das Problem ist eher die Preispolitik welche mittlerweile immer mehr Werkstätten an den Tag legen. Leben und leben lassen gut und schön, aber bitte die Kirche im Dorf lassen, sonst wächst der Groll auf die Hersteller immer mehr. Kein Wunder dass das Fz.-Alter immer weiter zunimmt.
-
Ich habe mir mit dem Hyundai Navigation Updater soeben damit erfolgreich einen USB-Stick erstellt
Wenn dein Tucson ccNC hat (wovon ich bei Mj ´25 ausgehe), sollte das dann bei dir nicht OTA updaten? Oder funktioniert das bei dir nicht?
-
Wenn man schon die Arbeitszeit ca. 8x teurer verkauft als man sie den MA bezahlt, muss man das bei einfachen Ersatzteilen nicht auch machen um zu "überleben". Meine Meinung. Fördert nur den Groll ggü. Werkstätten.
-
Das Konzept 15tkm Ölwechsel/ 30tkm Inspektion ist grundsätzlich ein gutes Konzept, nur die aufgerufenen Preise für die "Service"leistungen sind durchaus diskussionswürdig. 30€+ für einen Liter Öl muss man nicht unbedingt aufrufen um seine Werkstatt am Laufen zu halten, wenn man sich den EK ansieht...