Beiträge von AlexA

Stimmt, kann sein dass ich das mit dem neuen Kona vermischt habe, der hat das. Das weiß ich noch weil ich den auch mal Probe gefahren hatte, mich aber für den Tucson entschied.

Es gibt noch unzählige Unfälle durch Sekundenschlaf

Ausgelöst von Idioten und Idiotinnen, die meinen sie können sich über die Bedürfnisse des Körper stellen.

Das Dumme ist nur, dieses System erkennt beim VFL keine wirkliche Müdigkeit, sondern nur Merkmale die auf eine Müdigkeit hindeuten könnten, wie Spurwechsel ohne Blinken oder Schwankungen der "Spurtreue" (Schlangenlinien fahren innerhalb der Spurlinien, wird von der Kamera erfasst, sowie häufige Lenkradkorrekturen). Nur die vorhandene Elektronik wird ausgewertet und interpretiert. Eher eine Spielerei.

Beim FL ist zumindest ein Augenscanner verbaut (an der Lenksäule oben?), der erkennen soll wenn die Augen zu lange nicht nach vorn schauen, oder vielleicht zu lange geschlossen bleiben.

Stefooon67 die am Lenkrad... wenn man das Menü mit der "Kaffeetasse" (Müdigkeitswarner) aufruft (oder die Warnung "Pause" erscheint) kann man diese Taste ca. 2s gedrückt halten und die "Müdigkeit" wird zurückgesetzt.

Der Hinweis diese Taste drücken zu können wird auch in diesem Menü angezeigt.

Triology Das "Problem" wird sein (wie bei Start/ Stop oder Spurhalteassistent), dass DAW sich nach Neustart des Fz. wieder aktiviert, und das würde man halt gern dauerhaft deaktivieren, weil das fallweise Deaktivieren nur etwas umständlicher über das Menü möglich ist, und nicht wie beim Start/ Stop oder Spurhalteassi mit einem direkten Tastendruck.

Einfacher ist hier der Reset auf "volle" Aufmerksamkeit während der Fahrt mit o.g. Methode da DAW sich (zumindest bei mir) eher selten meldet, dafür ist meine tägliche Strecke mit 32km zu kurz...

Ich frage mich warum man den Müdigkeitswarner deaktivieren muss. Man kann ihn doch jederzeit im Menü mit längerem Druck auf "OK" wieder zurücksetzen wenn er nervt. Ist ja jetzt nicht so dass er alle paar Minuten zu einer Pause rät, wenn man nicht gerade ständig Schlangenlinien fährt oder Spurwechsel ohne Blinken vollführt (ja das beeinflusst den DAW).