Beiträge von AlexA

Nx4e

Sowohl das Vor-Facelift (2020-2024) als auch das Facelift (seit 2024) werden NX4e genannt. Eine aussagefähige Signatur deinerseits wäre für alle Mitlesenden von Vorteil, damit man nicht erraten muss welches Modell genau du fährst.

GMH Wenn Bluelink deaktiviert ist, warum hast du die Sprachsteuerung nicht mal ausprobiert ob sie noch funktioniert?

Ich schätze da sie kein essenzieller Bestandteil von Bluelink ist wird sie noch funktionieren. Auch Android Auto wird funktionieren.

Und damit hat man doch das Wichtigste an Bord.

Bluelink ist "nice to have", aber für mich absolut unwichtig.

(...) bin mir nicht sicher aber das 0W20 und das permanennte mitlaufen des Motors werden Kondenze und Benzin im Öl wohl weitesgehend verhindern.

Die Viskosität des Motoröls dürfte für die Ölverdünnung durch Kondenswassereintrag aufgrund von übermäßigem Kurzstreckenbetrieb vollkommen egal sein...

(...) und ein günstiges Gebrauchtwagenangebot für unter 10.000 Euro fehlt (...)

...mit entsprechenden Einschränkungen bei der Akkukapazität (SOH), und horrenden Ersatzteilpreisen bei den Akkus bis hin zum wirtschaftlichen Totalschaden...

Solange da preislich nichts nach unten passiert (und da haben die E-Auto-Hersteller kein ernsthaftes Interesse daran, die wollen neue E-Karren verkaufen) wird Gebrauchtkauf zum Risiko.

Die weißlichen Beläge an der Kamera können auch Putz-/ Polier-/ Versiegelungsrückstände sein, z.B. von Waschanlagen oder Autopflegeprodukten. Ich hatte das beim i30 mal, Kamera war wie blind, und "nebelig" im Displaybild. Habe es mit Kratzerentfernungspolitur (sowas für Handydisplays) wegpoliert. Danach war das Bild wieder glasklar.