Beiträge von AlexA

Vielleicht ist der Sender in deinem Empfangsgebiet einfach nicht verfügbar und wird deshalb in der Liste nicht angezeigt. Da hilft auch der manuelle Sendersuchlauf nicht. DAB+ heißt ja nicht gleich dass man alle erdenklichen Sender überall empfangen kann.

Bei FM muss man auch Glück haben dass die Sendeanstalten den Sender ausstrahlen, gerade in anderen Bundesländern, da liegt ja zwischen NRW und Bayern ein ganzes Bundesland (Hessen).

piwolle die Klimawartung ist bei den 650€ laut deinem abgebildeten KVA mit drin, 109,15€ + MwSt.! Einfach neuen KVA machen lassen, ohne Klimawartung.

Die 2. Wartung ist nun halt schon im März, weil 30tkm erreicht sind (1 Jahr ODER 15tkm nach dem letzen Service, je nachdem was zuerst eintrifft). Es ist unerheblich ob da erst 5 Monate rum sind.

Diese Thematik wurde aber schon gefühlt 100x erklärt...

- der Wagen im Oktober bei ca. 15.000 km bereits einen Ölwechsel inklusive erster Zwischenwartung bekommen hat

-laut Serviceplan meines Wissens nur die reguläre Wartung nach 24 Monaten bzw. 30.000 km fällig sein sollte (die Vertrags Werkstatt führt hier unter Punkt 1 eine Serviceleistung (8AW) für den Ölwechsel auf zusätzlich zu den regulären 14 AW für die 24 Monate Wartung (208 Euro Serviceleistung)

Kann es sein dass deine ursprüngliche EZ nicht im Oktober 2024, sondern im März 2024 war, und die 1. Wartung (Zwischenölwechsel) nicht nach bereits 1 Jahr sondern erst bei 15000km durchgeführt wurde? Leider ist das in deinem KVA nicht ersichtlich (ausgeschwärzt).

Wenn man die Klimawartung mal rausrechnet ist der aufgerufene Preis von 650€ vollkommen normal.

Bei jedem großem Service (2, 4, 6, ... Jahre nach EZ, oder nach 30tkm, 60tkm, 90tkm, ...) wird immer auch ein Ölservice gemacht.

Bei mir wurde der Bremsflüssigkeitswechsel separat ausgewiesen, aber nicht der Ölwechsel, bei dir der Ölwechsel separat, dafür ist die Arbeitszeit für den Bremsflüssigkeitswechsel "versteckt" (Flüssigkeit wurde ja aufgeführt). Da scheint jede Werkstatt anders vorzugehen.

Wichtig ist was unterm Strich rauskommt. Da sind über 500€ (ohne Klimawartung) mittlerweile "normal" für den 2. Service.

Ist es bei euch denn auch schon vorgekommen, dass die Funktion "Driving Insight" (Fahrstreckenaufzeichnung) komplette Tage "verschluckt"?

Bei mir fehlen trotz Fahrten von letzten Fr. und Sa. jeweils der gesamte Tag der Aufzeichnung... das ist mir bei der alten App nie aufgefallen dass das je passiert ist.

Ich würde auch nicht ein wie auch immer geartetes Teil mit irgendwas aufs Armaturenbrett kleben. Man weiß vorher nie wie sich die unterschiedlichen Materialien/ Kleber auf längere Sicht mit dem geschäumten Armaturenbrett und dessen Oberfläche vertragen. Tochtergeschenk hin oder her, es gibt viele andere Möglichkeiten dieses Geschenk zu huldigen, muss ja nicht das Armaturenbrett eines Autos sein.