Beiträge von AlexA

(...) bin mir nicht sicher aber das 0W20 und das permanennte mitlaufen des Motors werden Kondenze und Benzin im Öl wohl weitesgehend verhindern.

Die Viskosität des Motoröls dürfte für die Ölverdünnung durch Kondenswassereintrag aufgrund von übermäßigem Kurzstreckenbetrieb vollkommen egal sein...

(...) und ein günstiges Gebrauchtwagenangebot für unter 10.000 Euro fehlt (...)

...mit entsprechenden Einschränkungen bei der Akkukapazität (SOH), und horrenden Ersatzteilpreisen bei den Akkus bis hin zum wirtschaftlichen Totalschaden...

Solange da preislich nichts nach unten passiert (und da haben die E-Auto-Hersteller kein ernsthaftes Interesse daran, die wollen neue E-Karren verkaufen) wird Gebrauchtkauf zum Risiko.

Die weißlichen Beläge an der Kamera können auch Putz-/ Polier-/ Versiegelungsrückstände sein, z.B. von Waschanlagen oder Autopflegeprodukten. Ich hatte das beim i30 mal, Kamera war wie blind, und "nebelig" im Displaybild. Habe es mit Kratzerentfernungspolitur (sowas für Handydisplays) wegpoliert. Danach war das Bild wieder glasklar.

Bei Radmuttern mit Hut (also ohne Durchgangsgewinde) muss unbedingt darauf geachtet werden dass die Restlänge des Radbolzens (der noch rausschaut wenn das Rad draufsteckt) keinesfalls länger sein darf als die Länge des Innengewindes der Radmutter, sonst kann es passieren dass man die Radmutter bis zum "Anschlag" Gewinde/ Gewinde anzieht aber man denkt man habe das Rad fest angezogen...

Die Tasse kam ca alle 6-8 Minuten

Ich fahre jeden Tag 32km (20min) auf die Arbeit, und auch wieder zurück, davon 14min Autobahn. Ich verliere nicht mal einen Teilstrich der "Kaffeetassenanzeige".

Wenn du alles wie beschrieben beachtest und das Ding kommt alle paar Minuten, da kann doch was nicht stimmen...