Beiträge von AlexA

    Habe heute das beschriebene Deaktivieren der Türgrifftasten probiert, es funktioniert!

    Allerdings bekomme ich keinerlei Anzeige (Blinken) ob die Deaktivierung funktioniert hat (im Video haben die Blinker 4x geblinkt), man muss durch Knopfdruck am Türöffner probieren. Indiz dass die Kommunikation mit dem Keyless-Schlüssel deaktiviert ist: die Spiegel klappen nach Annäherung ans Fz. nicht mehr aus.


    Deaktivieren der Funktion (also die Türgrifftasten wieder aktivieren): Ver- oder Entriegeln an der FB drücken.

    dkf ja, so eine Wireless-Box ist eine Option, aber dafür nutze ich die Navigation zu selten als dass sich die Anschaffung eines gescheiten Dongles lohnt.

    "Leider" schrieb ich v.a. deshalb weil ich bei meinem Vorgänger i30 im 8,5"-Entertainment das wireless Feature per SW-Hack aktivieren konnte (WiFi-Modul war verbaut aber deaktiviert). Beim Tucson geht das leider nicht.

    Das Autohaus (Verkäufer) ist allerdings kein Hyundai Vertragshändler

    Das spielt für deine Gewährleistungsrechte keine Rolle, der Verkäufer muss die Gewährleistung geben, nicht Hyundai! Lass dich nicht mit "Garantieleistungen" abspeisen.

    Hyundai wird ohnehin den Verkäufer in die Pflicht nehmen, denn Hyundai kann sich so Garantiekosten sparen weil ja der Verkäufer haftet.

    Was sollen wir machen? Beim Verkäufer auf Rückabwicklung bestehen???

    Sofern der 2. Reparaturversuch ebenfalls fehlschlägt würde ich eine Wandlung des Fz. anstreben. Gewährleistungsansprüche in jedem Fall geltend machen (Transportkosten = Benzinkosten für die jeweilige Verbringung zum Verkäufer, Leihwagen, ...).

    Gewährleistungsrecht geht vor Garantieanpruch, will heißen die Ansprüche aus der (freiwilligen) Garantie "beschneiden" nicht deine Anprüche aus der (gesetzlichen) Gewährleistung. Wenn der Verkäufer sich nicht bewegt, anwaltlichen Rat einholen.