Beiträge von AlexA
-
-
Stefooon67 die am Lenkrad... wenn man das Menü mit der "Kaffeetasse" (Müdigkeitswarner) aufruft (oder die Warnung "Pause" erscheint) kann man diese Taste ca. 2s gedrückt halten und die "Müdigkeit" wird zurückgesetzt.
Der Hinweis diese Taste drücken zu können wird auch in diesem Menü angezeigt.
-
mal schauen wie die sich nun zu der sicherheitslücke äußern.
Welche meinst du genau?
-
Triology Das "Problem" wird sein (wie bei Start/ Stop oder Spurhalteassistent), dass DAW sich nach Neustart des Fz. wieder aktiviert, und das würde man halt gern dauerhaft deaktivieren, weil das fallweise Deaktivieren nur etwas umständlicher über das Menü möglich ist, und nicht wie beim Start/ Stop oder Spurhalteassi mit einem direkten Tastendruck.
Einfacher ist hier der Reset auf "volle" Aufmerksamkeit während der Fahrt mit o.g. Methode da DAW sich (zumindest bei mir) eher selten meldet, dafür ist meine tägliche Strecke mit 32km zu kurz...
-
Ich frage mich warum man den Müdigkeitswarner deaktivieren muss. Man kann ihn doch jederzeit im Menü mit längerem Druck auf "OK" wieder zurücksetzen wenn er nervt. Ist ja jetzt nicht so dass er alle paar Minuten zu einer Pause rät, wenn man nicht gerade ständig Schlangenlinien fährt oder Spurwechsel ohne Blinken vollführt (ja das beeinflusst den DAW).
-
Hennes21 bist du den Tiguan gefahren, und hast du den Verbrauch ermittelt?
-
MX5NA für die Fahrzeuggröße, cw-Wert und Gewicht findest du das noch zuviel?
Was wäre denn dein Wunschverbrauch?
-
Kann sein dass es deshalb wie von mir beschrieben nicht funktioniert.
Probier mal zu Hause Geräte zu laden die original ein USB-A zu USB-C Kabel beiliegen haben, mit USB-C zu USB-C zu laden. Manche Geräte unterstützen das nicht. Ich habe z.B. einen kleinen Akkuschrauber mit USB-C-Anschluss, dieser lädt nicht wenn ich den USB-C-Port meines Ladegerätes verwende. Mit USB-A lädt er einwandfrei.
-
Wollte mein Dashcam (Vantrue N4) nun auch mit einem USB-C —> USB-C Kabel anschließen und dabei den rechten Anschluss nutzen.
Aktuell ist sie über den Ziggi Anzünder mit einem entsprechenden Anschluss verbunden.
Welches (Lade-) Kabel wird original mit der Dashcam mitgeliefert?
Es kann sein dass USB-A (ladegerätseitig) auf USB-C (geräteseitig) funktioniert, aber das selbe Gerät mit USB-C auf USB-C nicht. Das hatte ich schon mit einigen Geräten zu Hause.
Vielleicht liegt es daran dass USB-C zuviel Strom liefern könnte und deshalb das Gerät die Ladung/ den Betrieb verweigert, genau weiß ich das aber nicht.
-
Ich fahre seit 06/24 und mittlerweile 30tkm den Schalter mit 150PS, ich habe keine Auffälligkeiten außer einen hakeligen Rückwärtsgang (bei kalter Maschine/ Witterung), sowie der zu starke Drehzahlabfall zwischen 2. und 3. Gang (zu lang übersetzt).