Hennes21 hattest du dich dafür entschieden die eCall-Batterie erst nach 4 Jahren tauschen zu lassen? Normalerweise ist der Intervall beim VFL alle 3 Jahre...
Beiträge von AlexA
-
-
Klimatisierung und deren Steuerung hat doch nichts mit Entertainment zu tun, das ist eine Grundfunktion.
Oder hat z.B. die Zündung (elektronisch) auch nur 3 Jahre Garantie?
Ich schätze man will hier einen Garantiefall kurz vor Ende der Garantiezeit aus ebenjener "rausdrücken", sodass die Garantie halt abgelaufen ist.
Ich würde mal bei der Hyundai-Hotline anrufen und ganz unbefangen ohne Fallschilderung nachfragen wie die Garantiebedingungen bzgl. solcher Bauteile ist.
-
Leider wurde mir bei hyundai gesagt das dies nicht mehr unter Garantie fällt...
Aus welchem Grund?
-
Bei mir geht es um einen Hyundai Tucson PHEV NX4.
Du solltest vielleicht etwas genauer ausführen wann EZ war... den NX4 gibt es seit 2021, bei 5 Jahren Garantie sollte es also ein Garantiefall sein... ist ja kein Entertainmentsystem (mit kürzerer Garantiezeit, glaube 3 Jahre), sondern Steuerelektronik.
-
Der "Stein des Anstoßes" ist hier wohl, dass die Werkstatt einen kostenlosen Service ausweist den sie nicht mal durchgeführt hat.
Die Aufregung wäre nicht so groß wenn diesbezüglich einfach nichts auf der Rechnung gestanden hätte.
Mit etwas anzugeben was man nicht hat (in dem Falle Servicequalität) kommt nicht so gut an...
-
Zippen Ein Fahrradträger ist weder ein Anhänger noch ein anderes Fahrzeug...
Ich schätze du meinst dass der Assi bei Verwendung der Kupplung i.v.m. dem Anschluss des Steckers automatisch deaktiviert wird.
In erster Linie geht es darum dass der Spurhalteassi bei z.B. Anhängerbetrieb nicht eingreifen soll um ein Aufschaukeln des Selbigen durch "falsches" Eingreifen zu vermeiden (ich nenn es mal Ping-Pong-Effekt).
Ein Fahrradträger hat m.M.n. aber keinen Einfluss auf die Reaktionen eines Spurhalteassis, von daher etwas blöd gelöst, das Fz. weiß ja nicht was an der Kupplung angeschlossen ist, aber: nicht drüber ärgern, sondern fahren und selbst uffbasse

-
Steht die Handhabung zur Ölstandskontrolle nicht in der BDA?
Zitat:
"5. Wischen Sie den Ölmessstab sauber ab und führen Sie ihn wieder vollständig ein."
Eigentlich unmissverständlich...
-
stinni an der Tanke ist der Reifen beim Befüllen noch warm, wenn man dann weiterfährt aber auch noch... ich schätze er hat den Luftdruck nach dem Befüllen sobald möglich wieder abgelesen, und nicht gewartet bis die Reifen abgekühlt waren.
Deshalb stelle ich wenn ich an einer Tanke Reifenluftdruck korrigiere (was selten vorkommt da ich ein Akkugerät besitze) immer 0,2bar mehr ein, so 2,6bar.
Jetzt vorm Winter habe ich sogar 2,7bar drauf, wenns kalt wird sind davon nur noch 2,4-2-5bar übrig.
-
Es werden sicherlich auch nicht die hochwertigsten Komponenten verbaut sein.
Allerdings kann man alleine durch gescheite Dämmung im Bereich der LS einiges rausholen denke ich.
Selbermachen ist halt nicht jedermanns Sache wenn man nicht weiß wie man ohne Schaden Türverkleidungen abbekommt, die Türfolien wieder sauber anbringt, usw.
Vor 10 Jahren noch hätte ich auch gerne mehr "Bums" gehabt, mittlerweile bin ich nicht mehr so "audiophil" und gebe mich zufrieden mit dem was ich habe.
-
(...) einem BMW Cabrio. Mit dieser Klangqualität in meinem über 25 Jahre alten Cabrio kann die Krell - Anlage nicht mithalten
Objektiv gesehen (oder besser gehört) kann man Sound verschiedener Anlagen nur mit gleichen Fahrzeugen vergleichen. Du weißt nicht wie das System deines alten BMW im Tucson klingen würde... vielleicht schlechter als das Krell, wer weiß.