Ich würde einen Stempelwagenheber nehmen.
Beiträge von billy
-
-
Du verstehst es nicht ! Ich meinte es müsste Elektroautos gebraucht geben die um 10000 Euro kosten und noch Zukunft haben da nicht alle Leute so viel Geld zur Verfügung haben um sich teuer Autos leisten zu können. Da es diese Fahrzeuge nicht gibt .....
Bitte den Unterhaltungen folgen ! Siehe Beitrag 90 !
Du verstehst nicht, wie die Realitäten ausehen. Der Betrieb eines vergleichbaren Hybriden ist nicht wesentlich wirtschaftlicher als der Betrieb eines Elektrofahrzeugs. Du darfst die Kosten nicht nur auf den Anschaffungspreis reduzieren, auch die Folgekosten sind ein Thema. Da sind Deine 400 Euro im Monat nur ein Bruchteil dessen, was heute der Unterhalt eines Autos insgesamt kostet.
Der Wunsch nach einem gebrauchen elekrischen Wagen für 10.000 Euro ist auch unrealistisch. Wo sollen die Fahrzeuge denn herkommen? Sie müssten ja längst gebaut worden sein.
-
Alles anzeigen
Die Fahrzeuge gehen zurück zum Händler, gehören aber der Leasing-Gesellschaft.
Der Händler hat dann bis zu 3 Monate Zeit, das Auto zu verkaufen.
Sollte er das Auto nicht verkaufen können, dann holt die Leasing-Gesellschaft das Auto ab und es wird ins Ausland Exportiert.
So zumindest wurde mir das mal von einem Hyundai-Verkäufer gesagt. Der Händler muss sich also keinen Kopf machen was mit dem Leasingrückläufer passiert.
Bei manchen Händlern steht der Hof voll, sind aber alles Autos, die der Leasing-Gesellschaft gehören.
Darum ist oft auch nicht der KFZ-Brief im Autohaus, sondern muss erst "besorgt" werden bei einem Gebrauchtkauf.
Ob das so stimmt? Keine Ahnung...
Es klingt realistisch. Der Erstkunde least (mietet) sein Auto ja auch von der Leasinggesellschaft und nicht vom Händler. Wenn der Wagen dann nach 3 Jahren zurück kommt, wird er durch den Händler nur verwaltet aber nicht erworben.
Geht der Wagen dann irgendwann ins Ausland, wird wohl unter deutschem Wert verkauft, und die Leasinggesellschaft minimiert ihren Gewinn vor Steuer.
-
Ich sprach über Leute die sich ein Auto für 10000 Euro kaufen und dieses lange lange fahren (müssen). Nicht jeder hat mal eben 4000 Euro pro Jahr für ein Auto übrig.
Hier im NX4-Bereich wird keiner sein Auto für 10.000 Euro gekauft haben.
-
...Und was Leasing für E-Fahrzeuge angeht: Ja, macht für manche Leute Sinn,, aber nicht jeder kann 4000 Euro im Jahr für ein Fahrzeug ausgeben.
Wie werden dann die Kaufpreise finanziert?
-
Die Lösung ist einfach, wenn man es möchte: Man least einfach das Fahrzeug für z.B. 3 Jahre, also innerhalb der Garantiezeit, und nimmt dann die neuere Technik.
-
Ein Hybrid ist immer dann sehr wirtschaftlich, wenn man viel im Stadtverkehr unterwegs ist, also in Bereichen in denen man auch gleich ein Elektroauto nutzen könnte. Bei langer Strecke auf der auto bahn kommt der Verbrenner in den Vordergrund.
Letztendlich ist die Hybridtechnik nur eine Übergangslösung, bis wir alle Elektrofahrzeuge nutzen, die Infrastruktur da ist und die Ladezeiten kaum länger als die Tankzeiten sind.
-
-
Eine durch Ki erzeugte globale Aussage zur Wirtschaftlichkeit von Hybriden halte ich für schwierig. Man muss schon zwei konkrete Fahrzeuge vergleichen.
-
Ich habe mal in der Werkstatt angefragt, ob es nicht möglich ist, die Beleuchtung so umzuprogrammieren, daß bei ausgeschaltetem Licht - also nur bei Tagfahrlicht - die Rücklichter mit leuchten. Antwort: so tief können wir nicht ins System vordringen, da sperrt sich Hyundai.
Und ja, ich glaube der Aussage des Werkstattmeisters.
Beim Benz sind die Rücklichter an, auch bei Tagfahrlicht. Kann also nicht an irgendwelchen Vorschriften liegen.
Das sollte auch nichts mit Vorschriften zu tun haben. Bei meiner R1250GS sind bei Tagfahrtlicht die Rückleuchten auch an. Man kann bei Tucson alternativ das Standlicht nutzen, wenn man die Rückleuchten unbedingt eingeschaltet haben will oder eben auch tagsüber mit Abblendlicht fahren.