Meldung "Fehler im Schaltgetriebe"

• Diese Fehlermeldung hatte ich jetzt 2 mal auf der Urlaubsfahrt nach Italien. Angehalten, ausgeschaltet, und nach dem Neustart war der Fehler weg, auch die App zeigt keine Fehlermeldung.

Was mir die letzte Zeit aufgefallen ist, dass nach dem Starten beim Drücken auf es einen leichten Ruck gab.

Jetzt steht das Auto im Hotel in der Tiefgarage, hoffe dass es kein Theater macht.

Was ist denn der Accesory Mode?

Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Danke dir für die Info.

Ich werde es am Wochenende mal testen und fahren. Sollte was sein, dann muss die Mobilitätsgarantie von Hyundai was einfallen lassen.

Aber ich würde sehen, vielleicht geht es ja alles wieder

Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

• Wenn du beim Starten des Autos NICHT die Bremse trittst. Das ist praktisch wie "Zündung an".

Da lies er sich noch überreden, die Stufe zu ändern. Zum ende hin ging es leider nicht mehr.

Es wäre jedenfalls übel, wenn es in der Hotelgarage auf P stecken bleibt.

Dann drücke ich mal die Daumen.

Die Automatik müsste mechanisch auf N schaltbar sein. Schau in die Bedienungsanleitung. Dann kann der Tucson abgeschleppt werden.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Auch in diesem Fall muß sich Hyundai was einfallen lassen. Sollen sie Leute schicken, nötigenfalls mit Rangierwagenhebern. Das wäre zwar in diesem Moment sehr ärgerlich, aber nicht mein Problem, wenn ich in der Garantie bin und Mobigarantie in Anspruch nehme.

• Hab heute mit dem Auto eine Tour gemacht, keine Fehlermeldung mehr, alles tacko....

Trau der Sache noch nicht so ganz - stehe jetzt in der Tiefgarage direkt gegenüber der Ausfahrt, sicher ist sicher 🙃