Beiträge von billy

Gerd, es geht ja nicht um die Erwartungshaltung, ..., aber es sollte mehr Genauigkeit erwartet werden.

Das meinte ich mit Erwartungshaltung. Wir erwarten perfekte Systeme und sind enttäuscht, wenn dem nicht so ist. gerade im IT-Bereich ist hier die Schwelle, zu der kunden zufrieden ist, sehr hoch. Fehler, auch wenn sie nur vereinzelt vorkommen, werden nicht akzeptiert.

Deine Meinung. Komisch ist dann nur, dass die "simple" Technik beim TLE funktioniert. Zumindest in meinem Umfeld kommt es sehr selten vor, dass mir nicht das richtige Verkehrszeichen angezeigt wird. Klar, es gibt auch schon mal eine fehlerhafte Meldung, aber unterm Strich ist das die Ausnahme. Vielleicht liegt es aber auch an der Erwartungshaltung hinterm Lenkrad.

Es scheint wohl komplexer zu sein. Wenn die Kamera ein Verkehrszeichen erwartet und es nicht erkennt, wird die Karte genutzt. Vielleicht wird an bestimmten Positionen ein Verkehrszeichen erwartet, dass de fatco nicht mehr vorhanden ist.

Wie auch immer - ich habe beim TLE eine Erkennung, die meistens das richtige Ergebnis ausspuckt, auch bei temporären Verkehrszeichen.

Welche Erklärung gäbe es dann, wenn in Select Verkehrszeichenerkennung Serie ist? 🤔 Andererseits muß es eine Verbindung zur Navisoftware geben, weil auf Bundesstraßen, wo vor etlichen Jahren 60 galt und heute 100 erlaubt ist, vom Fahrzeug 60 angezeigt wird. Ich vermute, dass wenn er gerade keine Verkehrszeichen "sieht", er zwangsläufig auf veraltete Navisoftware zugreift. Wäre logisch, insofern hätte die KI Recht. Die Navisoftware ist übrigens von 2025, lt. "update.hyundai.com" gibts nach Eingabe der Fahrgestellnummer aktuell keine neuere Software.

Die Priorität muss in der Erkennung liegen und das Kartenwerk ist nachrangig. Die Verkehrszeichen an der Straße sind die aktuellen Daten, das Kartenwerk kann nur den Zustand zum Zeitpunkt der Produktion widerspiegeln. Wenn die Karte also Priorität hätte, wäre die erkennung überflüssig, da sie nicht genutzt würde. Erst wenn nichts erkannt wird, kommt die Karte ins Spiel. Die Ki gibt hier eine falsche Anwort.

Ob es ein Select oder ein Trend oder ein Prime ist, ist dabei egal.

"Intelligente Verkehrszeichenerkennung (ISLA)

Die intelligente Verkehrszeichenerkennung (ISLA) erkennt Straßenschilder und nutzt Navigationsdaten, um dich auf Geschwindigkeitsbegrenzungen hinzuweisen. Auf Wunsch passt das System deine Geschwindigkeit daran an."

Bei Hyundai steht nicht, dass das Kartenwerk priorisiert wird. Es würde auch keinen Sinn machen.

Ich fuhr vorher über 12 Jahre Mercedes C-Klasse und da habe ich immer mein Öl mitbringen können , original das Öl was ich auch dort in der Werkstatt eingefüllt bekommen hätte .

Es stand nur auf der Rechnung keine Garantie für das Motoröl und die daraus entstehenden Schäden.

Garantie auf das Fahrzeug selbst wahr immer gegeben.

Die Bedingungen sind nicht bei jeder Marke und jedem Händler gleich. Was in der Vergangenheit war, hilft nicht.