Beiträge von billy

Okay, ich geb mich geschlagen. Gegen einen Volljuristen mit seiner feststehenden Meinung habe ich keine Chance.Alles gut. ich bin kein Jurist

Alles gut. Das ist hier ja kein Wettbewerb. Ich bin auch kein Jurist. Ich habe lediglich eine Ausbildung, die mich gelehrt hat, juristische Zusammenhänge zu verstehen. Das begleitet mich im Alltag in dn letzten 35 Jahren. Es geht hier nur darum, dass der TE nicht von einer Firma über den Tisch gezogen wird.

Wenn Du meinst.🤗

Dann könnte man aber genauso argumentieren, daß Tucson_Dive nachweisen muß, daß Carglass das Teil kaputt gemacht hat. Das dürfte, wie gesagt, nach mehreren Monaten schwerfallen. Einfacher wäre es, wenn dee Deckel gleich oder kurz nach der Abholung abgefallen wäre. So ist er sich ja selber nicht sicher, er schreibt ja "anscheinend".

Nein, die Pflicht liegt beim Dienstleister, also Carglass, und nicht beim Auftraggeber. Carglass muss nachweisen, dass sie die Beschädigung nicht verursacht haben oder Nachbesserung leisten. Der Auftraggeber muss nichts nachweisen.

Der TE schreibt aber auch: „weil die beim Scheibentausch anscheinend eine Nase der Abdeckung abgebrochen haben“.

Wie will er denn nach mehreren Monaten nachweisen, daß es CarGlass verbockt hat? Die Nase kann sonstwie abgebrochen sein. Was ist nun, wenn CarGlass behauptet, daß er aus irgendeinem Grund die Abdeckung selber entfernt hat?

Oder der Defekt schon vorher da war.

Es wäre was anderes, wenn die Scheibe z.B. rausfallen würde oder die Verklebung undicht wäre.

Sollte schwierig werden mit Garantieanspruch.

Carglass muss die Behauptung nachweisen. Es geht auch nicht um Garantie sondern um Gewährleistung.

Deshalb hatten wir uns auch einen Benziner gekauft,wegen den überwiegenden ,,Kurzstrecken,,Vorher hatten wir über 20 Jahre einen Diesel gefahren.Da wir nun keine Langstrecken mehr fahren müssen,haben wir uns den Benziner gekauft.

Da wäre ein reiner Elektroantrieb besser gewesen.

Das ist von Fahrprofil und -Verhalten abhängig.

Viel Erfolg, ich fahre mit diesem Fehler schon ein Jahr herum und Hyundai schafft es nicht das Panel zu liefern, hab ja noch ein Jahr Garantie. Zum heulen. Sagst Du Bescheid wenn sie deins geliefert haben ?

Auch wenn die Lösung erst nach Garantieende erfolgt, gilt trotzdem noch die Garantie, wenn Du den Garantiefall rechtzeitig angemeldet hast. Du hast nicht die Schuld, dass Hyundai nicht liefern konnte.