Ich habe beim TLE auch nicht immer einen Fehler, nur funktioniert der Warner nicht im Anhängerbetrieb. Nach spätestens 2 Stunden gibt es dann eine Fehlermeldung.
Beiträge von billy
-
-
Wenn man nach 5 Jahren nicht weiss, wie der Tempomat (CRUISE) funktioniert, ist das schon merkwürdig. Vieleicht ist das Problem nicht die Technik, sondern es sitzt vor dem Lenkrad.
-
Es geht ja auch nicht um defekte AGR Ventile, sondern um die Ansteuerung bzw. Regellogik. Kommen zuviele Abgase in die Verbrennung zurück, läuft die Kiste einfach nicht mehr richtig. Ruckelt in der Gasannahme und das ganze System verkokt. Das hat teure Folgen. Das die Serviceaktion einfach weg ist, macht einen schon stutzig.
Ob es das Ventil oder die Ansteuerung ist, ändert nicht daran, dass das Fahrzeug keine HU kriegt.
-
Bei einem defekten AGR (Abgasregelventil) werden die Abgasemissionen stark ansteigen. Das Fahrzeug wird die nächste Hauptuntersuchung nicht bestehen.
-
Hallo, ich habe mal online nachgeschaut, ob Service Aktionen anstehen. Nichts. Im Mai stand da noch was von ECU Update - Verbesserte AGR-Regellogik. Gültig bis 31.10.2027 Code 40DC18. Gemacht wurde nichts und die Aktion ist weg. Was soll man davon halten?
Frag am Besten Deinen Hyundai Händler.
-
Weiß jemand,
Welcher aktuelle Dienstleister für Navigation beziehungsweise des Blitzerwarner verantwortlich ist?
Die Verantwortung liegt bei Hyundai, aber:
TomTom stattet die Hyundai Motor Group mit Karten und Verkehrsinformationen aus
-
Der Artikel beschreibt nur die Situation in GB. Wie schaut es in D aus? Auch lese ich nicht, dass andere Modell als der Ionic 5 betroffen sind.
Unter'm Strich ist es kein Sicherheitsrisiko sondern nur ein Diebstahlrisiko. Keine Person kommt zu Schaden. Die Fahrsicherheit ist nicht betroffen. Ggf. ist das Ganze für die Diebstahlversicherung interessant.
-
Der Thread hat sich wohl langsam erledigt.
-
...Schon eine Sauerei, das Hyundai/Kia da nix macht
...
Offensichtlich betrifft es alle Hersteller. Woher weisst Du, dass man nichts macht?
-
So eine Kirmes-Beleuchtung ist nicht erlaubt und sieht auch nicht toll aus. Selbst die Leuchten von VW sehen nach Baumarkt aus.