Beiträge von billy

Hallo Billy

Ja sage ich ja auch immer solange es rappelt ist es noch da !!!

Aber was ich nicht glauben will ist das Hyundai dieses Geräusch nicht in Griff bekommt , wenn ich es weiß das man sich darüber beschwert setzte ich ein Ingenieur daran das Problem zu beseitigen oder gibt es in Korea keine Ingenieure?

Wenn sich wenige Kunden in Europa beschweren aber viele sich damit abfinden, wird in Korea niemand damit beauftragt, sich darum technisch zu kümmern, zumal es auch keine Ausfälle dadurch zu geben scheint. Wie ich schon sagte, ist das bei BMW Motorrad auch nicht anders, obwohl das ja durch aus eine Premiummarke im Motorradgeschäft ist. Das hat also nicht mit der Marke oder ihrer Stellung im Markt zu tun hat. Ich habe übrigens vergeichbare erfahrungen mit Smart gemacht. Die haben es nie geschafft, unser Cabrio dicht zu kriegen.

Irgendwelchen Daten vom ADAC traue ich nicht. Meine eigenen Messungen haben einen E10 Mehrverbrauch zwischen 0,3 und 0,5l auf 100km ergeben...

Das sind eben die individuellen Aussagen, denen ich nicht traue. Ich halte den ADAC kompetenter, was genaue Messungen angeht.

Lt. ADAC liegt der Mehrverbrauch durch E10 bei 1%. Das bedeutet also bei einem Verbrauch von 7,5 Litern einen Mehrverbrauch von 0,075 Liter! Höhere Mehrverbräuche von 0,5 Litern müssen andere Gründe haben. Es ist auch sehr schlecht vergleichbar, da man in der Praxis nie die exakt gleichen Bedingungen und Verhalten hat.

Wenn der Kühlmittelstand sinkt, kann das nur zwei Gründe haben. Entweder es ist Luft im System, die nun langsam entweicht, oder es liegt eine Undichtigkeit vor. Undichtigkeiten können eigentlich nur im Bereich der Wasserschläuche oder-Anshlüsse vorliegen. Eine defekte Zylinderkopfdichtig sollte es bei realtiv neuen Fahrzeugen nicht geben.