Beiträge von billy

    Wenn der Schlüssel wirklich defekt ist, wirst Du nur bei Hyundai Ersatz kriegen. Der Schlüssel ist nicht ganz billig. Ich würde einfach den anderen Schlüssel nehmen und diesen als Reserve weglegen.

    Ein Tucson, der 6-7 Jahre alt ist und eine Laufleistung von max. 80 tkm hat, wird gar nicht so oft angeboten. Ich würde darauf achten, dass der Wagen ein gefülltes Scheckheft hat. Insbesondere nach Ablauf der 5 Jahres - Garantie wird es spannend, ob der Vorbesitzer auch fleissig weiterhin hat Inspektionen durchführen lassen.

    Das DCT-Getriebe beim Benziner soll unauffällig sein. Ich habe erst seit 32 tkm Erfahrung und finde es grundsätzlich sehr gut. Wie hoch ist denn das Budget?

    Wichtiger ist, dass die Polizei bei einer Verkehrskontrolle nicht nervt. Ich selber hatte nie Probleme mit den H7 LED von Philips (Hyundai I30 CW 2014). Bei einem Freund sah es wieder anders aus. Der musste die H7 Led bei der Kontrolle ausbauen. Er hatte die Led H7 vorschriftmäßig eingebaut und hatte den ABE Ausdruck dabei. Die Polizei (Mühlviertel OÖ) glaubte trotzdem, dass diese Led illegal waren. Wie weit die Geschichte stimmt, weiß ich nicht. Ich war nicht dabei. Wie gesagt, ich hatte nie Probleme beim Pickerl oder bei Verkehrskontrollen.

    In Deutschland kann die Polizei nicht verlangen, dass man die Leuchtmittel tauscht, nur weil sie glaubt, dass dies nicht legal ist. Sie muss es beweisen. Glauben können die Ordnungshüter gerne in der Kirche.

    Also, klar ist, dass man Hyundai einen Umschalter für Sommer- oder Winterzeit betätigen muß. Das ist nunmal ein Fakt. Jegliche Diskussion darüber ist obsulet. Es wird keine Änderung bringen.

    Du bewegst dich im falschen Forum. Der NX4 wechselt nicht automatisch von Sommer- auf Winterzeit, oder umgekehrt.

    Wäre nice wenn sich die TLE Fahrer hier raushalten würden, damit das Problem nicht falsch gedeutet und kommentiert wird.

    Beim TLE mit Facelift ist es nicht anders. Auch hier musst Du manuell umstellen.

    Wenn Dir der Händler einen Ausdruck der Serviceleistungen/Rechnungskopien aushändigt und Du eine 60-Monate-Garantie abschliesst, kannst Du nicht soviel falsch machen. Ob der Preis angemessen ist, kannst Du bei Mobile ermitteln. Alternativ kannst Du den Wagen auch durch den ADAC bewerten lassen.

    Eine Automatische Umschaltung von Winterzeit auf Sommerzeit hat nichts mit Standard zu tun. Ich kann hier keinen Grund sehen, mal wieder die globale Keule herauszuholen. Man muss sich ja keinen Tucson kaufen, wenn einem das alles nicht passt.


    Beim Themenersteller denke ich, dass hier die Umschaltung auf Sommerzeit bereits irrtümlich geschaltet wurde. Mehr nicht.

    Wenn bei ausgeschalteten Fahrzeug die Bremslichter leuchten liegt es nicht am Bremslichtschalter. Da wird bestimmt ein Relais oder SG hin sein.


    Bist du dir sicher das es die Bremslichter sind und nicht Standlicht?

    Das Bremslicht ist über Dauerplus geschaltet. Trete mal das Bremspedal ohne zuvor die Zündung einzuschalten. Die Bremslichter gehen dann an.