Beiträge von UliM

    Ja genial :) :) :) :) :) :)
    Hab es sofort probiert - und es geht :thumbup:

    Vielen, vielen Dank.
    Du hast mir den Anruf beim Händler erspart.


    Einmal mit nem Kuli / Büroklammer beim Display den kleinen Reset Knopf drücken.

    Dann sollte das wieder gehen ;)


    Es ist halt ein Computer und wird immer nur „Schlafen“ geschickt und nicht richtig ausgeschalten. Da kann sich dann über die Laufzeit hinweg diverse Fehlerchen aufbauen, die dann irgendwas zum komplett Ausfall bringen, wie in deinem Fall die Online Anbindung.

    Hallo Leute,
    mein Navi hat seit gestern keine Online-Verbindung und somit kann ich keine Echtzeit-Navigation nutzen.
    Das Problem hatte ich schon mal im Januar 2023, da hatte meine Werkstatt dann ein neues Update aufgespielt und danach ging es wieder.
    Bis jetzt.


    Frage: kommt das öfter vor, dass das Fahrzeug keine Internet-Verbindung aufbauen kann?
    Und wenn ja, woran liegt das denn?

    Das kann doch kein Dauerzustand sein.


    Vielen Dank im Voraus.

    Uli

    Hallo liebe Tucson Family.

    Nachdem ich erst seit ein paar Wochen einen Hyundai Tucson 48V fahre, sind mir noch nicht alle Features dieses Autos klar. Auch die Bedienungsanleitung gibt mir manchmal Rätsel auf.


    Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zum Smart Key:
    Was "kann" dieser Schlüssel denn alles?

    Werden auf dem jeweiligen Schlüssel irgendwelche Fahrer-spezifischen Einstellungen abgespeichert? Und wenn ja, welche?


    Bei meinem vorherigen Auto wurden auf dem Schlüssel die Sitzeinstellung, der Radiosender, die Navi-Einstellungen, die Außenspiegel, usw. abgespeichert und beim Öffnen des Autos auch wieder vor-eingestellt. Geht das beim Tucson auch?


    Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent

    Uli

    Wenn ich mir die Bedienungsanleitung anschaue, dann steht dort unter "Profil", dass man damit das Bluelink-Konto verknüpfen kann. Aber das war's dann auch.
    Von meinem vorherigen Auto kenne ich das so, dass man im Profil, das einem Fahrzeugschlüssel zugeordnet ist, die Sitzposition, das Radio, die Einstellungen der Navigation, usw. usw. speichern kann.

    Frage: geht das beim NX4 auch?
    Und wenn ja, wie macht man das?

    Das ist ja interessant!
    Danke für den Hinweis :thumbup: ;)

    Die zulässige Geschwindigkeit wird ja sowohl auf dem Kombiinstrument als auch auf dem großen Display dargestellt. Bei mir hat dieses Geschwindigkeitssymbol ab und zu einen zweiten roten Ring, so dass man glauben könnte, da liegt noch ein zweites Geschwindigkeitssymbol dahinter (siehe Bild). Weiß jemand zufällig warum das so ist? Und was der zweite rote Ring bedeuten soll?
    Ich habe schon in der Suchfunktion des Forums gesucht, aber nichts gefunden.

    Vielen herzlichen Dank. Das hat funktioniert :) :) :)