Warntöne bzw. Gebimmel abstellen

  • Hallo Hyundai-Forum,


    bin der neue, Steffen aus Mainz.

    Seit Donnerstag bin ich Besitzer eines Hyundai Tucson Hybrid Prime mit allem drum und dran. In meinen Augen ein wunderschönes Auto.
    Sieht Mega aus und Hyundai hat zum Vorgänger noch einmal eine große Schippe draufgelegt.

    Nach einem ix35 und 2 Tucson ist das nun schon mein vierter Hyundai. :)


    Ich habe allerdings noch ein paar Fragen und hoffe ich bin in diesem Forumsbereich richtig.


    Start des Tucson:

    Kann man die Animation am Anfang und auch nach dem ausschalten deaktivieren? Finde da keine Einstellung.


    3 Ping-Töne beim Starten. Kann man die deaktivieren?


    Ping-Töne beim Rückwärtsgang. Kann man die deaktivieren?



    So, das wäre es erst einmal. Freue mich schon auf eure Antworten.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo,


    Ich glaube, Sie können die Animation ausschalten. Ich weiß nicht mehr wo.

    Um die 3 Geräusche beim Starten zu vermeiden, müssen Sie vor dem Start nur den Sicherheitsgurt anlegen. Wenn der Sicherheitsgurt vor dem Einschalten der Zündung angelegt ist, hören Sie kein Klingeln.


    Für die Rückwärtsganggeräusche glaube ich nicht, dass Sie sie ausschalten können.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Liebes Forum ich bin seit Tagen bemüht das "Gebimmel" meines Nx4 Prestige Österr. 230 Ps

    abzustellen. Ich habe zwar schon vieles deaktivieren können, trotzdem klimpert es immer wieder einmal...ein Grund ist nicht zu erkennen auch eine Meldung wird nicht angezeigt. Werkstatt ist überfordert kennt sich weniger aus als ich....vielleicht gibt es im Forum einen Insider...wäre schön

    Danke und LG

  • wopfi

    Den ersten Fehler den man machen kann ist es den Motor zu starten bevor man sich angeschnallt hat.

    Den Begrüßungston kann man auch abstellen.........................einfach mal die Bedienungsanleitung lesen.


    Nett wäre es wenn Du dich mal kurz im Forum vorstellen würdest Mitglieder stellen sich vor


    Beste Grüße

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Bedienungsanleitung lesen.

    Und wenn die Werkstatt schon DAMIT Probleme hat: schnell wechseln.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Gurtwarner geht doch erst ab 10km/h an? Warum sollte es direkt beim Motorstart bimmeln?

    Weil es beim neuen Tucson so ist, wenn man drin sitzt und den Motor startet und noch nicht angeschnallt ist, bimmelt es schon sehr penetrant. Kann man leider nicht deaktivieren.


    wopfi Da geht es dir wie mir. Gebimmel an allen Ecken...
    OK - Begrüßungston kann man deaktivieren, aber alles anderes wohl nicht. Außer man deaktiviert alle Assistenten. Am meisten nervt mich das Gebimmel wenn ein Blitzer kommt.

    Es bimmelt wenn der Blitzer kommt (ok das soll auch so sein, und reicht mir auch) aber dann bimmelt es noch ständig weiter solange man noch über der Geschwindigkeit ist, und wenn man am

    Blitzer vorbei ist, was passiert? Es bimmelt noch einmal. Für was auch immer.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • cro


    Die Frage von wopfi bezieht sich auf den Tucson der 4. Generation und der "bimmelt" ein wenig mehr als der "Alte".

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • ja ich heiße Manfred und habe meinen NX4 seit Dezember.....soweit zur Vorstellung...

    Und zum Gebimmel....nein nicht der Begrüßungston oder Gurtwarner oder ähnliches...einfach während der Fahrt läutet es...gibt es einen "Kurvenwarner" oder ähnliches...also mich nervt das aber ich habe ansonsten alles nur mögliche ausgeschalten und natürlich die 1000 Seiten Schwarte gelesen ....ja da werde ich wohl noch länger zu knobeln haben...;(