Warntöne bzw. Gebimmel abstellen

  • Also mein alter SantaFe hat ja mal gar nicht gebimmelt... hatte der ja auch gar nicht. Im Vergleich dazu bimmelt der NX4 natürlich schon. Allerdings finde ich das ehrlich gesagt nicht übertrieben da ich jeden Tag in Frankfurt unterwegs bin und schon mehrmals froh war das der Querverkehrwarner angegangen ist um mir anzuzeigen das da wieder mal so ein Radhonk meint er müsse auf biegen und brechen sein recht erkämpfen. was den Spurwarner angeht find ich das auch moderat, es kommt wohl auch darauf an wie man fährt..und da bin ich eigentlich kein Kind von Traurigkeit. Da macht mich so mancher Post hier nachdenklich.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Bimmeln bei Gefahr ist ja auch ok. Aber warum muss es immer als Bestätigung bimmeln wenn ich im Tempomat die Geschwindigkeit anpasse. Das nervt.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Achso, also da bimmelt bei mir nix, müsst jetzt nur schnell finden wo ich das ausgestellt hab.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Wer so allergisch auf Signaltöne reagiert, sollte in Betracht ziehen, dass ein Neuwagen nicht das richtige für ihn ist. Das Anzeigen von Betriebszusänden und eventuellen Gefahrenquellen durch piepen, ploppen und summen ist zur Zeit wohl Standard. Machen Smartphones Buds etc. ja auch so. Ein Vibrationsmodus im Auto wäre bei unseren Straßen zu unsicher ;).

    OK----Du kannst ja alles einschalten und dem Gedudel zuhören....aber ICH!!! möchte das ganz einfach abschalten, und deshalb habeich gefragt ob jemandim Forum sich damit auseinandergesetzt hat. So einfach ist das, und deshalb kaufe ich mir kein gebrauchtes altes Auto:cursing::cursing:

  • Ganz einfach iss wohl nicht. Lenke deine Agressionen doch auf ein lohnendes Ziel und reiß das Armaturenbrett runter und töte die Bimmel.

    Ich wollte verdeutlichen, dass es heutzutage sehr unwahrscheinlich ist einen Neuwagen zu fahren ohne früher oder später ein Piepen oder ähnliches zu hören. Akustische Rückmeldungen gehören einfach dazu. Wenn es ein sporadisch auftretender Ton ist, versuche ihn zu reproduzieren. Nimm einen Beifahrer mit, oft fällt denen mehr auf. Mein freundlicher könnte auch nur mit den Schultern zucken, wenn ich nur sage da bimmelt irgendwas irgendwann. Mach weg!

    Frohe Ostern.

    Michael

  • Hat es denn der bei der Probefahrt nicht gebimmelt, alles was mich jetzt stört, habe ich bei der Probefahrt festgestellt.

  • Hat es denn der bei der Probefahrt nicht gebimmelt, alles was mich jetzt stört, habe ich bei der Probefahrt festgestellt.

    man testet doch bei einer Probefahrt nicht alle Assistenten mit allen Möglichkeiten durch. Die Zeit bzw. Einweisung hat man da doch gar nicht.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Tut mir ja für die anderen leid aber ich möchte wissen wofür ich so viel Geld bezahle und ob ich damit zurecht komme, bei mir ist bis auf den Radarwarner alles an