Beiträge von Theluckyfew

    otto05: Ich befürchte die haben dir da irgendwas vom Mond erzählt (warum auch immer). Hier machen soviel ihre Updates selbst und noch keiner hat sich sein System zerschossen. Auch mir ist schon passiert das ich aus Versehen mal versucht hab die falsche Software aufzuspielen und auch schonmal ne fehlerhafte Inst-Datei hatte...das System hats immer gemerkt und entweder den Update zurückgewiesen oder abgebrochen. Bis dato ist nie wirklich was passiert. Ich hab auch grad nochmal im Netz gegoogelt und nix über eine defekte SW gefunden. Ich kann dir aber anbieten dich bei dem Vorgang zu unterstützen, da wir ja nur ein paar hundert Meter auseinanderwohnen.

    Tucsonneu: Ob die Klimaanlagenwartung unnötig ist will ich nicht beurteilen aber sie gehört nicht zur normalen Inspektion. Jedenfalls hab ich das noch nirgends gelesen oder gehört. Soviel ich weiss wird das als Zusatz angeboten bzw. vom Besitzer beauftragt. Also wenn du das nicht in Auftrag gegeben hast ist das eigentlich nicht korrekt das sie das gemacht haben.

    Tucsonneu: Was hast du denn in Auftrag gegeben? Auf der Rechnung steht ja sogar was das die in Auftrag gegebenen Arbeiten ca. 700-850€ kosten würden. Also wenn du wirklich nur die 2.Inspektion in Auftrag gegeben hast ist zumindest die Klimaanlagenwartung nicht Ok. Das Kühlmittel ist ja nur 0,1l gewesen und kostet auch nur 24,87, das wird wohl Kühlmittel der Klimaanlage gewesen sein, Frostschutzmittel für den Kühler hat nicht diesen Preis.

    Also auch das ist kein Geräusch was sich auf den NX4 beschränkt. Das hab ich schon über viele Marken und Typen erlebt. Ist eigentlich auch ganz logisch das dieses Geräusch beim lösen von AutoHold durchs anfahren entsteht. Wenn das Auto steht und du löst die Handbremse per Hand, dann sollte dieses Geräusch nicht auftreten.

    Ich bin jetzt kurz verwirrt, du schreibst zweimalige Drücken! Unterscheidet sich das zwischen den Typen Hybrid etc.?

    Wenn ich bei meinem (Automatic) den Startbutton drücke ohne den Fuss auf der Bremse zu haben geht nur die Zündung an, kein Gepiepse und ich kann für einen gewissen Zeitraum Einstellungen am System machen. Nur wenn ich gleichzeitig den Fuss auf der Bremse hab geht er "richtig" an und es piepst wenn ich nicht angeschnallt bin.